Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R HGP-Turbo Umbau
29.12.2012, 18:01
Beitrag #1
Scirocco R HGP-Turbo Umbau
Hallo Leute,
Ich hab vor den Scirocco jetzt mal ordentlich umzubauen.
Der R geht ja mit Softwäreoptimierung und AGA recht ordentlich jedoch bemerkt man ziemlich schnell das obenrum nix mehr geht da der Lader eben keinen richtigen Druck bringt.

Jetzt hatte ich ein Gespräch mit HGP-Turbo da ich die Teile von dene beziehen will.
Die Softwäre werde ich von Turbo-Performance machen lassen,

Mein Rocco Motor:
-Scirocco R bj11
-AGA ohne KAT, MSD ersatzrohr, Akrapovic ESD
-K&N Luftfiltermatte
-HG-M Staudrucksammler
-DSG-Getriebe
-Motor und DSG Softwäreoptimierung
-Leistung etwa 340ps

jetzt soll kommen:
-DSG von 6-7 Scheiben umbauen
-Turbolader bis 410 PS von HGP
-Einspritzdüsen mit 40%mehr durchfluss von HGP
-Hochdruckpumpe bis ca. 420PS von HGP
-Dickere Zylinderkopfdichtung von 9,8 auf 8,8:1 von HGP
-evtl. Noch das LLK-Kit Stufe 3 von denen, wie ich mit denen Telefoniert habe, sagte mir der typ von HGP das der serien LLK vom R nicht schlecht sei und er den gar nicht tauschen würde.
Da gehts ja auch nicht um 500€ da dieser LLK von denen incl. allen teilen und 70mm Drosselklappe 2600€ kostet.
-Mit der Ansaugung muss ich mal schauen was ich da mache, bei turbo-Performance wird zurzeit die HG-Motorsport mit dem TT-Rs Luftmassenmesser getestet da diese ja mit dem serien Luftmassenmeser aufn R nicht so toll funktioniert hatte.
Wenn das was wird werde ich diese auf jeden fall ach noch verbauen wenn nicht dann eben auf TT-rs ansaugung umbauen.

Leistungstechnisch sollten dabei um die 400Ps rauskommen und 550Nm

was haltet ihr davon, hat schon mal jemand erfarungen mit HGP gemacht.
Kennt jemand genauso gute und billigere Teile?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2012, 18:17
Beitrag #2
RE: Scirocco R HGP-Turbo Umbau
Was ist mit der Kupplung? Oder hält die Serien Kupplung des neuen DSG Getriebe das Drehmoment aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2012, 18:57
Beitrag #3
RE: Scirocco R HGP-Turbo Umbau
Also Sorry, wenn nicht hgp, wer dann sonst? Schon mal die Referenzen von HGP geguckt?! 400 PS sollten ohne Probleme möglich sein.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2012, 20:47
Beitrag #4
RE: Scirocco R HGP-Turbo Umbau
(29.12.2012 18:17)matti85 schrieb:  Was ist mit der Kupplung? Oder hält die Serien Kupplung des neuen DSG Getriebe das Drehmoment aus?

Steht doch da!

"jetzt soll kommen:
-DSG von 6-7 Scheiben umbauen"

Chris

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2012, 21:34
Beitrag #5
RE: Scirocco R HGP-Turbo Umbau
also die kosten rechnen sich nicht wirklich. Du hast dann ca 60-70PS mehr und gibst einige tausend euro dafür aus.
Über die Referenzen und die Qualität von HGP brauchen wir nicht reden, das versteht sich da von selbst, denn was die bauen is top!

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2012, 21:39
Beitrag #6
RE: Scirocco R HGP-Turbo Umbau
(29.12.2012 21:34)Vip-Rocco schrieb:  also die kosten rechnen sich nicht wirklich. Du hast dann ca 60-70PS mehr und gibst einige tausend euro dafür aus.
Über die Referenzen und die Qualität von HGP brauchen wir nicht reden, das versteht sich da von selbst, denn was die bauen is top!

Seh ich auch so,.....würde lieber den so weiterfahren oder eventuell noch kleine Mods machen und gut is,....oder eben von vornherein was schnelleres kaufen!

Chris

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2012, 01:17
Beitrag #7
RE: Scirocco R HGP-Turbo Umbau
ich verstehe es wenn jemand sagt das rechnet sich nicht und ich verstehe es wenn jemand sagt das geld kann man genau so gut zum fenster raus werfen, aber solang ich niemanden finde der mir sagt, ,,hey du bekommst bei http://www.xxxx.de die selbe qualität für weniger geld werde ich es bei HGP-turbo kaufen.

Versteht mich nicht falsch, aber ich arbeite als Servicetechniker im außendienst und bin weltweit unterwegs und solange ich keine frau und kein kind hab werd ich das geld sehr gerne in mein auto investieren, auch wenn mich so mancher dafür für dumm erklärt.
Ich denke mir eben wenn es bei 2 liter motoren um solche leistungen geht sollte es sich doch um sehr belastbare und hochwertige teile handeln und da ich selbst gelernter KFZ-mechaniker bin und kein bänker weis ich auch wieso das so ist.
ich baue ja das fahrzeug nicht um, um vor der tankstelle oder eisdile, 16 jänhrige mädls mitnehmen zu können sondern um 200km am stück dauervollgas fahfren zu können, ohne probleme zu bekommen und das denke ich ist mit dem richtigen öl und mit den richtigen teilen auch in dieser ps region zu realisieren.
die software werde ich von Turbo-performance beziehen da der chef von denen erstens ein bekannter ist und zweitens meines erachtens der beste auf dem gebiet ist!
drittens er macht mir super preise!

naja ich würde mich freuen mein projekt hier unter die leute zu bringen und euch meine erfahrungen zu schildern.
euch erst mal ein schönes neues Jahr!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2012, 01:33
Beitrag #8
RE: Scirocco R HGP-Turbo Umbau
Hey, schöner Text!

Jeder hat seine eigenen Prioritäten, und die sollte jeder auch umsetzen, wenn man davon überzeugt ist.

Also ich bin gespannt auf dein Ergebnis!


MfG
Thomas

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2012, 06:47
Beitrag #9
RE: Scirocco R HGP-Turbo Umbau
Jep das bin ich auch, aber warum lässt du nicht alles bei TurboPerformance machen?
Die verstehen auch ihr Handwerk und so ist alles aus einem Haus. Nen schönen Garret Lader neue Kolben etc und am ende 450ps.
Der sinn ist ja erstmal egal beim fronttriebler.
Hätte ich die Kohle und deine Situation, dann würde ich evtl ähnlich handeln. Bin echt gespannt was bei dir dann rauskommt.
Wenn schon so einen großen eingriff machen, dann richtig Big Grin

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2012, 09:53
Beitrag #10
RE: Scirocco R HGP-Turbo Umbau
Ja ich werde, wenn ich mal mehr Informationen gesammelt habe, vielleicht auch manche teile wie z.b. den Lader von turbo-performace beziehen.
mal abgesehen das es beides die gleichen sein sollten
nur bei HGP-Turbo für 3800€ und bei Turbo-P. für 2295€
Sowas wie den LLK werde ich z.b. auf jeden fall bei Denen kaufen da dieser einfach einzigartigt ist.
>>>könnt ihr euch ja mal ansehen:
http://www.hgp-turbo.de/vw-scirocco-r.html

Mein weitere Plan ist jetzt erst mal einen Termin mit HGP zu machen, da hin zu fahren und mit denen reden was zu welchen Preis sinnvoll ist.
Was wir dann besprechen werde ich euch natürlich sofort mitteilen, den ich denke es könnte mal ganz intressant sein eine meinung von denen zu hören.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap