Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Jülich
06.02.2013, 12:31
Beitrag #1
Hallo aus Jülich
Hallo zusammen, bin schon etwas länger stiller Mitleser und wollte mich mal kurz vorstellen :

Meinen Rocco fahre ich seit August 2012.
Nach drei Jahren Golf V Edition 30 und einem Jahr Golf R war ich krankheitsbedingt gezwungen mir kurzfristig etwas neues zu kaufen.

Der R war mein Firmenwagen und da ich meinen Job kurzfristig an den Nagel hängen musste, brauchte ich innerhalb von einer woche ein neuen Wagen.
An einen Rocco hatte ich nicht gedacht dh. es war eher zufall das ich bei einem Händler plötzlich vor diesem Stand.
Nach einer 1 stündigen Probefahrt, war es um mich geschehen....ich habe mich echt in den Rocco verliebt.

Bj 9/08
Risingblue metallic
H&R Cupkit Fahrwerk
VW Motorsport mit 235/35/19"
Sportausstattung
Viele Extras....keine Lust die alle aufzuzählenWink
ABT Chip mit 210 PS

Der Wagen ist nun bereits seit 50 T km getuned und läuft absolut top.
Ich bin von der Leistung des kleinen 1,4 l Motörschens positiv überrascht dh. auf der Bahn zb . brauche ich mich vor GTI und TT und Konsorten nicht zu verstecken......lt. Tacho läuft er über 250 Km/H .

Derzeit habe ich 63 Tkm auf dem Tacho und hoffe das mich der berühmt berüchtigte Motorschaden bzw. die Steuerkettengeschichte verschont.
Ich bin Maschbauing. und daher technisch nicht gerade ungeschickt....wenn ich ihn morgens starte mache ich immer die Hörprobe..bezüglich der Steuerkette....bis dato ...nichts zu hören.
Der Ölverbrauch hält sich auch in Grenzen dh. auf 15 tkm hat er ca. 0,5l Öl gebraucht.

Was mir nach so vielen Jahren Golf sehr zusagt, ist die Sitzposition und das Fahrgefühl bzw die Strassenlage des Roccos...insbesondere mir dem Fahrwerk und den 19" liegt er .....wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse.
So das mal in aller kürze....
Ach ja, ich bin 48 Jahre jung Big Grin
und noch leidenschaftlicher Motorradfahrer....wird Zeit das Frühling wird.Shy

Grüße Repsol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 12:36
Beitrag #2
RE: Hallo aus Jülich
Hi, willkommen im "Club der Ü40 Jährigen" Wink

Interessante Geschichte von dir, schön das du endlich "was vernünftiges" fährst Cool

Schau mal unter "West", da gibt es bestimmt das ein oder andere Treffen, das dich interessiert.........

Lg guido aus DU

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 13:35
Beitrag #3
RE: Hallo aus Jülich
(06.02.2013 12:36)Dark Shadow schrieb:  Hi, willkommen im "Club der Ü40 Jährigen" Wink

Interessante Geschichte von dir, schön das du endlich[undefined=undefined] "was vernünftiges" [/undefined]fährst Cool

Schau mal unter "West", da gibt es bestimmt das ein oder andere Treffen, das dich interessiert.........

Lg guido aus DU

Hallo,
danke....auch für Eintritt in den Club Big Grin
Der Rocco ist klasse.....aber Golf R war auch was feines !
War auch leistungsgesteigert mit Lufi..Downpipe und Chip...hattte so ca. 330 PS.
Der ging schon heftig...250 Sperre war auch raus.....lt Tacho lief der über 280....damit konnte man schon einige Porsche zur verzweiflung treiben....wenn die bei 280 noch das VW Emblem im Rückspiegel hatten Tongue

Aber was der sich bei "sportlicher" Fahrweise reingezogen hat, glaubt kein Mensch....durch den Allrad..muss man schon mal min. 1 l /100 km grundsätzlich mehr rechnen.....
Ich bin täglich so 120 km zum Job gependelt....und dann noch die Privatfahrten.....da lagen die Kosten so im Schnitt...zwischen min.500 - 800 € für Benzin /Monat
War schon ein heftiger Säufer....aber Spaß kostet halt immer im Leben.

Danke für den Tipp....mal sehen ob da was für mich dabei ist.

Besten Gruß
Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 14:43
Beitrag #4
RE: Hallo aus Jülich
Herzlich Willkommen viel Spaß im Forum

Grüße aus Mannheim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2013, 18:46
Beitrag #5
RE: Hallo aus Jülich
Willkommen im Form und einen Gruß aus der Nachbarschaft Wink und natürlich allzeit gute Fahrt.
Jülich ist ja nur ein Steinwurf von Eschweiler entferntSmile da begegnet sich bestimmt mal.


LG Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2013, 19:32
Beitrag #6
RE: Hallo aus Jülich
Hallo und herzlich willkommen im Forum!!

Vielleicht trifft man sich mal auf dem ein oder anderen Treffen in der Nachbarschaft Wink

LG Tanja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap