Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schroth Quick Fit
02.04.2012, 23:58
Beitrag #11
RE: schroth gurte
(02.04.2012 23:25)Viper67 schrieb:  
(02.04.2012 23:22)Viperrrocco schrieb:  die richitge vorgehensweise währe es wie oben schon beschrieben extra befestigungspunkte an die karosserie zu schweißen. diese punkte müssen zusätzlich noch verstärkt werden zb duch eine platte von unten, damit der tüv auch sein ok geben kann.

ich fahre auch schrottgurte, allerdings nur wenn ich auf der nordschleife unterwegs bin. im alltag braucht man sowas eigendlich nicht.
wenn man aber im alltag schalensitze oder die vw motorsportschalensitze fahrt sind sie nätürlich ein optischer leckerbissen.

Wie hast du deine denn befestigt?

In einem anderen Auto schätze ich mal.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2012, 11:49
Beitrag #12
RE: schroth gurte
puh, da müssen die Gurte aber ganz schön lang seinBig GrinBig GrinBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2012, 14:19
Beitrag #13
RE: schroth gurte
(04.04.2012 11:49)INeedNOS schrieb:  puh, da müssen die Gurte aber ganz schön lang seinBig GrinBig GrinBig Grin

Nach 3,25 Sekunden nachdenken habe ich angefangen zu lachen Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2012, 15:57
Beitrag #14
RE: schroth gurte
(01.04.2012 22:22)Rally schrieb:  @ tomekpmr - Das ist keine Kutsche zum Eierschaukeln - das ist ein Sportwagen Big Grin Die Sitzen leisten schon einiges an Seitenhalt, aber wer es krachen lässt, wünscht sich eben mehr halt. Um so größer der Kontakt zum Auto ist, um so besser merkst du was mit dem Wagen passiert...

KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen oh Mann mann mann............ wird immer besser hier.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2012, 22:19
Beitrag #15
RE: schroth gurte
(02.04.2012 23:25)Viper67 schrieb:  
(02.04.2012 23:22)Viperrrocco schrieb:  die richitge vorgehensweise währe es wie oben schon beschrieben extra befestigungspunkte an die karosserie zu schweißen. diese punkte müssen zusätzlich noch verstärkt werden zb duch eine platte von unten, damit der tüv auch sein ok geben kann.

ich fahre auch schrottgurte, allerdings nur wenn ich auf der nordschleife unterwegs bin. im alltag braucht man sowas eigendlich nicht.
wenn man aber im alltag schalensitze oder die vw motorsportschalensitze fahrt sind sie nätürlich ein optischer leckerbissen.

Wie hast du deine denn befestigt?

Das schreibe ich lieber nicht öffentlich sonst werd ich hier auch noch gesteinigt. Legal ist es nicht aber es hält Blush

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2012, 21:07
Beitrag #16
RE: schroth gurte
Sind bei den Motorsportsitzen denn sichtbare Schienen?

Beim Megane RS habe ich 4 Punkt Clubman 2 gehabt und die habe ich so befestigt:

Ich habe eine Platte aus stahl anfertigen lassen, die unter die originalen Sitzschienen kam. Bzw etwas herausragten hinter der Sitzschiene.
Auf dem hinteren Stück war die Platte doppelt so dick und ein Gewinde wurde reingeschnitten. In dieses Gewinde passten dann die Ringschrauben, und die waren dann der Halt für den Beckengurt (Mit Karabiner).


Beim Focus RS konnte ich die Originalen Sitzschienenbefestigungspunkte nehmen.

Die Punkte vom 3 Punkt Gurt sollte man eigentlich nicht nehmen, wegen Submarining-Gefahr.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2012, 21:15
Beitrag #17
RE: schroth gurte
Der Schalensitz hat auch die sichtbaren Sitzschienen.
Leider gibt es aber von Schroth halt noch keine TÜV geprüfte Lösung Sad

Ich werde mir wohl Winkel anfertigen die dann mit den hinteren Verschraubungen der Sitzschiene zu befestigen sind.
Für die Gurtrolle wäre jetzt eine Aufnahme für das ISO-Fix extrem genial.
Bin am überlegen ob sich da eventuell was machen lässt.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2012, 11:25
Beitrag #18
RE: schroth gurte
Ich hätte echt schiss, mir die DInger an die Karosserie zu braten oder irgendwelche WInkel anzufertigen. Wer sagt mir, dass das wirklich hält und wie sich das bei nem üblem Crash verhält? Das wärs mir nicht wert.

Man kann mir auch noch so sagen, ja die sind aus blablastahl mit zugfestigkeit blablabla. Keiner von euch hat die Möglichkeit, X Roccos damit mal gegen die Wand heizen zu lassen. Meine Meinung Cool
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2012, 11:55
Beitrag #19
RE: schroth gurte
Da hast du sicherlich zum Teil nicht ganz unrecht.
Allerdings werden die Gutachten für den Verbau von Mehrpunktgurten auch nur von Materialgutachten gestützt.
Wenn alle Zubehörhersteller erst Crashtests durchführen müssten gäbe es wohl kein Zubehör mehr Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2012, 12:01
Beitrag #20
RE: schroth gurte
(06.04.2012 11:55)Viper67 schrieb:  Da hast du sicherlich zum Teil nicht ganz unrecht.
Allerdings werden die Gutachten für den Verbau von Mehrpunktgurten auch nur von Materialgutachten gestützt.
Wenn alle Zubehörhersteller erst Crashtests durchführen müssten gäbe es wohl kein Zubehör mehr Wink

Ja, aber es ist doch ein Unterschied, ob es um olle Scheinwerferblenden oder um die Gurte geht, die meinen Körper im Extremfall schützen sollen oder?

Wenn die Gurte geprüft sind und an den original-Punkten verschraubt werden, mach ich das. Alles easy.

Aber selbstbau geht bei sowas garnicht meiner Meinung nach.

Ich z.B. würd aber auch niemals z.B. ne Bremse aus dem Zubehör kaufen, ist halt meine EInstellung Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap