Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Efahrung Kontrollen am Wörthersee und anderes..
13.01.2013, 22:02
Beitrag #1
Efahrung Kontrollen am Wörthersee und anderes..
hi leute,

wie in der überschrift schon zu sehen geht es um das thema wörthersee. dieses jahr planen wir in einer kleine gemeinsamen gruppe uns die 1000km weg vorzunehmen. da wir diesbezüglich keinerlei erfahrung haben, wende ich mich mal hier an die leute die das ganze prozedere schon hinter sich haben. im internet liest man immer viel, aber wie ist es wirklich...

als aller erstes würde ich gern wissen ob die fahrzeugkontrollen wirklich so krass sind und man für jeden misst einen dran bekommt?
bitte keine diskussionen entfachen und für die die es genau wissen wollen es geht um eine nicht eingetrage downpipe und eine msd atrappe. was drohen für strafen? oder gar eine stilllegung?

da aktuell die hotels schon ziemlich ausgereizt sind wollen wir die nicht so bequeme variante wählen und im zelt übernachten. wo ist das möglich? kosten? anmeldung? hygieneeinrichtungen?

des weiteren wollen wir unser lager etwas ausbauen und die drei fahrzeuge unter pavillons stellen und auch hierzu die frage wo am besten? kosten? anmeldung?

weiter geht mit dem must seen. wo geht was ab? wo sollte man wann sein? im internet liest man immer von mehreren örtchen/städten was ist wo dran?

vielleicht gibts hier ein paar eingefleischte unter uns die mir einfach mal ein bischen was erzählen können um nciht ins kalte wasser zu springen und ein genailes we zu erleben

danke schonmal

grüße

jitmo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2013, 22:07
Beitrag #2
RE: Efahrung Kontrollen am Wörthersee und anderes..
Schließe mich an, spiele auch mit dem Gedanken runter zu fahren.
( Wären dann auch um die 1000km Wink )

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 05:41
Beitrag #3
Efahrung Kontrollen am Wörthersee und anderes..
Also ich fand die Polizeikontrollen nie wirklich schlimm,finde sie dort eher kulant.Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sollten man aber überwiegend einhalten Wink Aber bei mir war alles auch immer als ich dort war eingetragen.
Zu den Zeltplätzen weiß ich nichts,bin immer im Hotel.Sollen aber alle vernünftig sein! Wenn man alles miterleben/sehen will sollte man vor dem offiziellen Treffen da sein und paar Tage dann rein,dann hat man das volle Programm Wink

Dark Maroon,BullX,Tüv DP,270 Ps by HG,More "Coming soon"

[Bild: xXRocCXx_364904.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 13:54
Beitrag #4
RE: Efahrung Kontrollen am Wörthersee und anderes..
Also Geschwindigkeitskontrollen gibt es einige, an jeder unerwarteten Ecke kanns passieren, mir leider auch. Ansonsten stehen an den HOT SPOTS mal ein zwei Polizeiwagen rum sind aber sehr zurückhaltend und passen nur ein bisschen auf um Burnouts und weitere krasse Verkehrsdelikte zu vermeiden.
Fahrzeugkontrollen so gut wie garnicht und wenn mal war das Teil 30 Jahre alt und kurz vor dem ''Zusammenbruch''. Da fahren Autos rum die nicht angehalten werden das muss man erlebt habenWink also NO PANIC und viel Spaß
vll. sieht man sich...

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 14:52
Beitrag #5
RE: Efahrung Kontrollen am Wörthersee und anderes..
Ich war schon 5 mal unten und wir wurden noch nie kontrolliert oder angehalten.

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 14:56
Beitrag #6
RE: Efahrung Kontrollen am Wörthersee und anderes..
fahrzeugkontrollen
Die Polizei ist bei uns sehr kulant, wenn man es nicht herausfordert hat
man nichts zu befürchten.
Es gibt aber auch einen mobilen Prüfstand wo das Auto dann komplett
überprüft wird, wenn man da drauf kommt muss man aber schon zur
falschen Zeit am falschen Ort sein, oder anders gesagt, es passiert äußerst selten Wink

Trotzdem sollte man sich folgende Punkte zu herzen nehmen:
- Das Auto sollte noch nach einem Auto aussehen Big Grin
- Keine Burnouts (50-100€ + Fahrzeugkontrolle)
- Auf die Geschwindigkeit und Lautstärke (Musik/Motor) achten
- Wenn Airride dann nicht unbedingt dauerhaft so tief fahren das die Funken fliegen

"drei fahrzeuge unter pavillons stellen"
In Reifnitz - sind ja fast alles Privatgrundstücke, am besten vor Ort mit dem
Grundstückbesitzer einigen ... zumindest fragen ob man auf der Wiese
stehen darf ...
Am Parkplatz in Faak (Camping Arneitz) sollte es kein Problem sein, wenn
ihr Platz findet
Und bei der Tankstelle Mischkulnig zahlt ihr ein paar € damit ihr rein
fahren dürft, da sollte es auch kein Problem sein wenn ihr Platz findet Wink

"wo geht was ab?"
Camping Arneitz, Faak am See (Abends, Vor dem Treffen)
Tankstelle Mischkulnig (Tagsüber/Abends, Vor/Während dem Treffen)
Reifnitz (Tagsüber/Abends, Während dem Treffen)
Weiters: Keutschach, Schiefling, Velden, ...

Einen richtigen Ablauf gibt es aber nicht, mal ist man hier, mal da, die
sogenannten Hotspots liegen nur wenige Minuten voneinander getrennt.

"genailes we zu erleben"
Wichtig ist der Zeitpunkt wann ihr anreißt, ich wohne 15 Minuten vom
See entfernt und bin meist in den 2-3 Wochen davor bei den Hotspots
(sehen was schon los ist) und einmal zum Haupttreffen.

Vor dem Treffen ist es noch halbwegs aushaltbar: Sehr schöne
(Traum)Autos, Nette Stimmung, Sauber

Aber zum Haupttreffen kommen die ganzen "Partymacher" ... wenn da
in der Dämmerung/Nachts durch Keutschach in Richtung Schiefling fährst
musst aufpassen dass nicht irgendwelche Alkleichen erwischt bzw. die
Chance das von irgendwelchen Volldeppen aufgehalten wirst steht bei 95% ... und es liegt überall so unglaublich viel Müll


Zur Unterkunft kann ich nichts sagen, Wohne hier Big Grin Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 17:14
Beitrag #7
RE: Efahrung Kontrollen am Wörthersee und anderes..
Servus,

Also zum Thema Camping:

Da gibt es einmal in Schiefling den Camping-Platz Weißes Rössel, sehr nett, gute Atmosphäre, preiswert! allerdings war ich da nur im Sommer und nicht beim Treffen.

Außerdem diesen "Bauernhof" aber da wäre es wichtig auf den oberen Platz zu kommen da dort nicht zu viele Chaoten sind.
Dort ist auch ein befreundeter Club von mir. War auch schon viermal dort! Pavillon ist auch kein Problem.
Frühstück ist auch dabei.
Dusche u. Wc im Container
Preis in etwa € 120,- bis 150,- pro Person für die Woche.
Am großen Platz gibt es kein Frühstück und viele Idioten Wink
Außerdem ist das Strandbad gleich in der Nähe. 5 Minuten bis Reifnitz (Auto) 15 Minuten zu Fuß.
Reservieren ist nicht notwendig wenn man schon am Freitag vorm treffen kommt![/b]

Thema Kontrollen.... Sehr kulant wenn man sich zu Benehmen weiß! Allerdings wenn Gefahr in Verzug ist sprich das Rad irgendwo streift od. Nicht einfedern kann dann sind schnell die Kennzeichen weg (Stilllegung)
Besonders kontrolliert wenn zum offiziellen Zeitpunkt bei Velden mit Bus der Landesregierung und Rollprüfstand. Da kommt's dann schon zu hohe Strafen wenn's ausartet!
Cool hoffe ich konnte etwas helfen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2013, 22:51
Beitrag #8
RE: Efahrung Kontrollen am Wörthersee und anderes..
Gutes Stichwort der Prüfstand der Landesregierung.
Haben die einen mobilen Leistungsprüfstand auch dabei oder halt nur damit man Bodenfreiheit und diverse Sachen überprüfen kann,die eingetragen sind?

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2013, 03:13
Beitrag #9
RE: Efahrung Kontrollen am Wörthersee und anderes..
Also zu den Kontrollen kann ich leider nichts sagen da ich dort nie angehalten worden bin.
Werde auch dieses Jahr wieder die 800km in kauf nehmen es lohnt sich auf jeden fall wenn man vor dem eigentlichen Treffen fährt.

Lacations wie z.B. Faaker See, Schiefling oder an der Tanke lohnt sich alle mal da sind die besten Autos, am ehemaligen Pyramidenkogel war es auch sehr nice!

Ich werde mir nächsten Monat auch noch ein Hotel suchen müssen, hoffe das man noch was vernünftiges findet ohne die Nacht 70€ zahlen muss!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2013, 14:37
Beitrag #10
RE: Efahrung Kontrollen am Wörthersee und anderes..
(14.01.2013 22:51)R0ADRUNNER schrieb:  Gutes Stichwort der Prüfstand der Landesregierung.
Haben die einen mobilen Leistungsprüfstand auch dabei oder halt nur damit man Bodenfreiheit und diverse Sachen überprüfen kann,die eingetragen sind?

Also ich kann es nur vom hören sagen nacherzählen und diejenigen haben gesagt das auch ein leistungsprüfstand vorhanden ist.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap