Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbraucherverarsche: Stickstoff im Reifen
30.01.2013, 22:35
Beitrag #11
RE: Verbraucherverarsche: Stickstoff im Reifen
(30.01.2013 13:21)INeedNOS schrieb:  
(29.01.2013 18:34)the bruce schrieb:  Die Stickstofffüllungen sind sogar hochgradig gefährlich weil sie dem Laien suggerieren, er müsse nicht
mehr regelmäßig den Fülldruck kontrollieren.
Noch was: Was macht man denn mit Stickstoff in den Reifen wenn man mal (wegen Beladung) den Füll-
druck erhöhen muss? Extra zum Reifenonkel fahren? Oder das Thema ignorieren? Ich fürchte der Mensch
neigt zu letzterem. Also nochmals gefährlicher.

Deine Befürchtung ist pure Realität. Ich habe (leider) in meinem Umfeld genug Möglichkeiten, mich davon zu überzeugen, wie unfähig, stur und dumm sich Leute in Bezug auf´s Autofahren und der damit verbundenen zu tragenden Verantwortung verhaltenPlatt...und genau das, was Du befürchtest, ist so. Ich habe mehrfach schon die Aussage gehört, dass Leute Stickstoff auffüllen lassen, weil sie dann nicht mehr kontrollieren müssten. Auf meinen Einwand hin, dass man beim Auffüllen für Beladung+Autobahn dann ja auch nur Luft auffüllt wird dann eben behauptet, dass das Blödsinn seie, weil man das noch nie gemacht und noch nie Probleme gehabt hätte*ohne Worte*

Und jetzt bitte festhalten: letztes Wochenende stand in der Tageszeitung, dass Shell "sehr gute Erfahrungen" mit kostenpflichtiger Pressluft gemacht habeHuh Als ich das dann mit Leuten diskutierte kam nur "kann mir ja egal sein, ich hab doch Reifengas drauf, muss also nie auffüllen". Noch "besser" war aber die Aussage "ja erst schreiben s´e einem vor, dass man den Luftdruck selber kontrollieren muss, dann nehmen sie einem Geld für Reifengas ab und jetzt sollen wir auch noch für´s kontrollieren Geld bezahlen??? Na das haben se jetzt davon: dann kontrolliere ich eben nicht mehr".....aua.....hier wurde noch nichtmal im Ansatz verstanden, für wen und warum der Reifendruck kontrolliert werden muss....

Nee - kontrollieren kostet auch bei Shell nix - nur das auffüllen.
Den Euro schmeiss ich aber nicht raus - es wird immer "Freie" Tankstellen geben, die nix dafür nehmen.

Selbst mit ADAC-Rabatt ist der Sprit bei Shell im Vergleich super-teuer - um da zu tanken müsste mein Tank schon trocken sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2013, 08:28
Beitrag #12
RE: Verbraucherverarsche: Stickstoff im Reifen
(30.01.2013 22:35)DO-KM schrieb:  
(30.01.2013 13:21)INeedNOS schrieb:  
(29.01.2013 18:34)the bruce schrieb:  Die Stickstofffüllungen sind sogar hochgradig gefährlich weil sie dem Laien suggerieren, er müsse nicht
mehr regelmäßig den Fülldruck kontrollieren.
Noch was: Was macht man denn mit Stickstoff in den Reifen wenn man mal (wegen Beladung) den Füll-
druck erhöhen muss? Extra zum Reifenonkel fahren? Oder das Thema ignorieren? Ich fürchte der Mensch
neigt zu letzterem. Also nochmals gefährlicher.

Deine Befürchtung ist pure Realität. Ich habe (leider) in meinem Umfeld genug Möglichkeiten, mich davon zu überzeugen, wie unfähig, stur und dumm sich Leute in Bezug auf´s Autofahren und der damit verbundenen zu tragenden Verantwortung verhaltenPlatt...und genau das, was Du befürchtest, ist so. Ich habe mehrfach schon die Aussage gehört, dass Leute Stickstoff auffüllen lassen, weil sie dann nicht mehr kontrollieren müssten. Auf meinen Einwand hin, dass man beim Auffüllen für Beladung+Autobahn dann ja auch nur Luft auffüllt wird dann eben behauptet, dass das Blödsinn seie, weil man das noch nie gemacht und noch nie Probleme gehabt hätte*ohne Worte*

Und jetzt bitte festhalten: letztes Wochenende stand in der Tageszeitung, dass Shell "sehr gute Erfahrungen" mit kostenpflichtiger Pressluft gemacht habeHuh Als ich das dann mit Leuten diskutierte kam nur "kann mir ja egal sein, ich hab doch Reifengas drauf, muss also nie auffüllen". Noch "besser" war aber die Aussage "ja erst schreiben s´e einem vor, dass man den Luftdruck selber kontrollieren muss, dann nehmen sie einem Geld für Reifengas ab und jetzt sollen wir auch noch für´s kontrollieren Geld bezahlen??? Na das haben se jetzt davon: dann kontrolliere ich eben nicht mehr".....aua.....hier wurde noch nichtmal im Ansatz verstanden, für wen und warum der Reifendruck kontrolliert werden muss....

Nee - kontrollieren kostet auch bei Shell nix - nur das auffüllen.
Den Euro schmeiss ich aber nicht raus - es wird immer "Freie" Tankstellen geben, die nix dafür nehmen.

Selbst mit ADAC-Rabatt ist der Sprit bei Shell im Vergleich super-teuer - um da zu tanken müsste mein Tank schon trocken sein.

Gut dass ich 12km von der Luxemburger Grenze entfernt wohne, da ist Luft um sonst und der Sprit ein Schnäppchen !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2013, 09:18
Beitrag #13
RE: Verbraucherverarsche: Stickstoff im Reifen
(30.01.2013 22:35)DO-KM schrieb:  
(30.01.2013 13:21)INeedNOS schrieb:  
(29.01.2013 18:34)the bruce schrieb:  Die Stickstofffüllungen sind sogar hochgradig gefährlich weil sie dem Laien suggerieren, er müsse nicht
mehr regelmäßig den Fülldruck kontrollieren.
Noch was: Was macht man denn mit Stickstoff in den Reifen wenn man mal (wegen Beladung) den Füll-
druck erhöhen muss? Extra zum Reifenonkel fahren? Oder das Thema ignorieren? Ich fürchte der Mensch
neigt zu letzterem. Also nochmals gefährlicher.

Deine Befürchtung ist pure Realität. Ich habe (leider) in meinem Umfeld genug Möglichkeiten, mich davon zu überzeugen, wie unfähig, stur und dumm sich Leute in Bezug auf´s Autofahren und der damit verbundenen zu tragenden Verantwortung verhaltenPlatt...und genau das, was Du befürchtest, ist so. Ich habe mehrfach schon die Aussage gehört, dass Leute Stickstoff auffüllen lassen, weil sie dann nicht mehr kontrollieren müssten. Auf meinen Einwand hin, dass man beim Auffüllen für Beladung+Autobahn dann ja auch nur Luft auffüllt wird dann eben behauptet, dass das Blödsinn seie, weil man das noch nie gemacht und noch nie Probleme gehabt hätte*ohne Worte*

Und jetzt bitte festhalten: letztes Wochenende stand in der Tageszeitung, dass Shell "sehr gute Erfahrungen" mit kostenpflichtiger Pressluft gemacht habeHuh Als ich das dann mit Leuten diskutierte kam nur "kann mir ja egal sein, ich hab doch Reifengas drauf, muss also nie auffüllen". Noch "besser" war aber die Aussage "ja erst schreiben s´e einem vor, dass man den Luftdruck selber kontrollieren muss, dann nehmen sie einem Geld für Reifengas ab und jetzt sollen wir auch noch für´s kontrollieren Geld bezahlen??? Na das haben se jetzt davon: dann kontrolliere ich eben nicht mehr".....aua.....hier wurde noch nichtmal im Ansatz verstanden, für wen und warum der Reifendruck kontrolliert werden muss....

Nee - kontrollieren kostet auch bei Shell nix - nur das auffüllen.
Den Euro schmeiss ich aber nicht raus - es wird immer "Freie" Tankstellen geben, die nix dafür nehmen.

Selbst mit ADAC-Rabatt ist der Sprit bei Shell im Vergleich super-teuer - um da zu tanken müsste mein Tank schon trocken sein.

kontrollieren ohne Auffüllen, wenn notwendig? Wozu dann kontrollieren? Sorry, aber das ist unlogisch...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2013, 11:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 11:02 von DO-KM.)
Beitrag #14
RE: Verbraucherverarsche: Stickstoff im Reifen
unlogisch ?! ja, halt Geldbeutelschneiderei a la Shell: In deren Augen bleibt die sicherheitsrelevante Reifendruckkontrolle weiterhin kostenlos: Häufig müsste ja eben keine Luft nachgefüllt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2013, 14:18
Beitrag #15
RE: Verbraucherverarsche: Stickstoff im Reifen
Natürlich ist es Unsinn an einer Tanke den Druck zu kontrollieren wenn man dort
nicht (kostenlos) auffüllen kann.

Denn 1. entweicht beim prüfen meist ein wenig Luft und das kann bei fummeligen
Geräten auch mal etwas mehr sein. Und 2. kann man vorher ja gar nicht absehen
ob nicht vielleicht Auffüllbedarf besteht.
Da mache ich mir doch nicht erst die Finger schmutzig und fummele alle vier Ventil-
Käppchen ab um dann ggf. trotzdem noch zu einer zweiten Tanke fahren zu müssen
oder 'nen Euro abzudrücken.

Sorry, das wäre einfach praxisfremd und ziemlich dämlich. Ich denke auch nicht,
dass Shell sich damit durchsetzen wird. Es wird schlechte Publicity geben und Shell
wird (mal wieder) Kunden verlieren.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2013, 18:22
Beitrag #16
RE: Verbraucherverarsche: Stickstoff im Reifen
Na in Frankreich z.B. - abseits der Autobahn - ist es durchaus üblich, dass man für Luft blechen muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2013, 22:34
Beitrag #17
RE: Verbraucherverarsche: Stickstoff im Reifen
Ich sag ja:

Die spinnen, die Gallier !!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 00:19
Beitrag #18
RE: Verbraucherverarsche: Stickstoff im Reifen
Moin.

Ich habe Stickstoff in meinen Reifen, weil der Händler beziehungsweise der Vorgänger diesen schon in der Reifen gepumpt hat.
Jetzt ist meine Frage, ob ich vorher das? Stickstoff Big Grin entweichen lassen muss, oder kann ich unbedenklich Luft nach füllen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 06:13
Beitrag #19
RE: Verbraucherverarsche: Stickstoff im Reifen
Mach das bloß nicht !!! Pray

Stickstoff und Luft mischen? Da fliegt dir sofort die Karre in die Luft !! Yahoo

Nichts wie hin zum Händler und den Stickstoff fachgerecht entsorgen lassen.
Einfach ablassen ist umweltschädlich und wird mit Freiheitsstrafen nicht unter
10 Jahren bestraft.

KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

Und jetzt mal ernsthaft:

Ähhhm, trink erst mal einen Kaffee und dann lies noch mal in Ruhe den ersten
Beitrag ganz vorne. Dann beantwortet sich diese Frage ganz von selbst.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 10:04
Beitrag #20
RE: Verbraucherverarsche: Stickstoff im Reifen
Ein Mal hat mich, ja ja ja, ich weiß, ATU ist ein Saftladen Fahne

(Reifenschnäppchen sind eh nicht möglich mit 235er!!!)

dazu überredet, ich weiß nicht mehr wie viel, für das/den Stickstoff zu bezahlen.

Der Reifenhändler meine Vertrauens......etwas später......meinte: "alles Abzocke!"

Was mich dabei auch am meisten geärgert hat, sind diese dämlch aussehenden grünen Ventilkappen gerade bei Kupferfelgen PlattPlattPlatt

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap