Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schroth Quick Fit
08.04.2012, 19:57
Beitrag #21
RE: schroth gurte
(06.04.2012 12:01)Rico2751988 schrieb:  
(06.04.2012 11:55)Viper67 schrieb:  Da hast du sicherlich zum Teil nicht ganz unrecht.
Allerdings werden die Gutachten für den Verbau von Mehrpunktgurten auch nur von Materialgutachten gestützt.
Wenn alle Zubehörhersteller erst Crashtests durchführen müssten gäbe es wohl kein Zubehör mehr Wink

Ja, aber es ist doch ein Unterschied, ob es um olle Scheinwerferblenden oder um die Gurte geht, die meinen Körper im Extremfall schützen sollen oder?

Wenn die Gurte geprüft sind und an den original-Punkten verschraubt werden, mach ich das. Alles easy.

Aber selbstbau geht bei sowas garnicht meiner Meinung nach.

Ich z.B. würd aber auch niemals z.B. ne Bremse aus dem Zubehör kaufen, ist halt meine EInstellung Wink


Das liegt aber mehr an deiner fehlenden Erfahrung.
Wer wirklich viel Ring fahren möchte, dem bleibt im Prinzip nix anderes übrig. Mit Seriengurt geht zwar auch, ist aber lange nicht so entspannt, da man sich selber im Sitz halten muss.

Im Besten fall werden die Befestigungspunkte an die Karosserie angeschweißt, da braucht man, sofern man das einen Schweißer machen lässt, keine Angst zu haben. Wink


Genau so bei der Bremse. Die Rocco R Bremse ist alles andere als das Maß der Dinge. Wink




Im ALLTAG allerdings braucht man mit Sicherheit keine andere Bremse...da gebe ich dir recht.
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2012, 20:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 20:58 von the bruce.)
Beitrag #22
RE: schroth gurte
Warum sollte dieser hier nicht auch beim Sciro passen?

http://www.schroth.de/Tuning/Gurte/Quick...links.html

Ganz zufällig befindet sich der Golf V in der Fahrzeugliste:

http://www.schroth.com/pages/quickfit/index.php

Und soooo viel anders werden die Befestigungsmöglichkeiten beim Flachgolf auch nicht sein.
Eintragung dann halt nötigenfalls per Einzelabnahme. Aber auf der Straße wollte ich die
sowieso nicht fahren. "On track" ist es aber ein klarer Vorteil, besonders zusammen
mit den Motorsportschalen.

Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2012, 21:07
Beitrag #23
RE: schroth gurte
Scheitert aber leider in der Regel hier dran:

VW Golf V 1K 08.03- UE/S *2

*2UE/S:
Einbau nur in Verbindung mit einer Unbedenklichkeitserklärung und einem geprüften Sondersitz möglich, mit Seriensitz kein Einbau freigegeben.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2012, 23:01
Beitrag #24
RE: schroth gurte
Volker, eine Einzelabnahme ist mit dieser Grundlage aber doch nicht
ausgeschlossen. Außerdem ist das auf der Piste doch sogar latte. Wink
Die Quick-Fit sind in Null-Komma-Nix montiert und wieder entfernt.
Das ist ja der Sinn von QUICK-Fit.
Wie gesagt wäre mir sowas im Alltag sowieso zu nervig. Für die Renne
hingegen genial. Und sinnvoll.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 11:57 von Hydraulik.)
Beitrag #25
RE: schroth gurte
Aber wer schonmal in nem 4 Punkt Gurt gesessen hat (3Zoll Schultergurt) will keinen Quickfit mehr... da kann ich auch n BH anziehen, da sind die Schulterbänder genau so breit. Big Grin

(Ok, bei ner dicken Mama Big Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2012, 12:29
Beitrag #26
RE: schroth gurte
(08.04.2012 20:57)the bruce schrieb:  Warum sollte dieser hier nicht auch beim Sciro passen?

http://www.schroth.de/Tuning/Gurte/Quick...links.html

Ganz zufällig befindet sich der Golf V in der Fahrzeugliste:

http://www.schroth.com/pages/quickfit/index.php

Und soooo viel anders werden die Befestigungsmöglichkeiten beim Flachgolf auch nicht sein.
Eintragung dann halt nötigenfalls per Einzelabnahme. Aber auf der Straße wollte ich die
sowieso nicht fahren. "On track" ist es aber ein klarer Vorteil, besonders zusammen
mit den Motorsportschalen.

Wink

wo werden denn da die außen liegenden Befestigungspunkte angesetzt?Nixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 12:20
Beitrag #27
RE: schroth gurte
Hallöchen - ich greife das Thema wieder auf Smile . Da ich sehr kurz bin, habe ich immer wieder die Probleme, dass mich der Sicherheitsgurt würgt. Ich zuppel während der Fahrt ihn immer wieder runter. Leider bin ich nicht so kurz, als dass ich ohne fahren könnte (2 cm zu groß Smile ). Gibt es hier schon Neuigkeiten zum Schroth Gurt, der sicherlich für mich eine Alternative wäre. Volker hast du schon was gehört?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 23:40
Beitrag #28
RE: schroth gurte
Lass dir doch aus termoplastischen CFK einen gurtführung machen und die verbaust in schulterhöhe am Sitz.
Praktisch so das der Gurt da durchläuft j d somit runtergedrückt wird.
Das behinder die Funktion des Gurtes nicht und du kannst wieder frei atmen Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 23:53
Beitrag #29
RE: schroth gurte
Du meinst in etwa so etwas:
[Bild: image.do?imageId=8790604&imageVersion=1]

Hatte ich damals an meinem CC verbaut, ist nur die Frage, ob die auch beim Rocco passen Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2012, 00:25
Beitrag #30
RE: schroth gurte
Ja das die nicht passen Denk ich mit, sieht abgesehen davon scheise aus!
Würd mir für 40€
Eine 35x50x0,2cm termoplast Carbon Platte kaufen. Herrschenden, auf 160 Grad erhitzen, zurechtbiegen.(geht dann wie Gummi)
Und gut ist!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap