Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizkörper in der Garage, gut oder schlecht?
05.01.2013, 22:08
Beitrag #11
RE: Heizkörper in der Garage, gut oder schlecht?
Danke, Bollo !!

Wieso nur war mir schon beim allerersten Lesen der Überschrift dieses Threads klar,
dass sehr bald jemand genau das schreiben würde, was 'afralu' hier hier zu Besten
gegeben hat? Bitte auch nicht persönlich nehmen, aber es war einfach ein vorherseh-
barer Reflex mit Argumenten, die man schon hundert mal gehört hat.

Lassen wir mal die Garage außen vor weil wir sie nicht kennen und somit nicht wissen
wie sie isoliert und belüftet ist und konzentrieren wir uns auf das Auto.

Wie ich vorher schon sagte laufen chemische Reaktionen in ihrer Geschwindigkeit tem-
peraturabhängig ab. Das würde für "unbeheizt" sprechen. Allerdings greift das zu kurz.

Denn gleichzeitig ist es nunmal auch so, dass es ganz entscheidend ist wie lange blan-
ke Metallteile wie bspw. die Bremsscheiben dem Medium Wasser (vor allem in flüssiger
Form) ausgesetzt sind.
Und wie niemand bestreiten wird trocknen Auto und Bremsscheiben in einer beheizten
und halbwegs belüfteten Garage erheblich schneller ab.
Die Scheiben rosten also nicht tagelang vor sich hin, sondern sind nach zwei oder drei
Stunden trocken.

Natürlich kann auch Luftfeuchtigkeit Korrosion verursachen, aber dazu verweise ich auf
den Beitrag von BolloRocco und desweiteren kommt es ganz entscheidend auf die Höhe
der Luftfeuchte an. Die ist aber nunmal in % Luftfeuchte bei warmer Luft geringer weil
das Wasseraufnahmevermögen mit der Temp. steigt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 22:13
Beitrag #12
RE: Heizkörper in der Garage, gut oder schlecht?
...vergesst nicht, das Wände je nach Beschaffenheit auch noch Feuchtigkeit aufnehmen :-)

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap