Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
09.02.2013, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 13:38 von INeedNOS.)
Beitrag #1
Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
Moin bzw. Mahlzeit,

so, kurz und knapp, weil ich nur eben die Pause nutze, dieses Thema aber gerne in den nächsten Tagen diskutieren möchte:

Welche Modifikationen für die Ansaugung eines EA888er Motors (in unserem Fall 200/211 PS Maschinen) mit Serienlader gibt es aktuell? Mir sind im Gegensatz zu den EA113er Maschinen nur wenige Lösungen bekannt. OK, dort macht es vielleicht wegen der Luftführung durch die Motorverkleidung hindurch eher Sinn, aber mir fehlt irgendwie etwas für den EA888er, was zumindest schonmal Sound und Optik mit geringem Einbauaufwand bringtSmile

Also fange ich mal an, bitte diese Aufzählung immer wieder per Copy/Paste erweitern, wenn was Neues dazu kommt:

[undefined=undefined]Plattenfilter für den Serienkasten:[/undefined]

TÜV/ABE: entfällt allgemein bei Plattenfiltern.

1. Anbieter: Pipercross, Preis: ~ 50 EUR, Ölung nötig: nein, Reinigung möglich: ja, verbaut bei User: INeedNOS

[undefined=undefined]Airboxen bis zum LMM:[/undefined]

1. Anbieter: HG Motorsport, Preis ~ 200 EUR, TÜV/ABE: ABE vorhanden, Ölung nötig: , Reinigung möglich: , verbaut bei User:

[undefined=undefined]Airboxen inkl. Ansaugluftführung bis zum IHI-Lader:[/undefined]

1. Anbieter: BSH, Preis ~300$, TÜV/ABE: nicht vorhanden, Ölung nötig: , Reinigung möglich: , verbaut bei User:

Wäre schön, wenn Ihr das so weiter führen würdet und für Copy/Paste immer den jeweils neuesten Beitrag nutzt. Korrekturen/Nachträge sind natürlich willkommen (falls z.B. der Preis falsch angegeben ist. Die HG-Ansaugbox z.B. habe ich bzgl. der 200 EUR nur so in Erinnerung ohne es definitiv irgendwo gelesen zu haben.

Danke und Gruß

Markus


na das fängt ja gut an! @mod: wieso wird die Fettschrift als "undefined" dargestellt?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2013, 21:30
Beitrag #2
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
In der carbonio box von hg ist nen pipercross schaumstofffilter verbaut der nicht geölt werde soll bzw muss... Imho kann so allerdings kein filter mit derart großen poren irgendwas Filtern.... Irgendwas muss den dreck ja binden wenn er nicht mechanisch ausgesiebt wird...


Nach einigen modifikationen werd ich die die Tage bei mir verbauen... Was ich nicht gut finde ist u.a. Der trockenfilter, der scharfkantige übergang vom Filter zum saugrohr( da ist die evoms und die Neuspeed besser) und das das Wasser von vorne voll auf den Filter strömt und so ganz sicher auch zum Lmm kommt... Mal abgesehen das man sich dadurch vermutlich den Dreck auch durch den filter durch Wäscht...

C&P lass ich dank ipad mal bleiben...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2013, 21:44
Beitrag #3
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
(09.02.2013 13:30)INeedNOS schrieb:  na das fängt ja gut an! @mod: wieso wird die Fettschrift als "undefined" dargestellt?

Da musst Du wohl eher Firefox fragen. Wink

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25487

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 13:57
Beitrag #4
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
OK, das FF Problem hätte wir geklärtWink aber wo sind die Leute, die eine geänderte Ansaugung fahren?Nixweiss Beteiligt Euch doch bitte mal an diesem BeitragPray

Und allen ein schönes WochenendeTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 14:25
Beitrag #5
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
Plattenfilter für den Serienkasten:

TÜV/ABE: entfällt allgemein bei Plattenfiltern.

1. Anbieter: Pipercross, Preis: ~ 50 EUR, Ölung nötig: nein, Reinigung möglich: ja, verbaut bei User: INeedNOS

Airboxen bis zum LMM:
1. Anbieter: HG Motorsport, Preis ~ 200 EUR, TÜV/ABE: ABE vorhanden, Ölung nötig: , Reinigung möglich: , verbaut bei User:
2. Anbieter: Oettinger, Preis ~ 390 EUR, TÜV/ABE: vorhanden, Ölüng nötig: Nein, Reinigung möglich, kann ich nur empfehlen echt geiles Turbo Geräusch hörbar, verbaut bei User: Raven

Airboxen inkl. Ansaugluftführung bis zum IHI-Lader:
1. Anbieter: BSH, Preis ~300$, TÜV/ABE: nicht vorhanden, Ölung nötig: , Reinigung möglich: , verbaut bei User:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 14:44
Beitrag #6
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
Ah,kommt raus, kommt raus, wo immer Ihr auch seitTongue Danke!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 16:31
Beitrag #7
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
Ich versorge euch mal mit "Material"... Ich habe nur keine Lust die Liste weiterzuführen. Das kann einer von euch machen Wink

http://www.goapr.de/volkswagen_racing_uk_produkte.html

http://forgemotorsport.at/product_info.p...d86d9e46e9

http://www.jp-performance.de/shop/produc...d620ce7dfd

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2013, 15:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 15:35 von INeedNOS.)
Beitrag #8
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
danke für die Links! Ich pflege das mal ein.
Plattenfilter für den Serienkasten:

TÜV/ABE: entfällt allgemein bei Plattenfiltern.

1. Anbieter: Pipercross, Preis: ~ 50 EUR, Ölung nötig: nein, Reinigung möglich: ja, verbaut bei User: INeedNOS

Airboxen bis zum LMM:
1. Anbieter: HG Motorsport, Preis ~ 200 EUR, TÜV/ABE: ABE vorhanden, Ölung nötig: , Reinigung möglich: , verbaut bei User:
2. Anbieter: Oettinger, Preis ~ 390 EUR, TÜV/ABE: vorhanden, Ölung nötig: Nein, Reinigung möglich, kann ich nur empfehlen echt geiles Turbo Geräusch hörbar, verbaut bei User: Raven
3. Anbieter: Volkswagen Racing UK (VWRPJ010, u.a. über APR beziehbar)), Preis ???, TÜV/ABE, Ölung nötig: ???, Reinigung möglich: ???, verbaut bei User: ???

Airboxen inkl. Ansaugluftführung bis zum IHI-Lader:
1. Anbieter: BSH, Preis ~300$, TÜV/ABE: nicht vorhanden, Ölung nötig: , Reinigung möglich: , verbaut bei User:
2. Anbieter: Forge Twintake, Preis ~500 EUR, TÜV/ABE:, Ölung nötig:, Reinigung möglich:, verbaut bei User:
3. Anbieter: JPP Twintake, Preis ~550-600 EUR, TÜV/ABE:, Ölung nötig:, Reinigung möglich:, verbaut bei User:

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 13:15
Beitrag #9
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
das stem von JP passt nur auf die alten Motoren.
der hat da nen Fehler in seinem Shop bzw der Beschreibung.
Auch bei vielen anderen Systemen so.

Im großen und ganzen ist die orginale Ansaugung garnicht so schlecht (ausser beim R)

MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 13:35 von Sciro666.)
Beitrag #10
RE: Ansaugungen für die EA888er 2,0 TSI mit IHI-Lader
Hab das Air Intake von HG... Bin zufrieden... Gutachten ist dabei, muss eingetragen werden...

Was wollt ihr mehr wissen????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap