Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mängelkarte wegen fehlendem Diffusor
07.02.2013, 10:59
Beitrag #1
Mängelkarte wegen fehlendem Diffusor
Morgen zusammen,
kurz zu meiner Geschichte.

Habe letzte Woche ne R-Line Heckschürze bekommen, der Diffusor sollte in schwarz glänzend lackiert werden, die haben es aber nicht geschafft den zu lackieren bis zum Abholtermin. Man sagte mir beim Smile das das kein Problem ist, könnte ruhig so fahren.

Gestern als es dann geschneit hatte, fuhr ein Polizeiwagen hinter mir, die mich dann überholten und mir eine Mängelkarte ausgetellt haben, es wäre unzumutbar bei solcher Witterung hinter mir her zu fahren, da alles aufwirbelt etc.

Wie lange hab ich dafür Zeit das vorzuzeigen und wo mach ich das? TÜV oder Polizei?

VW Scirocco 2.0 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2013, 11:14
Beitrag #2
RE: Mängelkarte wegen fehlendem Diffusor
Hi!

Bitte? Eine Mängelkarte weil es zu stark aufwirbelt? Da sollten die Kollegen von der Rennleitung mal hinter einem OffRoad Wrangler Jeep herfahren, der hat mehr Bodenfreiheit als der Scirocco Raddurchmesser hat, da liegt dem hinter Dir dann die halbe Straße auf der Motorhaube!

Sieht für mich danach aus, dass die Beamten wohl ein kleines Erfolgserlebnis im trüben Alltag gesucht haben...

Wenn mich nicht alles täuscht hast Du 4 Wochen um beim TÜV vorzufahren.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2013, 12:26
Beitrag #3
RE: Mängelkarte wegen fehlendem Diffusor
wie kannst Du sowas behaupten, wenn Du nicht gesehen hast, wie derbe es aufwirbelt? Und wenn der erwähnte Jeep ab Werk so ausssieht und aufwirbelt, dann ist das eben so. Der Scirocco von unfak3d ist aber so nicht serienmäßig und somit gibt´s eben ne Mängelkarte. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht kann von hier aus eh keiner beurteilenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2013, 14:17
Beitrag #4
AW: Mängelkarte wegen fehlendem Diffusor
hätte mir das schriftlich geben lassen, jetzt können die sich nämlich auch rausreden

wenn wir schon mal beim Them sind: habe auch das R-Line Heck nachträglich eingebaut, allerdings ohne R-Line Radhausschalen und ohne Adapter, wenn ich nächsten Monat zum TÜV muss, kann er mir somit die Plakette verweigern?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2013, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 15:48 von BolloRocco.)
Beitrag #5
RE: Mängelkarte wegen fehlendem Diffusor
Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kehren:
Auf den Mängelkarten, die ich bis jetzt bekommen habe, stand explizit drauf, dass Du das gerügte Fahrzeug in instandgesetztem Zustand bis dann und dann bei der nächsten Polizeidienststelle vorzuführen hast. Dort schaut sich dann ein Beamter das Fahrzeug an und gut isssssss.

Was hier schon wieder los ist, nur weil jemand seinen Job richtig macht. Nixweiss
Klar hätten die Beamten wohl ein Auge zu drücken können, aber wartet ihr IMMER auf grün, bevor ihr an ner Fußgängerampel drüber lauft?
Ist nämlich eigentlich auch verboten und zwar nicht (ausschließlich) weil der Gesetzgeber der Meinung ist uns Erwachsene schützen zu müssen, sondern damit kleine Kinder, die nicht über unseren Weitblick verfügen, das nicht einfach nachmachen....
Und so wird es auch für den Diffusor einen Grund geben, mag er uns noch so sinnfrei erscheinen!

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2013, 20:50
Beitrag #6
RE: Mängelkarte wegen fehlendem Diffusor
Ich habe auch mal eine Mängelkarte bekommen weil ein Abblendlicht kaputt war und ich keinen Verbandskasten hatte.
Bei der Polizei hat sich einer das Kurz angeguckt ob die Mängel behoben waren und fertig Wink

Ich meine mal 1-2 Wochen hat man Zeit bei denen vorbei zu fahren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2013, 13:08
Beitrag #7
RE: Mängelkarte wegen fehlendem Diffusor
das steht auf der MängelkarteWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap