Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Alternativen
08.01.2013, 18:36
Beitrag #41
RE: Scheibenwischer Alternativen
(06.01.2013 16:32)Sunrise schrieb:  Ich habe hier sowohl die AM462S, als auch die A979S rumliegen.
Der Unterschied besteht lediglich in den Wischerarmaufnahmen.
Die A(erotwin)979S passen direkt auf den Wischerarm und der A(erotwin)M(ulticlip)462S hat noch diesen klobigen Adapter. Die A979S kommen auf meinen Scirocco und die AM462S kommen auf den Octavia 1Z meiner Lebensgefährtin.
Problem gelöst Big Grin

diesen adapter muss man aber abmachen damit die (scirocco)passen . die wischen sehr gut nur die windgereusche stören

[Bild: wischerf.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

H&R Tief , BULLX, Software Optimierung , Sachs Performance Kupplung + EMS , 20" ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2013, 19:26
Beitrag #42
RE: Scheibenwischer Alternativen
(08.01.2013 18:36)jer schrieb:  
(06.01.2013 16:32)Sunrise schrieb:  Ich habe hier sowohl die AM462S, als auch die A979S rumliegen.
Der Unterschied besteht lediglich in den Wischerarmaufnahmen.
Die A(erotwin)979S passen direkt auf den Wischerarm und der A(erotwin)M(ulticlip)462S hat noch diesen klobigen Adapter. Die A979S kommen auf meinen Scirocco und die AM462S kommen auf den Octavia 1Z meiner Lebensgefährtin.
Problem gelöst Big Grin

diesen adapter muss man aber abmachen damit die (scirocco)passen . die wischen sehr gut nur die windgereusche stören

[Bild: wischerf.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Das ist natürlich richtig, aber das ändert nichts daran, dass die Befestigung am Wischerblatt selbst relativ groß ist Wink
Wahrscheinlich werden dadurch die Windgeräusche verursacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2013, 14:06
Beitrag #43
RE: Scheibenwischer Alternativen
(27.12.2012 11:53)baschti schrieb:  Das interesante kommt aber jetzt ;O

Es gibt die Wischergummis offiziell einzeln! Hersteller ist laut ETKA Bosch...

1K0 955 429 B 6,55€ inkl.

Die sind offziell auch nicht für den Rocco angegeben (ich glaub Golf V). Die sind auch etwas länger, womöglich zum Kürzen... Sollten die Wischergummis dann auch problemlos bei uns passen, oder sind da doch irgendwelche Abweichungen im Profilquerschnitt oder ähnlichem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2013, 15:31
Beitrag #44
RE: Scheibenwischer Alternativen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Profil anders ist. Die machen doch keine unterschiedlichen
Profile für jeden Fahrzeugtyp - das wäre ja völlig idiotisch. Das ist zu 99 % Standard !!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2013, 00:45
Beitrag #45
RE: Scheibenwischer Alternativen
Womöglich, der Ersatzteiledienst am Telefon war halt recht skeptisch. Wahrscheinlich um die ganzen Wischer zu verkaufen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2013, 23:39
Beitrag #46
RE: Scheibenwischer Alternativen
Alles blödsinn.

Habe den ganzen Akt selbst schon ausprobiert.

Wie schon oben beschrieben kann man seh wohl Wischergummis zum Preis von ca. 7€ pro Gummi an Eurem Rocco verbauen.


Und JA die Wischerblätter für den Golf 5 / 6 (Teilenummer habe Ich gerade nicht parat) sind fast identisch mit denen vom Scirocco.

Fahrerseite 600 mm
Beifahrer 475 mm

Nur der grosse Unterschied an der Sache ist, das es seitens Hersteller keine Freigabe von (Ich glaube es war die Firma) Femi für den Scirocco gibt. Nixweiss

Ergo darf oder möchte Volkswagen keine Wischerblätter verbauen, bei denen man die Wischergummis einzelnd wechseln kann. Wink

Also Fazit für die die gerne 28€ sparen wollen: Nächstes mal Wischergummis vom Golf 5 holen und sich selber in die alten Blätter ziehen.

Sammelbestellung Leistungssteigerung http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=...#pid547901

Mein Auto http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9041&page=1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 12:39 von KellerNewe.)
Beitrag #47
RE: Scheibenwischer Alternativen
Bei mir ist nun auch vorne rechts das Scheibenwischerblatt gerissen ( nach etwas über 2,5 Jahren ).
Habe die selben wie INeedNOS über Amazon bestellt , werde ebenfalls berichten Wink

Bestellt am: 26.04.2010
Abgeholt am: 21.07.2010 14 Uhr
Scirocco 1,4 l TSI (160 PS) DSG, Candy-Weiß
Änderungen: Weiße LED´s Innenraum, Fox Duplex ab Kat, weiteres folgt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 13:53
Beitrag #48
RE: Scheibenwischer Alternativen
was soll ich großartig darüber sagen: funtkionieren nach wie vor 1a, super Wischergebnis trotz massiver SalzattackenWink Jetzt muss ich das hintere Blatt tauschen. Ist vor ein paar Tagen auch eingerissen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2013, 16:03
Beitrag #49
RE: Scheibenwischer Alternativen
Also ich hab mir grad 2x 1K0 955 429 B 6,55€ inkl. gekauft da meine Wischergummis hinüber sind. Enthalten in dem Set ist nen Wischergummi was noch passend geschnitten werden muss und 2 neue Endkappen für die Aerotwin Gehäuse. Was will man mehr? Alles OEM und sollten dann genau wie die alten wieder 2 Jahre halten Wink Ich glaub preiswerten bekommt das hier keiner hin Wink

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2013, 17:13
Beitrag #50
RE: Scheibenwischer Alternativen
So, habe nun auch gewechselt auf die Bosch Aerotwin A979S.
Preis ca. 18€.
Wischer in Servicestellung, abklipsen, neue draufklipsen und fertig, keine 5 Minuten und passen genau.
Wischen tut es jetzt wieder super und irgendwelche Windgeräusch hab ich auch nicht, also Top zufrieden.
Gibt also meiner Meinung nach keinen Grund die 50€ bei VW auszugeben Wink

Bestellt am: 26.04.2010
Abgeholt am: 21.07.2010 14 Uhr
Scirocco 1,4 l TSI (160 PS) DSG, Candy-Weiß
Änderungen: Weiße LED´s Innenraum, Fox Duplex ab Kat, weiteres folgt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap