Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schroth Quick Fit
01.04.2012, 21:05
Beitrag #1
schroth gurte
hallo zusammen



ich habe mir ein paar schicke schroth Gurte 3 Punkt rally 3 geholt... nur hab ich jetzt das Problem das ich keine anständige Befestigungen habe oder sehen .. wisst ihr mehr wie ich .. brauche eure Hilfe.. vielen dank


die habe ich mir geholt

http://www.schroth.de/.../Rallye-3-asm-s...links.html
Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2012, 22:22
Beitrag #2
RE: schroth gurte
Tja, im moment biste gekniffen. Für die Gurte müsstest du dir spezielle Halterungen an den Rahmen schweißen. Anders geht es im Moment nicht.

Hinten könnte man Notfalls noch die Gurtschlösser verwenden. Aber vorne hast bei den Seriensitzen keine Möglichkeit die Gurte zu befestigen (normalerweise werden sie an der Sitzschiene verschraubt).

@ tomekpmr - Das ist keine Kutsche zum Eierschaukeln - das ist ein Sportwagen Big Grin Die Sitzen leisten schon einiges an Seitenhalt, aber wer es krachen lässt, wünscht sich eben mehr halt. Um so größer der Kontakt zum Auto ist, um so besser merkst du was mit dem Wagen passiert...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 02:55
Beitrag #3
RE: schroth gurte
Der Link geht nicht bei mir.

Der Rocco ist kein Sportwagen, ich kann es immer nurnoch wieder betonen Smile

Ich würd mir keine solchen Gurte einbauen in den Rocco, das muss aber jeder selbst wissen. Ich hatte früher immer welche und vermisse das ehrlich gesagt ein bisl, zum fahren ist das echt top, so angeknallt an den Sitz zu sein.
Die Schroth - Gurte müsste man aber ganz easy verbauen können, weiß jetzt net, wo das Problem ist.

Hinten befestigung an den Gurtschlössern.

Vorne einmal am Gurtschloss und einmal an der Stelle, wo unten der Gurt festgeschraubt ist.

Also immer die Punkte nehmen, wo die Seriengurte montiert sind.
Wo ist das Problem?

Fang bitte bloß nicht an mit so einem Scheiß, wie dir da irgendwas an die Karosserie zu schweißen oder so...

@Rally an der Sitzschiene verschraubt? öhm nööö...?!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 07:52
Beitrag #4
RE: schroth gurte
(02.04.2012 02:55)Rico2751988 schrieb:  Der Rocco ist kein Sportwagen, ich kann es immer nurnoch wieder betonen Smile

Daumen

"Sportlich angehauchtes Alltagsauto", "Kleinwagen mit sportlichem Touch" oder "Platter Golf" trifft es wohl eher.


Und ja: am besten wieder verticken. Wenn du sie unbedingt rein haben willst dann lass das einen Fachmann machen!

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 08:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 08:24 von lehmann2590.)
Beitrag #5
RE: schroth gurte
@ Rico2751988


genau da liegt das problem.. die gurte müssen verschraubt werden... ...

so und zu dem thema altags auto...

mein " altagsauto " hat umgerechnet 320 ps.. K 04 lader 3" anlage von abt 4 rohr duplex etz ... mit dem rocco lass ich den ford fokus rs stehen und zwar überall.. auf der autobahn läuft er mehr wie 270 .. reicht für manche porsche.. ( da bei 250 schluss ist ) .. ich hab ein dcc fahrwehr ( nur noch keine h & R federn... ). und vieles mehr .... ... aber durch den altag geht es mit dem auto auchnoch ... Big GrinBig GrinBig GrinYahooYahooYahoo


geschmack ist verschieden... und meine mutter (55 ) fährt damit auch wenn sie lust hat zum einkaufen oder kaffee trinken... sieht einfach geil aus Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 09:12
Beitrag #6
RE: schroth gurte
Warum tut das immer Not?
Hier wird kein Thema mehr vernünftig beantwortet sondern nur noch mit persönlichen Meinungen zugemüllt!

Wenn ihr da so viel Vergnügen dran habt macht es bitte bei MT!
Ich habe jedenfalls die Faxen dicke und werde solche Beiträge zukünftig kommentarlos löschen.

Jetzt zur Frage:

Laut dem Hersteller wird an einer Lösung gearbeitet.
Ich hatte da schon schriftlichen Kontakt.
Sobald die Freigabe sprich Gutachten vorliegt werde ich von schroth informiert und werde es dann hier bekannt geben.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 23:09
Beitrag #7
RE: schroth gurte
naja bis jetzt konnte mir noch keine ne antwort geben -.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 23:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 23:22 von Viperrrocco.)
Beitrag #8
RE: schroth gurte
die richitge vorgehensweise währe es wie oben schon beschrieben extra befestigungspunkte an die karosserie zu schweißen. diese punkte müssen zusätzlich noch verstärkt werden zb duch eine platte von unten, damit der tüv auch sein ok geben kann.

ich fahre auch schrottgurte, allerdings nur wenn ich auf der nordschleife unterwegs bin. im alltag braucht man sowas eigendlich nicht.
wenn man aber im alltag schalensitze oder die vw motorsportschalensitze fahrt sind sie nätürlich ein optischer leckerbissen.

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 23:23
Beitrag #9
RE: schroth gurte
jap ich glaub so werde ich es auch machen.. und ja du hast recht sportgute sind nervig im alltag aber es is einfach viel geiler darin zu sitzen... Big Grin aber danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2012, 23:25
Beitrag #10
RE: schroth gurte
(02.04.2012 23:22)Viperrrocco schrieb:  die richitge vorgehensweise währe es wie oben schon beschrieben extra befestigungspunkte an die karosserie zu schweißen. diese punkte müssen zusätzlich noch verstärkt werden zb duch eine platte von unten, damit der tüv auch sein ok geben kann.

ich fahre auch schrottgurte, allerdings nur wenn ich auf der nordschleife unterwegs bin. im alltag braucht man sowas eigendlich nicht.
wenn man aber im alltag schalensitze oder die vw motorsportschalensitze fahrt sind sie nätürlich ein optischer leckerbissen.

Wie hast du deine denn befestigt?

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap