Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blow off Ventil nachrüsten
25.12.2012, 15:11
Beitrag #1
Blow off Ventil nachrüsten
Hallo Leute,

will bei mein 2.0 TSI ein Blow off nachrüsten. Hatt jemand Erfahrung damit?
Wo ist die beste Stelle zum einbauen? Welches Ventil ist empfehlenswert?

mfg Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2012, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 15:46 von Matthes.)
Beitrag #2
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Hi,
Empfehlenswert ist die originale Einauposition...!? Also das originale Ventil raus und das neue rein, beziehungsweise nen Spacer dazwischen. Bei dem Spacer handelt es sich um einen Adapter, der das originale geschlossene SUV in ein offenen SUV "verwandelt".

Alternativ gibt es auch komplette Ventile, sodass das originale Plastikteil komplett ersetzt wird. Außer Forge ist mir kein anderer Hersteller von SUV/BOV für unsere Motoren bekannt.

Zufällig verkaufe ich gerade im Biete Bereich ein offenes Blow Off von Forge für den 2.0 TSI.

Bei Intresse PN Wink

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2012, 16:07
Beitrag #3
RE: Blow off Ventil nachrüsten
und auch dieses Thema wurde bereits mehrfach diskutiert. Bitte zuerst due Suchfunktion nutzen...und sich darüber klar werden, von was man denn nun schreibt. Die Ausdrücke wie Blow Off oder Pop Off werden meist völlig fehlinterpretiert und dann bringt die Diskussion natürlich mal gar nix.

Geht es hier also um ein Ventil, welches beim Gaslupfen den überschüssigen Überdruck ins Freie abbläst statt in den Umluftkreislauf? Soll es das serienmäßige Schubumluftventil ersetzen? Mit welchen Zielen?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2012, 12:22
Beitrag #4
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Da ich zu diesem Thema nicht wirklich was gefunden habe wares einfacher ein neues Thema zu eröffnen als stunde lang im forum zu suchen. Ja genau um so ein Ventil geht es.

(25.12.2012 16:07)INeedNOS schrieb:  und auch dieses Thema wurde bereits mehrfach diskutiert. Bitte zuerst due Suchfunktion nutzen...und sich darüber klar werden, von was man denn nun schreibt. Die Ausdrücke wie Blow Off oder Pop Off werden meist völlig fehlinterpretiert und dann bringt die Diskussion natürlich mal gar nix.

Geht es hier also um ein Ventil, welches beim Gaslupfen den überschüssigen Überdruck ins Freie abbläst statt in den Umluftkreislauf? Soll es das serienmäßige Schubumluftventil ersetzen? Mit welchen Zielen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2012, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 20:38 von INeedNOS.)
Beitrag #5
RE: Blow off Ventil nachrüsten
naja, es gibt ja nachgewiesen nur ein einziges Ventil, welches man offen an unseren IHI Ladern fahren kann und das ist das indirekt elektronisch angesteuerte Ventil von Forge, welches auch gerade im Biete Bereich zu einem guten Kurs steht:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=26051

Deswegen hätte über die Suche sicher was kommen müssen. Mit Suche meinte ich nicht, dass Du das Forum absuchen sollst, sondern die Suchefunktion nutzenWink

Da Du auf die Frage nach den Zielen nicht eingegangen bist scheinst Du keinerlei technischen Hintergrund für den Einbau eines solchen Ventiles verfolgst, sondern lediglich das deutlich hörbare Abblasgeräusch haben möchtest?!

Einbauen musst Du es im Austausch gegen des Serienventil. Leider braucht man dazu für unsere 2,0er TSI´s mit IHI-Lader eine Hebebühne, Grube oder Ähnliches Hilfsmittel, um von unten an den Lader heran zu kommen - das Ventil sitzt leider im Verdichter des Turboladers. Die ganzen anderen Schrottventile, die man bei EBAY kaufen kann und angeblich auch für unsere TSI´s geeignet sind, kannste mal getrost vergessen!

Wenn Du wirklich nur Geräusche erzeugen willst, dann reicht auch der Spacer von Forge, den man zw. das serienmäßige SUV und den Lader einbaut und somit ein serienmäßiges Schubumluftventil in ein offenes BOV umwandelt:

http://www.ebay.com/itm/270952086080?ite...40&vxp=mtr

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2012, 17:15
Beitrag #6
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Hi,

danke für deine Hilfe. Ich hab mich an Matthes gewendet Wink

mfg Thomas

(26.12.2012 20:33)INeedNOS schrieb:  naja, es gibt ja nachgewiesen nur ein einziges Ventil, welches man offen an unseren IHI Ladern fahren kann und das ist das indirekt elektronisch angesteuerte Ventil von Forge, welches auch gerade im Biete Bereich zu einem guten Kurs steht:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=26051

Deswegen hätte über die Suche sicher was kommen müssen. Mit Suche meinte ich nicht, dass Du das Forum absuchen sollst, sondern die Suchefunktion nutzenWink

Da Du auf die Frage nach den Zielen nicht eingegangen bist scheinst Du keinerlei technischen Hintergrund für den Einbau eines solchen Ventiles verfolgst, sondern lediglich das deutlich hörbare Abblasgeräusch haben möchtest?!

Einbauen musst Du es im Austausch gegen des Serienventil. Leider braucht man dazu für unsere 2,0er TSI´s mit IHI-Lader eine Hebebühne, Grube oder Ähnliches Hilfsmittel, um von unten an den Lader heran zu kommen - das Ventil sitzt leider im Verdichter des Turboladers. Die ganzen anderen Schrottventile, die man bei EBAY kaufen kann und angeblich auch für unsere TSI´s geeignet sind, kannste mal getrost vergessen!

Wenn Du wirklich nur Geräusche erzeugen willst, dann reicht auch der Spacer von Forge, den man zw. das serienmäßige SUV und den Lader einbaut und somit ein serienmäßiges Schubumluftventil in ein offenes BOV umwandelt:

http://www.ebay.com/itm/270952086080?ite...40&vxp=mtr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2013, 18:54
Beitrag #7
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Für alle die das Thema Blow off noch interesiert hier von ECS Tuning ein tolles Viedeo mit FORGE Produktvorstellung, Einbau und Soundtest

http://www.youtube.com/watch?v=H7F7OPUtyjU
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 11:24
Beitrag #8
RE: Blow off Ventil nachrüsten
von was für einem Relocation KIT spricht der da? Beim 2,0er EA888 sitzt das Ventil doch gar nicht da, wo er es zeigt? Wäre ja ein Traum, wenn man da so leicht dran käme wie gezeigt!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 16:14
Beitrag #9
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Vielleicht bei USA ausgelieferten EA888ern?? Sieht aus als ob das Rohr von hinten vom Turbo kommt und am Saugrohr angeschlossen ist.
Hmm vielleicht nen andere Lader als der IHI??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 16:17
Beitrag #10
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Das erklärt aber nicht, warum der Lader lose ist...

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap