Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Flächendeckender) Kratzer behandeln
27.01.2013, 13:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 20:24 von chocolino.)
Beitrag #1
(Flächendeckender) Kratzer behandeln
Hallo Liebe Scirocco-Freunde!

Vorerst entschuldige ich mich, wenn bereits eine solches Thema besteht. Konnte jedoch diesbezüglich nichts finden. Nun zu meinem Sachverhalt:

Heute hab ich an meinem Wagen mit Überraschung feststellen müssen, dass ich unten links an der Unterlippe einen flächendeckender Kratz habe. Ich kann mich nicht erinnern wie, wo und wann dies passiert sein soll und auch meine Freundin weiss von nichts. Wie auch immer, meine Frage ist nun, ob ich dies selbst beheben kann? Nach meinem Empfinden handelt es sich nicht um tiefe Kratzer. Besteht die Möglichkeit mit Schleifen und Polieren dies zu beheben oder muss ich zum Lackierer?

Danke im voraus für eure Beurteilung.

[Bild: img0218nf.jpg]

Gruss chocolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2013, 15:25
Beitrag #2
RE: (Flächendeckender) Kratzer behandeln
Kannst ja mal probieren zu Polieren !
Allerdings so wie es auf dem Bild aussieht hilft das nicht mehr viel.
Zu verlieren hast ja nichts. Wink

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2013, 15:53
Beitrag #3
RE: (Flächendeckender) Kratzer behandeln
Danke für die Antwort.

Ich hab nochmal nachgeschaut und es handelt sich hierbei um keine tiefe Kratzer, sprich es scheint mir, dass nur die Oberfläche angeschlagen ist und der Lack an sich nicht betroffen ist, würde auch den Umstand erklären, dass ich den "Aufprall" nicht gemerkt habe Smile. Probieren tue ich's auf jeden Fall Wink.

Wie wäre dann die Vorgehensweise? Abschleifen (3000?) und dann gleich ne Politur drauf oder braucht's noch irgend einen Zwischenstep den ich beachten müsste? Ich besitze SwirlX von Meguiar's, aber ich nehme mal schwer an, dass dieses Produkt zu "sanft" ist. Wäre ScratchX vll. eine Möglichkeit oder gibt es sonst irgendeine Alternative?

Gruss chocolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2013, 17:55
Beitrag #4
RE: (Flächendeckender) Kratzer behandeln
Hast Du das Bild auch in einer noch größeren Auflösung?
Ich kann nix erkennen Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2013, 19:18
Beitrag #5
RE: (Flächendeckender) Kratzer behandeln
Bitte stell das Bild in einer kleineren Auflösung ein. Erlaubt sind 600x800. Sinn dahinter sind sehr lange ladezeiten, je größer das Bild ist.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2013, 20:29
Beitrag #6
RE: (Flächendeckender) Kratzer behandeln
Hab's nun auf 800x600 geändert, hoffe es ist i.o. so, um weitere sarkastische Beiträge zu vermeiden Smile.

Gruss chocolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2013, 22:29
Beitrag #7
RE: (Flächendeckender) Kratzer behandeln
Hast dein Rocco erst bekommen? Neu? wenn's direkt unter der Lippe ist denk ich das es von verladen kommt.Den Kratzer bekommst "Serienmäßig" von VW dabei wenn du ein Rocco bestellst.Die in Portugal jagen volles Rohr über die Rampe aufs Schiff und dann passiert sowas!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2013, 23:03
Beitrag #8
RE: (Flächendeckender) Kratzer behandeln
(27.01.2013 22:29)R_Stylez1982 schrieb:  Hast dein Rocco erst bekommen? Neu? wenn's direkt unter der Lippe ist denk ich das es von verladen kommt.Den Kratzer bekommst "Serienmäßig" von VW dabei wenn du ein Rocco bestellst.Die in Portugal jagen volles Rohr über die Rampe aufs Schiff und dann passiert sowas!

Jop, dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch einen solchen Kratzer an der gleichen StelleDodgy

Vorwärts gehts schneller als rückwärtsDaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2013, 18:10
Beitrag #9
RE: (Flächendeckender) Kratzer behandeln
(27.01.2013 23:03)Blackv!per schrieb:  
(27.01.2013 22:29)R_Stylez1982 schrieb:  Hast dein Rocco erst bekommen? Neu? wenn's direkt unter der Lippe ist denk ich das es von verladen kommt.Den Kratzer bekommst "Serienmäßig" von VW dabei wenn du ein Rocco bestellst.Die in Portugal jagen volles Rohr über die Rampe aufs Schiff und dann passiert sowas!

Jop, dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch einen solchen Kratzer an der gleichen StelleDodgy

Hmm würde mich sehr verwundern, da ich den Rocco bereits 1,5 Jahre habe und solch eine "Schürfung" wäre mir spätestens beim polieren aufgefallen.

Weiss nun jemand eine ideale Vorgehensweise diese Schürfung zu beheben, abgesehen vom Lackieren, was für mich die ultima ratio-Variante darstellen wird.

Gruss chocolino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap