Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türschloss schließt nicht
17.01.2012, 09:15
Beitrag #1
Tür geht nicht zu
Hi, hab seitdem wir minus Grade haben das Problem das die Tür nicht mehr schließt. Erst wenn das Auto warm geworden ist klappt es wieder.
Was kann ich da gegen tun?
Danke schonmal für die antworten

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 09:28
Beitrag #2
RE: Tür geht nicht zu
Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem. Mein Freundlicher hat mir gesagt ich solle mit einem Fön bewaffnet die Türschlösser erwärmen. Wenn die Schlösser warm sind dann mit WD40 oder einem Rostlöser die Schlösser einsprühen. Bei Fönen und einsprühen darauf achten das du auch nach oben und unten in die Tür sprühst und natürlich nicht zu lange auf der selben stelle fönen.

Gesagt getan und bei -22Grad heute morgen keine Probleme gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 09:30
Beitrag #3
RE: Tür geht nicht zu
Eisspray .. hilft!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 13:02
Beitrag #4
RE: Tür geht nicht zu
aber nur für den MomentWink

Ich würde auch erwärmen und dann ein Öl zum Verhindern von erneutem Eindringen von Feuchtigkeit verwenden. Wo es trocken ist da kann auch nix anfrierenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 13:39
Beitrag #5
RE: Tür geht nicht zu
Ich hatte dieselbe Nummer mit der Beifahrertür jetzt die Tage... Bei mir ging es wieder nach dem ich das Schloss einmal mit dem Finger auf und zu geklackt habe... ;-)

Candy White, Xenon, DCC, RCD 510, Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Winter-, Licht & Sicht Paket

Done: LED Innenraum weiß, Kennzeichen LED weiss, Dekorteile weiss, Nebelscheinwerfer gelb, H&R Federn, 19 Zoll Felgen Royal GT Schwarz, Zenec NC2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 14:09
Beitrag #6
RE: Tür geht nicht zu
Das Selbe Problem hatte ich gestern morgen... Hab dann auch ein bisschen am Schloss rumgefummelt und dann ging es wieder!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2012, 01:44
Beitrag #7
RE: Tür geht nicht zu
Ich hab das Problem momentan auch öfter,
Spiel dann einfach bischen mit dem Schloss bis es wieder vollständig freigängig ist und dann geht die Tür wieder zu.

Muss aber auch mal bischen öl rein sprühen, weil auf dauer hab ich da keine lust drauf.

[Bild: imgp0301qqbr0faigz.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2012, 08:28
Beitrag #8
RE: Tür geht nicht zu
Ich hatte es im letzten Jahr.
Habe großzügig Ballistol ins Schloss gesprüht, seither ist es nicht wieder aufgetreten. Yahoo

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2012, 11:30
Beitrag #9
RE: Tür geht nicht zu
(17.01.2012 09:28)G4bb4R0cc schrieb:  Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem. Mein Freundlicher hat mir gesagt ich solle mit einem Fön bewaffnet die Türschlösser erwärmen. Wenn die Schlösser warm sind dann mit WD40 oder einem Rostlöser die Schlösser einsprühen. Bei Fönen und einsprühen darauf achten das du auch nach oben und unten in die Tür sprühst und natürlich nicht zu lange auf der selben stelle fönen.

Gesagt getan und bei -22Grad heute morgen keine Probleme gehabt.

Wuuaaahaa....brrrrrr.... Minus 22 Grad !!!??? Wo wohnst du im Allgäu? Auf 3000 Meter?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2012, 12:50
Beitrag #10
RE: Tür geht nicht zu
WD40 auf die Heizung stellen bis es warm ist (Unter Aufsicht und Kontrolle!!) und dann ne Briese auf alles was einfriren kann.

Das hat beim Lada 2 Jahre gehalten, beim Rocco habe ich das Problem (noch) nicht

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap