Umfrage: Wie gefällt er euch?
bella macchina - absolut geil !!
nicht übel, aber nix für mich
geht so . . .
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfa Romeo 4C !!
25.01.2013, 20:57
Beitrag #11
RE: Alfa Romeo 4C !!
Also ich find den Wagen schön. Und bei dem Preis kann man auch nicht meckern.

Aber irgendwie hätte ich Bauchschmerzen ein Alfa zu kaufen

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2013, 21:26
Beitrag #12
RE: Alfa Romeo 4C !!
Alfa mag zwar jetzt nicht die in Stein gemeißelte Solidität auf vier Rädern sein,
aber ich denke Angst muss man wirklich nicht haben. Schließlich haben die auch
Garantie und Kulanz. Nicht zu vergessen, Alfa baut auch schon rund hundert
Jahre Autos.
Außerdem tunt unsereiner ja munter an seinem Auto. Und mal ehrlich: Damit er-
höht man auch nicht unbedingt immer die Zuverlässigkeit. Ganz im Gegenteil.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2013, 21:32
Beitrag #13
RE: Alfa Romeo 4C !!
Naja wenn man ne launische Italienische Diva in der Garage hat ist Garantie auch nur ein kleiner Trost. Den Ärger und die Rennerei hat man trotzdem.

Also ich hab von Alfa in Bezug auf Zuverlässigkeit noch nichts gutes gehört. Und ich rede nicht von berichten aus dem Netz sondern von nem Kumpel und nem Arbeitskollegen.

Allerdings fahren bzw fuhren die jeweils nen 156. Dieser ist ja nun doch schon nen Tag älter. Evtl hat sich da ja was getan.

Aber wie gesagt Bauchschmerzen hätte ich trotzdem

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2013, 00:58
Beitrag #14
Alfa Romeo 4C !!
Alfa ist geil! Und der 4C gefällt mir auch sehr gut Smile Hatte mal nen 147er mit Facelift Bj. 2006, 1.6l 105Ps Sauger. Mit dem hab ich jeden 116i stehen lassen Big Grin
Diese Autos brauchen halt viel "Liebe" damit sie lang bei dir bleiben...

Showroom:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25040
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2013, 01:27
Beitrag #15
RE: Alfa Romeo 4C !!
Ich denke die meisten Alfisti sind sowieso anders drauf als der typische VW-Käufer.
Vermutlich sind die Jungs einfach leidensfähiger. Es ist wie so oft im Leben alles eine
Frage der Erwartungshaltung.
Schönes Design können die Italiener jedenfalls, Motoren können sie auch und beim
Fahrwerk hängen sie zumindest auch nicht unbedingt hinterher. Jedenfalls ist der 4C
für mich definitiv eine Option.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2013, 11:25
Beitrag #16
RE: Alfa Romeo 4C !!
Hallo,

wenn ich die ganzen Probleme so zusammenzähle, die bei der VAG serienmäßig verbaut werden (auch mit Blick auf meinen Scirocco) und laut denen zum Stand der Technik gehören (z. B. die anscheinend unlösbare Steuerkettenproblematik, reihenweise defekte Wasserpumpen bei allen Konzernbrüdern, Rost, wellige Dächer auch schon wieder beim Golf 7, DSG-Probleme, Steuergeräteausfälle, schlechter Service usw. ---beliebig fortführbar), kann man auch getrost zum Alfa greifen.
Wenn ich mich in diversen Foren umsehe und mir die Probleme von VW/Audi-Eignern im Bekanntenkreis so zu Gemüte führe, komme ich um den Eindruck nicht herum, daß bei der VAG nach der Devise "Mehr Schein als Sein" konstruiert und gebaut wird.
Direkt vergleichen sollte man den Alfa 4C allerdings nicht mit einem Scirocco, da der Alfa ein lupenreines Sportgerät ist.

Gruß
Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2013, 12:46
Beitrag #17
RE: Alfa Romeo 4C !!
(26.01.2013 00:58)FaBoLuS schrieb:  Hatte mal nen 147er mit Facelift Bj. 2006, 1.6l 105Ps Sauger. Mit dem hab ich jeden 116i stehen lassen Big Grin

jaja, es wird immer einen kleineren Fisch gebenKaputtlachen

Den 4c verfolge ich schon, seitdem er das erste mal für mich sichtbar in der Presse aufgetaucht ist und ein Preis von unter 50.000 EUR trotz flächendeckendem Einsatz von Carbon genannt wurdePray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2013, 22:22
Beitrag #18
RE: Alfa Romeo 4C !!
(26.01.2013 11:25)Scheune schrieb:  Hallo,

wenn ich die ganzen Probleme so zusammenzähle, die bei der VAG serienmäßig verbaut werden (auch mit Blick auf meinen Scirocco) und laut denen zum Stand der Technik gehören (z. B. die anscheinend unlösbare Steuerkettenproblematik, reihenweise defekte Wasserpumpen bei allen Konzernbrüdern, Rost, wellige Dächer auch schon wieder beim Golf 7, DSG-Probleme, Steuergeräteausfälle, schlechter Service usw. ---beliebig fortführbar), kann man auch getrost zum Alfa greifen.
Wenn ich mich in diversen Foren umsehe und mir die Probleme von VW/Audi-Eignern im Bekanntenkreis so zu Gemüte führe, komme ich um den Eindruck nicht herum, daß bei der VAG nach der Devise "Mehr Schein als Sein" konstruiert und gebaut wird.
Direkt vergleichen sollte man den Alfa 4C allerdings nicht mit einem Scirocco, da der Alfa ein lupenreines Sportgerät ist.

Gruß
Scheune

Das sehe ich genau so... und auf den Alfa warte ich nun auch schon seit 3 Jahren. Da kann ich nun guten Gewissens den Scirocco noch 2,5 weitere Jahre warten, und auf die ersten 4C Jahreswagen warten.. so nach min. einem Jahr Produktion eben. Hifi-mäßig werde ich meinen Scirocco noch aufrüsten, aber Fahrwerk oder Motor-Tuning (1.4 TSI) kommen nicht mehr in Frage. Dafür bin ich zu zufrieden und der Motor zu anfällig, zumal technische Upgrades leider oft mit erhöhtem Wertverlust honoriert werden. Das angesparte fließt dann in das 'lupenreine Sportgerät' Wink
Wenn Alfa sein Versprechen wie angekündigt halten kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2013, 22:30
Beitrag #19
RE: Alfa Romeo 4C !!
In meinen Augen sieht der aus wie ein Lotus, mir gefällt er nicht, aber ist halt eine Geschmackssache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2013, 14:33
Beitrag #20
RE: Alfa Romeo 4C !!
Klar, eine gewisse konzeptionelle Anlehnung an Elise und Exige ist ja nicht zu leugnen, auch
was die (runde) Formensprache angeht.
Aber wenn man die Form des teuren 8C auf einen bezahlbaren kompakten Mittelmotorsportler
"herunterbricht", dann kommt nunmal genau dieser 4C dabei heraus.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap