Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schroth Quick Fit
24.01.2013, 17:21
Beitrag #31
Schroth Quick Fit
Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe und zwar geht es um die Schroth Quick Fit Gurten (siehe Link).
http://www.schrothshop.de/Tuning/Gurte/Q...E::11.html

Hat jemand von euch schon versucht ob die im Rocco passen?
Habe auch schon mit Schroth telefoniert und die meinten sie hätten es noch nie getestet, von der Länge her sollte es gehen aber sie können halt nicht sagen ob es mit den Gurtschlössern passt und ob es dann auch sitzt.

Ich habe mir die Halterungen mal angeschaut und meiner Meinung nach sollte dies kein Problem sein nur weiss ich halt nicht wie das mit den Gurtschlössern aussieht.

Hat da jemand von euch schon Erfahrung bzw. hat jemand von euch die Quick Fit in seinem Auto?

Bin froh um jeden Hinweis.

Gruss
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 19:42
Beitrag #32
RE: Schroth Quick Fit
Schwer zu sagen ob das funktioniert, hängt zum einen davon ab wo du die hinten aussen montierst - ob der Punkt dafür gedacht ist. Die Führung der Gurte nach der Kopfstütze ist schrecklich, es gibt einen Grund warum in verschiedenen Reglements die Winkel nach hinten festgelegt sind und das hier würden niemals als sicher im Rennsport eingestuft werden. Die Original Sitze sind auch nicht darauf ausgelegt, das dort Gurte langführen und Kräfte übertragen.
Denke ist nen schöner optischer Gag, mehr Seitenhalt auch aber ansonsten nicht wirklich sicherer. Zumal schon mal darüber nachgedacht, was passiert wenn Airbags aufgehen sollten und evtl. da was im Weg ist? (Bin mir jetzt nicht sicher ob irgendwo welche im weg sind)

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 21:39
Beitrag #33
RE: Schroth Quick Fit
Wie würden die in Kombi mit den Motorsportschalensitzen taugen? ^^

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2013, 22:31
Beitrag #34
RE: Schroth Quick Fit
Das mit den Airbags ist ein guter Hinweis hab ich bis jetzt nicht daran gedacht, könnte sein das beim seitlichen da was im Weg ist müsste ich mal anschauen.

Mir gehts eben vor allem darum, dass auf der Strecke mit dem normalen Gurt man halt schon sehr im Sitz umherrutscht weshalb der Quick Fit perfekt wäre, denn im normalen Strassenverkehr find ich sie einfach nur eines nämlich schrecklich^^.

Hat den echt noch keiner die in seinem Rocco verbaut?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2013, 15:20
Beitrag #35
RE: Schroth Quick Fit
Viper67 hat welche verbaut,aber in Verbindung mit den Motorsportschalensitzen. http://www.viper67.de/
Ev kannst den mal fragen.Smile

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2013, 11:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 11:33 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #36
RE: Schroth Quick Fit
Ich glaube man muss die ja eh zwischen der Rückbank montieren....an den Roller oben an der C-Säule ist das meines Wissens nach nicht erlaubt daher denke ich das Airbags nicht im weg sind.

Mehr halt hat man mit den Dingern auf jeden fall auch im seriensitz aber es ist total alltagsuntauglich.
Bei meinem golf3 VR6 kommt man noch nichtmal richtig ans Radio ran.
Meiner Meinung nach müsste da schon einiges mehr gemacht sein als nur Gurte rein und fertig sonst sieht es sehr schnell billig aus ( Käfig, 2-Sitzer etc.).
In einem Rennwagen sehr fein, aber im strassenauto sieht's blöd aus....meine Meinung Smile

Zu der passgenauigkeit und dem Einbau denke ich das die Dinger schon sehr gut passen werden da macht schroth ja keine halben Sachen....die kann man ja immernoch verstellen und sind total Universal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2013, 11:56
Beitrag #37
RE: Schroth Quick Fit
Also in Verbindung mit den Motorsportsitzen wie bei Viper67 finde ich es durchaus passend und sportlich. Die Quick Fit wären echt super für die Schleife...da kann man den Halt durchaus gebrauchen.

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 17:30
Beitrag #38
RE: Schroth Quick Fit
Die Gurte hat nicht zufällig mittlerweile jemand im Einsatz bzw. kann sagen, ob man die ohne Probleme montieren kann? Könnte die dieses Jahr echt ab und zu mal gut gebrauchen...

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2013, 13:11
Beitrag #39
RE: Schroth Quick Fit
Doch ich habe sie nun montiert und bin vollends zufrieden damit. :-)

Bin aber glaube ich der einzige der das in Kombination mit den "Serie" Sitzen macht.

Habe die Gurten auch nur im Auto falls ich auf die Strecke gehe ansonsten sieht man nur die zwei "Gurtklipse" jeweils einen unter dem Gurthalter hinten links und vorne links.

Falls du Hilfe brauchen solltest einfach per PN melden.

Gruss
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 10:37
Beitrag #40
RE: Schroth Quick Fit
Hab dir zwar ne PN geschrieben, aber hast bisher leider nicht drauf geantwortet.

Wie auch immer - habe mir die QuickFit in schwarz besorgt, sollten diese Woche noch ankommen. Wenn alles eingebaut ist, werde ich mal ein kleines Feedback geben und ein paar Bilder posten.

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap