Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Schubumluftventil von VW?
23.01.2013, 20:18
Beitrag #31
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Also ich bin jetzt ganz gaga. Welches Ventil ist nun das angeblich neue????
06H145710C oder 06F145710C???

Technik: Bull-X ab Turbo, Airintake, Softwareoptimierung, S3 SUS
Optik: KW-V3, 20", Umbau auf "R" (Innen und Außen)
Ausstattung:RNC 510, Xenon, Sportpaket, PDC / Rückfahrkamera, KESSY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 20:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 20:26 von chrizzz.)
Beitrag #32
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Öh weiß ich jetzt selber nicht mehr, aber für den 2.0 waren nur 2 gelistet. Einmal das alte Membranventil und einmal das neue mit C am ende. Weiß aber nicht mehr ob 06H oder 06F... Ihr macht mich alle fertig, so viel Nummern...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 20:44
Beitrag #33
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Das neue is definitiv das 06H 145 710 C! Diese ganzen Nummern hier,......:-D
Hier mein Materialschein Ausdruck! Ganz oben is die TN vom N75, darunter das aktuelle "C" und darunter das "G"


http://imageshack.us/photo/photo/705/imageotr.jpg/

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 21:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 23:13 von koli.d.)
Beitrag #34
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Ich schicke später mal ein Bild von meinem Ventil 06H145710C und das ist ein ganz normales Kolbenventil.

Mal was anderes. Ich habe momentan das 06H145710D Kolbenventil verbaut und bin unzufrieden. Habe im Bereich 2500-4000 u/min das besagte Problem mit Druckverlust ( ist eine Vermutung ). Würde gerne deswegen das Membranventil ( 06F145710G) verbauen. Eventuell mit einer verstärktem Feder. Muss ich da Angst haben, dass das Ventil den erhöhten Druck ( softwareoptimierung) nicht stand hält?
Hat jemand da Erfahrungen? Meine ist Baujahr 2012.
Und was wichtigsten ist, passt es bei meinem Lader?


Anbei das Bild von meinem alten SUV (06H145710C) was als "NEU" gilt:

[Bild: fotolkk.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 22:50
Beitrag #35
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Passen tut es. Aber es reißt schon bei Serienladedruck ganz gerne. Mit dem D Kolbenventil bin ich auch unzufrieden. Habe auch in diesem Drehzahlbereich einen ruck. Deswegen der Versuch mit dem C Ventil. Gucken ob's anders ist und auch tut was es soll. Laut FTS kann das mit der verstärkten Feder auch Kontraproduktiv sein. Betonung auf KANN...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 23:14
Beitrag #36
AW: Neues Schubumluftventil von VW?
Hey! Also ich hab n MJ '09 und da passen das Kolben Ventil und das Membranventil! Original war MJ typisch n Membranventil! Wenn du bereits das neue drin hast und das LD Problem weiter vorherrscht dann glaub ich wird es bei mir auch nichts bringen!:-D Laut einiger GTI Fahrer im G6 GTI Forum soll wohl doch das Membranventil besser halten! Werde das am We auch mal testen, da ich keine eigenen Erfahrungen damit gesammelt habe! Aber wie du ja sagst fährst bereits das neue "C" Ventil, da stellt sich die Frage ob da überhaupt n anderes passt, denn wie heute morgen gesehen passt laut ETKA dieses Ventil nur bei einem Krümmer/Lader, und nicht bei den anderen! Wo kommst du her!?

Chris

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 23:21
Beitrag #37
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Ich komme aus Hamburg. Habe extra wegen dem Problem auf das "D" umgerüstet weil alle meinten, dass es das neuere ist. Naja anscheinend nicht. Bin noch gespannt was chrizz sagt, wenn er morgen das Ventil abholt. Vielleicht ist es eine Neuauflage oder der gleichen, was ich aber bezweifel.
@TheDoc: also willst du am Wochenende das Membranventil ausprobieren? Wäre nett, wenn du da deine Erfahrung mit uns teilen könntest.
Dieses Ladedruckproblem regt mich schon ziemlich auf. Wenn es mit dem Membranventil weg sein sollte, werde ich mir wohl dieses holen und es einbauen....

Technik: Bull-X ab Turbo, Airintake, Softwareoptimierung, S3 SUS
Optik: KW-V3, 20", Umbau auf "R" (Innen und Außen)
Ausstattung:RNC 510, Xenon, Sportpaket, PDC / Rückfahrkamera, KESSY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2013, 23:54
Beitrag #38
AW: Neues Schubumluftventil von VW?
Also ich merke jetzt mit der Software eben genau das, scheint als ob das Ventil da zu schwach is! Was ich jedoch nicht verstehe, n Kumpel fährt bzw fuhr in seinem R 1,8 Bar OB und 1,6 Bar HD! Klar hat man da ab und an im OB gehört wie es regelrecht aufgedrückt wurde! Klar sitzt es bei den CDL nicht wie bei uns am Lader, aber das kann doch nicht soviel ausmachen! Zumal ich momentan etwa 1,2 OB und 1,0 HD fahre!
Klar werde Bericht erstatten! Hab mir auch n anderes N75 besorgt das ich mir halt auf Seite legen will!
Was hat der Andre/FTS denn genau gesagt, würde mich interessieren!

Chris

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 09:16
Beitrag #39
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
(23.01.2013 14:29)chrizzz schrieb:  Aber nicht der 200 PS Motor. Das Kolben Ventil kam erst bei 211 PS Motor...

aber der 6er GTI hatte doch vom ersten Tag an 211 PS, oder vertue ich mich da gerade?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 09:21
Beitrag #40
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Membran und Kolbenventil wurden in 200 und 211ps Motoren eingebaut. Das spielt keine Rolle. Ich selbst hab einen MJ12 mit 211ps und ein Kolbenventil gehabt.

Das war bei 1.3bar LD noch OK. Aber man hat auf den ersten 3-5mm gemerkt, dass es sehr weich ist und nicht richtig schließt.
Jetzt mit dem Kolben ist alles wieder top!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap