Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Baden bei Wien
07.02.2013, 21:49
Beitrag #1
Hallo aus Baden bei Wien
Hey,

ich habe mich jetzt schon mal einige Zeit lesend am Forum beteiligt und werde mich in Zukunft auch aktiv hier beteiligen Wink.

Ich bin der Alex, 17, aus dem Bezirk Baden bei Wien in Niederösterreich.

Im Moment habe ich noch einen BMW E39 525d, aber da mein Vater krankheitsbedingt sein Auto verkauft hat, durfte ich mir ein neues Auto aussuchen, da Garantie und Vollkasko.

Geworden ist es ein neuer Rocco 1.4 TSI BMT Sky Schalter mit 122 PS.

Um gleich ein wenig vorzubeugen: Mir reichen die 122 PS völlig. Den BMW behalte ich mich auch, wenn ich mal etwas größeres transportieren muss oder einfach einmal ein wenig flotter unterwegs sein möchte.

Der Scirocco hat eigentlich alles bis auf Spiegelpaket, Winterpaket, Leder, Navi und Dynaudio. Er ist in Viperngrün mit R-Line mit den Kyalami Stoffsitzen und hat die schwarzen 19er Luganos.

Durch einen kleinen Trick meines Verkäufers krieg ich das Auto um fast 10 000 € billiger Yahoo.

Kurz zur Erklärung, warum ich mit 17 hier angemeldet bin. Ich weis nicht ob es in Deutschland ein ähnliches Führerscheinmodell gibt, aber in Österreich gibt es den so genannten L17.

Mit der Ausbildung des L17 beginnt man mit 16 Jahren mit den Theorie und Fahrstunden. Sobald diese absolviert sind, muss man min. 3 000 km mit eigenem Auto und einer Begleitperson (5 Jahre lang Führerscheinbesitzer ohne versursachten Unfall, ...) fahren. Alle 1 000 km gibt es mit einem Fahrlehrer eine Überprüfungsfahrt. Ich bin mit Begeleitperson über 12 000 km gefahren und habe beide Prüfungen beim ersten Mal geschafft. Ab dem 17. Geburtstag darf man zur theoretischen und dann zur prakitschen Prüfung antreten.

Dann bekommt man einen Führerschein, der sich an sich nur in einigen wenigen Punkten vom normalen Führerschein unterscheidet:

Die Probezeit sind 3 Jahre und man darf nur in Österreich, England und - glaube ich - Frankreich fahren, sprich komplett unnötig, da man dort gar nicht hin kommt Wut.

Ein wenig habe ich jetzt schon vor (Nach wahrscheinlicher Reihenfolge geordnet):

Als erstes das Carbonschwert aus der Sammelbestellung (sollte sogar schon unterwegs sein).

Nummer 2 wird ein kleines Innenraumupdate sein, sprich die Zierleisten wahrscheinlich weiß lackieren und ein paar Kleinigkeiten, z. B. Blinddeckel tauschen gegen Toröffner und Garagenöffner, etc.)

Dann würde ich echt gerne die Sitzheizung nachrüsten.

Und als vorläufig letztes dann ein Soundupdate.

Wenn ich dann als Schüler wieder das nötige Geld zusammen habe (späterstens Ende Juli durch Ferialjob) das H&R Gewindefahrwerk hohe Version.

Ich denke mal, dass war genug für den Anfang Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2013, 22:08
Beitrag #2
RE: Hallo aus Baden bei Wien
Herzlich Willkommen viel Spaß im Forum

Grüße aus Mannheim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2013, 23:53
Beitrag #3
RE: Hallo aus Baden bei Wien
Willkommen auch auch von mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2013, 00:46
Beitrag #4
AW: Hallo aus Baden bei Wien
Hallo und willkommen. Bin auch bis dem Bezirk baden ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2013, 14:59
Beitrag #5
RE: Hallo aus Baden bei Wien
hallo aus wien und viel spaß mit deinem rocco

lieben gruß

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2013, 16:34
Beitrag #6
RE: Hallo aus Baden bei Wien
Hallöchen!
Herzlich Willkommen hier Smile

Hättest n paar Tage früher reingeschaut, hättest am Mittwoch schon aufs Treffen kommen können Big Grin

Meine Viper

Glücklich seit: 20.4.2009 Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2013, 17:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 17:25 von shock.)
Beitrag #7
RE: Hallo aus Baden bei Wien
Herzlich Willkommen und hallo aus Wien Wink
Bin schon wirklich gespannt auf die Optik von den schwarzen luganos auf dem Grünen Wink (hoffe man sieht sich bald mal auf nem Treffen... Ich hoffe er ist schnell eingefahren ^^)

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2013, 18:19
Beitrag #8
RE: Hallo aus Baden bei Wien
So, erstmal danke fürs nette Wilkkomenheißen Wink

Da ich ihn erst am 28.2. bekomme wäre sich das so und so nicht ausgegangen Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2013, 18:25
Beitrag #9
RE: Hallo aus Baden bei Wien
Hättest ja nicht mit dem Auto kommen müssen... prinzipiell werden da auch Fußgänger akzeptiert =P (das war ich auch lange zeitlang bzw. golf fahrer oder bin ich noch wie mans nimmt ^^)

Scirocco R 6gang / MJ2011 / EZ 03.2011, candy weiß, RNS 510, PDC, Spiegelpaket, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE, MFA Premium, Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2013, 19:07
Beitrag #10
Hallo aus Baden bei Wien
Zerwus aus OÖWink.

Mfg Mani
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap