Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chrom-auspuffblenden für 1.4 tsi
23.09.2013, 21:58
Beitrag #311
RE: chrom-auspuffblenden für 1.4 tsi
Hi Holger,

Danke für den Hinweis.
Aber mir gefallen höchsten die oberen Blenden (Bild 1) Die anderen sehen alle irgend wie wie "Tröten" aus. Das liegt an Ihrer Trichter förmigen Bauweise. Das gefällt mir persönlich eben nicht so. Außerdem haben die alle auf der Unterseite einen "Schraubenflansch" zum fixieren der Blende. Gefällt mir halt auch nicht.

Mir gefallen die matten BMW-Blenden einfach so ! Könnten auch von nem anderen Hersteller sein, wäre mir wurscht - aber bisher habe ich sie passend für meinen Auspuff (Durchmesser)nur hier entdeckt.

Es gibt ja Leute die die schicken Interieurleisten sich folieren oder lackieren lassen, weil sie nicht auf den gebürsteten Alulook stehen - ich schon !! Deswegen auch die matten, leicht Alulook gebürsteten, Blenden.

Ich denke das ist halt Geschmackssache.

VG ER
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 09:37
Beitrag #312
RE: chrom-auspuffblenden für 1.4 tsi
Hallo nochmal,

habe heute an einem 911er matt schwarze Blenden gesehen - das sieht auch stark aus !! (ich mag halt das ganze glänzende nicht so) Cool

Kann mir jemand sagen ob er weiß wo man welche für nen Scirocco in akzeptabler Qualität her bekommt - bin schon die ganze Zeit auf der Suche.

Zur Not müsste ich einfachere, z.B. die Yeti-Blenden anschleifen und matt schwarz lackieren lassen.

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

VG ER
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 15:41
Beitrag #313
RE: chrom-auspuffblenden für 1.4 tsi
Lackieren ist so eine Sache. Auch wenn die Endrohre lange nicht so heiß werden,
wie bspw. der Kat weiter vorne - bei Vollast sind das schätzungsweise immer noch
so um die 400°, vielleicht auch mehr. Da musst du erst mal einen Lack finden, der
das auch aushält.
Viel besser ist eine schwarze Verchromung. Ich glaube auch nicht, dass du die Ver-
jüngung zum Anschluss hin im eingebauten Zustand wirklich sehen wirst. Man kniet
sich ja nicht täglich unters Auto.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 23:56
Beitrag #314
RE: chrom-auspuffblenden für 1.4 tsi
Hi,

habs gefunden und zwar ganz simpel: Auspufflack in Mattschwarz !! Fahne

Mit dem hin knien haste recht - ich bete selten Richtung Auspuff Pray

Hatte heute mal geschaut (fahre jeden Tag 200km Autobahn), es kommt tatsächlich aufs Modell und die Heckschürzen an - bei einigen Autos sieht das mit der Verjüngung total lächerlich - Trompeten mäßig aus - bei anderen mit tieferer Schürze nicht - da kann man nischt erkennen.

Ich werde das jetzt mal testen und kanns dann ja mal posten. Bestelle mir die günstigen Yetiblenden, ne Dose Auspufflack und dann los.
Hatte auch Beispiele von Pulverbeschichtungen gesehen - da ist aber genau das von Dir beschrieben Hitzeproblem.

P.S.: cooles Forum hier, bin echt begeistert - vom Scirocco auch, hab Ihn erst seit 2 Wochen !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2013, 18:39
Beitrag #315
RE: chrom-auspuffblenden für 1.4 tsi
Wenn Mattschwarz ok ist, dann kannst du bspw. "DupliColor Supertherm 800°" nehmen.
Allerdings muss das erst "eingebrannt" werden um auszuhärten, und das natürlich in einer
sauberen Umgebung und nicht während der Fahrt. Ich würde dafür die Endrohre nach dem
Lackieren für eine halbe Stunde bei 150° in den Backofen stellen. So in etwa dürfte es auch
auf der Dose stehen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2014, 13:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 13:38 von Marie.)
Beitrag #316
RE: chrom-auspuffblenden für 1.4 tsi durchgerostet
Hallo!

Als ich heute mein Auto von hinten sah, dachte ich, ich sehe nicht richtig: eine der beiden orginal VW-Auspuffblenden fehlte.
Zum Glück hatte ich sie nicht verloren, sondern ist nur nach hinten gerutscht.
Ich habe sie dann ganz leicht abziehen können. Die komplette Befestigung mit Schelle und Schraube ist durchgerostet.

Toll dachte ich mir, da kann man sich also jedes Jahr eine neue Blende kaufen, nur weil das Zeug wegrostet.
Echt mies.

Lg
Marie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2014, 16:37
Beitrag #317
RE: chrom-auspuffblenden für 1.4 tsi
Spätestens nach einem Jahr sind die doch eh "gammelig" durch die Autoabgase.
Ich wechsele meine alle 12 Monate :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2014, 16:47
Beitrag #318
RE: chrom-auspuffblenden für 1.4 tsi
Wie dekadent

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2014, 18:22
Beitrag #319
AW: chrom-auspuffblenden für 1.4 tsi
Haha... du weißt schon das man die Dinger auch bei jeder Autowäsche sauber machen kann? !:D Wenn ich eins hasse, dann ein sauberes Auto mit "gammeligen" Endrohren. Mein Rohr poliere ich nach fast jeder Wäsche...:P;)

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2014, 08:48
Beitrag #320
RE: chrom-auspuffblenden für 1.4 tsi
Bekomme jetzt von VW neue Blenden ingolge der Gewährleistung, da die Halterung komplett kaputt war.
Also alles super.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap