Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schroth Quick Fit
29.07.2013, 16:20
Beitrag #51
RE: Schroth Quick Fit
Mail von Schroth:

"Hallo Herr Lutz,
wir können für den Scirocco eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Rallye 3 asm und den asm autocontrol ausstellen, damit können Sie die Gurte dann eintragen lassen.
Wir haben keinen Einbauversuch mit dem QuickFit gemacht, ich weiß dass die Zunge auf jeden Fall auf der Rücksitzbank in den Verschluss passt, allerdings nicht ob Sie die Möglichkeit haben seitlich das Adapterstück zu montieren (hinten)."

Wieso sollte ich auf dem Ring keine Zulassung brauchen? Es geht um Tourifahrten und da muss der Wagen eine Betriebserlaubnis haben.
Wenn es möglich ist, für den asm autocontrol und den Rallye 3 asm eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen, müsste das ja beim Quickfit theoretisch auch klappen.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2013, 00:22
Beitrag #52
RE: Schroth Quick Fit
Hallo zusammen,
ich habe mir die Recaro Pole Position bestellt. Nun wollte ich die Schroth Rallye 4asm Gurte dazu verbauen. Ich habe heute Schroth schon angeschrieben ob es für den Scirocco eventuell ein Gutachten gibt. Darauf hat Schroth mir diese Mail geschrieben:

Zitat:Hallo,

leider gibt es für Ihren Fahrzeugtyp noch keine Eintragung in einer ABE.

Sie können aber unter
http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php ein kostenloses
Unbedenklichkeitsformular anfordern.

Nach Erhalt des Formulars können Sie zum TüV fahren und sich den Gurt
mit den in der Unbedenklichkeitserklärung genannten Bedingungen
eintragen lassen.

Hat jemand ne genaue Ahnung wo ich die jetzt genau befestige und ob ich die mit den Recaros kombinieren kann?


Danke im vorraus

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15431
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap