Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
15.06.2011, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 09:36 von Rocco122.)
Beitrag #1
Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine Catch-Up -titan-schwarzen Sitze aus dem Sportpaket gegen die Voll-ledersitze bzw. die R-line Ledersitze zu tauschen.

folgene Fragen hab ich:
1. wie aufwendig ist das Aus-und Einbauen, denke dass wird nicht allzu schwer?
2. Was würd mich der Airbag-Umbau kosten ?
3. habe keine Sitzheizung und auch keine elektrische Verstellung und kein Lendenwirbelversteller drin, wie kann ich die neuen Sitze mit diesen Funktionen benutzten? muss dann noch mehr nachgerüstet werden? wenn ja was und wie teuer wirds?

4. was bekomm ich für meine gut erhaltenen titanschwarzen Catch-up Sitze ? 20 Monate alt, jemand Interesse??? Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2011, 23:01
Beitrag #2
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Dazu hab ich auch noch eine Frage, die mir gerade eingefallen ist.

Bei der Climatic ohne Sitzheizung, sind anstelle der Einstellrädchen, schwarze Blenden drauf. Lassen die sich nachrüsten oder muss die Climatic gegen eine mit Rädchen, für Sitzheizung getauscht werden?

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 05:05
Beitrag #3
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Am besten schaust mal bei Ebay rein. Da gibts bestimmt was für nen akzeptablen Preis.
Original wäre es wohl zu teuer. Da kommst du bestimmt auf 3000€

Oder geh mal zu einem Polsterer in Deiner Gegend...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 06:19
Beitrag #4
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
In der Bucht bekommt man eine schwarze Lederausstattung (Sitze mit Verkleidungen) schon um die €800 wobei dann noch ein Kabelsatz benötigt wird wenn man bei den originalen keine elektrischen Versteller hat. Leider konnte ich den Kabelsatz bei Kufatec nicht finden obwohl dies als Adresse beim Angebot angegeben ist.
Generell gibt der Verkäufer auch an mit einer Werkstatt zusammenzuarbeiten welche den Umbau machen kann und somit könnte man ja mal anfragen was dies kosten würde.

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 08:25
Beitrag #5
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Hier mal die Seite von Kufatec: http://www.kufatec.de/shop/product_info....f-5-V.html

Und hier der Händler: http://www.einfachtim.de/interieur/innen...-scirocco/

Laut Lobi_Earl soll er sehr gut sein, hab auch mal eine Anfrage rausgeschickt. Big Grin Weiß keiner etwas von der Climatic? Huh

(15.06.2011 23:01)FO308 schrieb:  Dazu hab ich auch noch eine Frage, die mir gerade eingefallen ist.

Bei der Climatic ohne Sitzheizung, sind anstelle der Einstellrädchen, schwarze Blenden drauf. Lassen die sich nachrüsten oder muss die Climatic gegen eine mit Rädchen, für Sitzheizung getauscht werden?

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 09:05
Beitrag #6
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Der Tim hat bereits die passenden kufatec kabelbäume da, hat er mir ja ebenfalls verbaut!! Da braucht man nix mehr zu bestellen, nur wenn man die Teile bei ihm abholen würde um sich selber ran zu machen aber wenn man kein Profi ist sollte man absolut die Finger davon lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 09:15
Beitrag #7
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
also die sitze können wir dann gerne bei mir umbauen. ick mach dir das dann Wink

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 10:13
Beitrag #8
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
na das hört sich doch gut an Big Grin

also hab da grad mal angerufen und mich schlau gemacht:
ich benötige natürlich ein neues Klimabedienteil wegen der Sitzheizung, hat da jemand eins?
wat kostet son Ding überhaupt neu?

die nehmen ca 400€-500€ für den kompletten Einbau d.h. neues Klimabedienteil, neuer Kabelbaum, +Airbagumbau
Andere Frage: wer will meine Sitze ohne Airbag kaufen denn die muss ich ja umbauen lassen?
wenn ich die Alten nicht fürn vernünftigen Preis losbekomme, wirds nen bischen teuer..

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 10:17
Beitrag #9
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
Also klimabedienteile gibt es in der Bucht doch viele, denke mit 30 euronen bist du da schon dabei!

Ich würde fragen ob er dir die Sitze nicht abnimmt, so habe ich's ja auch gemacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 10:19
Beitrag #10
RE: Leder nachrüsten was ist alles zu beachten?
tut er nicht hab schon gefragt meine Teil-Leder will er nicht haben Sad

@Frank wenn ich so nen neues Klimabedienteil mitbringen und den Kabelbaum von Kufatec weisst du dann was da wie umzubauen ist ?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap