Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer Alternativen
15.02.2013, 18:19
Beitrag #51
RE: Scheibenwischer Alternativen
(15.02.2013 17:13)KellerNewe schrieb:  So, habe nun auch gewechselt auf die Bosch Aerotwin A979S.
Preis ca. 18€.
Wischer in Servicestellung, abklipsen, neue draufklipsen und fertig, keine 5 Minuten und passen genau.
Wischen tut es jetzt wieder super und irgendwelche Windgeräusch hab ich auch nicht, also Top zufrieden.
Gibt also meiner Meinung nach keinen Grund die 50€ bei VW auszugeben Wink

Naja, "50,-- €" sind ja ein wenig übertrieben, wie jeder weiß, der diesen Thread gelesen hat.
Der Listenpreis liegt bei 44,-- €, was mit Prozenten dann unter 40,-- € macht. Bei AHW dürfte
man einen Preis von 35,-- bis maximal 40,-- € bekommen, wenn man die Rabattierung vom Golf
zugrunde legt. Oder man nimmt gleich die vom Golf, die passen nämlich auch, sie sind nur ein
paar mm kürzer:

http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/sch...win?c=1023

Und wer richtig sparen will tauscht nur das Gummi selbst, wie Basti einen Beitrag vor deinem
geschrieben hat:

(15.02.2013 16:03)baschti schrieb:  Also ich hab mir grad 2x 1K0 955 429 B 6,55€ inkl. gekauft da meine Wischergummis hinüber sind. Enthalten in dem Set ist nen Wischergummi was noch passend geschnitten werden muss und 2 neue Endkappen für die Aerotwin Gehäuse. Was will man mehr? Alles OEM und sollten dann genau wie die alten wieder 2 Jahre halten Wink Ich glaub preiswerten bekommt das hier keiner hin Wink

Orig. VW und die bei weitem günstigste Lösung !!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2013, 14:34
Beitrag #52
RE: Scheibenwischer Alternativen
Habe mir auch die 1K0 955 429 B Gummis geholt, die passen nur bei den Bosch Aerotwins, nicht bei den VW Aeros mit der Verschleißanzeige.

Mir viel aber auf das alle Endstücke nur auf eine Seite passten, (2 große 2 kleine) , also das gegenüberliegende nicht spiegelverkehrt war sondern gleich. etwas ärgerlich.

MfG

Robin

[Bild: forum.png]
VCDS-User nähe Dortmund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2014, 21:06
Beitrag #53
RE: Scheibenwischer Alternativen
(16.06.2014 13:47)Olivier schrieb:  Die besten Scheibenwischer die ich je gahabt habe, habe ich bei Visee24 gekauft, super klare Sicht und keine Schmiererei, http://www.visee24.de Wink

Jo - wirkt supersolide - dein Shop?

Da fehlt wohl so einiges - z.B. Impressum, AGBs etc. Da würde ich im Leben nicht kaufen Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2014, 21:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 21:40 von Consrocco.)
Beitrag #54
Scheibenwischer Alternativen
Also meine originalen Scheibenwischer haben genau 3 Jahre gehalten.
(Ich bin beim Thema Scheiben und Wischer aber sehr pingelig. Kein Dreck, kein sand, immer nur nass und lieber einmal mehr kurz an die Tanke ran)

Meine Neuen habe ich von Bosch. Laut Testbericht sind es die Zweitbesten Aero's. (1. Platz ist VW)
Aber VW will auch pro Stück deutlich mehr.
Da wird man sonst echt arm.

Achja Quelle:
Ebay Big Grin

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2014, 22:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 22:26 von Thorsten.)
Beitrag #55
RE: Scheibenwischer Alternativen
(16.06.2014 21:06)schnellchen schrieb:  
(16.06.2014 13:47)Olivier schrieb:  Die besten Scheibenwischer die ich je gahabt habe, habe ich bei Visee24 gekauft, super klare Sicht und keine Schmiererei, http://www.visee24.de Wink

Jo - wirkt supersolide - dein Shop?

Da fehlt wohl so einiges - z.B. Impressum, AGBs etc. Da würde ich im Leben nicht kaufen Wink

naja, gerade angemeldet, der allererste Beitrag.
Natürlich hat er sich nur angemeldet, um uns diese günstige Alternative mitzuteilen.
Übrigens gibt es ein Impressum. Versteckt unter "Kontakt":
Impressum
Registergericht: Amtsgericht München
-Registergericht

Registernummer: HRB199041a
USt-IdNr.: DE 283764559
Steuernummer:143/114/90983
Geschäftsführer Piotr Mazurek

Trotzdem würde ich schon aufgrund der vielen Rechtschreibfehler dort nicht kaufen.

Aber manche Wischer kosten dort nur 11,90 Polnische Zloty Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 11:23
Beitrag #56
Cool Scheibenwischer oder nur Gummi
Hey Leute, mach mich auch gleich auf den weg meinen Scheibenwischer zu ersetzen. Habmir heute morgen bei eis einen Gummi abgerissen.

Jetzt hab ich so unterschiedlichen Aussagen gehört und wollte nochmal nachfragen.

Ist es nun möglich bei den original VW-Wischern nur das Gummi zu tauschen oder ist das Gummi fest mit dem originalwischer verbunden?

[Bild: wj59djek.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 11:50 von CrAzYToMmY.)
Beitrag #57
RE: Scheibenwischer Alternativen
Ja, die kann man auseinander nehmen, nur wirst du beim Freundlichen oder Teileshop keine Gummilippe bekommen, meine Erfahrung!
Kannst bei eba* bestellen, meiner Meinung lohnt sich der Aufwand einfach nicht und die paar Kröten die man spart...
Kauf dir neue Twins, aber am besten online, so kommst du am günstigsten weg.

Siehe mal paar Posts drüber, da steht es doch das es machbar ist!! Warum dann noch die Frage??
http://www.gute-fahrt.de/bauanleitungen/...MdtKS4ofLU

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 01:08
Beitrag #58
RE: Scheibenwischer Alternativen
Beim Aldi (Nord) gab es letzten welche im Angebot.
Vielleicht findest Du dort noch welche. Ich habe mir zwei Satz auf Vorrat gekauft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2015, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 13:27 von rawb2k.)
Beitrag #59
RE: Scheibenwischer Alternativen
Ich habe heute den Fehler gemacht und 2x 1K0 955 429 B besorgt. Hört sich erstmal super an, 15.11€ für Fahrer- und Beifahrer. Günstiger gehts nicht und OEM ist es auch. Von den Kappen passt allerdings keine einzige und dazu sind noch alle 4 gleich, selbst wenn ich also glücklicherweise, wie man in anderen Foren liest ist das reiner Zufall, passende Kappen bekommen hätte, dann hätte mir das trotzdem nicht geholfen, weil alle 4 für die linke (oder rechte, weiß ich grad nicht) Seite des Wischers vorliegen. Zudem ist dieses Clipssystem sowas von durchdacht und ausgereift (Achtung Ironie!), das ich mich so heftig drüber aufregegt habe, das jegliche Schilderung hier darüber es vermutlich in einem Bann enden würde.
Wer also nicht nach anderthalb Stunden friemeln, fummeln und basteln noch immer einen Ruhepuls von 120/70 hat, dem empfehle ich einfach ein komplettes Set statt die einzelnen Gummis zu kaufen, denn VW kriegt es offensichtlich nicht hin die passenden Kappen beizulegen. Das spart Nerven, Zeit, einen womöglich folgenden Herzinfarkt und wie in meinem Fall eine kaputte Kappe. Eine der Kappen ging nämlich zu Bruch. GLÜCKLICHERWEISE eine von den 4en die ich sowieso hatte (Richtungsweise). Mit nem Cutter hab ich sie dann etwas bearbeitet, sodass sie passte. Sonst hätte ich mir nen komplett neues Wischerpaket besorgen können. Alles ziemlich ärgerlich, das werd ich auch nicht nochmal machen Big Grin Ich war übrigens nochmal bei VW und habe zusammen mit dem Teilemenschen 3 weitere Pakete geöffnet. Alles dasselbe Spiel. So sieht das übrigens aus (kaputte Handykamera, sorry)

[Bild: V9uJNv5.jpg]

:R | DSG | Motorsportschalensitze | Panoramadach | RNS510 | FTS Einzelabstimmung + DSG Optimierung - 3XXPS/4XXNM | OZ Ultraleggera | KW DCC | Auspuff mit schaltbarer Klappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2016, 22:10
Beitrag #60
RE: Scheibenwischer Alternativen
Hallo zusammen, meine Scheibenwischer sind nun auch hinüber - Ersatz ist nötig. Wollte ursprünglich nur die Gummis wechseln, konnte allerdings kaum interessante Gummis finden, bei denen ich mir über die Qualität sicher bin. Kennt ihr gute? Alternative wären die folgenden Bosch oder http://www.amazon.de/Bosch-3397118979-Wi...B002G47GE6 ? Bin verunsichert aufgrund der Diskussionen wegen diesen besagten Kappen Big Grin seit dem letzten Beitrag ist ja auch etwas Zeit vergangen, gibt's neue Alternativen?

Lg

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap