Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP Datei fehlt, Reparatur nicht möglich
10.02.2013, 09:16
Beitrag #1
Windows XP Datei fehlt, Reparatur nicht möglich
Hallo,
diesmal ein anderes Thema, an alle Computer-Kenner. Ich habe hier ein Medion MD96500 mit Windows XP. Gestern Abend war ich ganz normal am Arbeiten, plötzlich ging es aus. Beim Neustart dann die Meldung das eine Datei in System32 defekt ist und bei der Wiederherstellungskonsole soll ich dann reparieren. Gesagt getan, Boot-CD eingelegt, von CD booten, so. Gestern Abend ging das Notebook spät. bis zur Eingabe des "r" aus, und das mehrmals. Über die Nacht hab ich nix damit gemacht. Eben folgten weitere Versuche. Ich kam zwar bis in die Konsole, aber spät. beim Eintrag "help" ging er wieder aus.

Google hab ich schon befragt, so kam ich auf die Info welches Fehler vorliegt.

was nun? Nixweiss

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 09:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 09:51 von Replica.)
Beitrag #2
RE: Windows XP Datei fehlt, Reparatur nicht möglich
Standby oder ganz aus?


Hast den Akku schon mal heraus genommen und das Notebook nur mit Netzteil laufen lassen?

Die fehlende/defekte Datei könnte auf ein nicht sauber heruntergefahrenes
System hindeuten - was widerum auf eine defekte Stromversorgung schließen lassen könnte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 09:55
Beitrag #3
AW: Windows XP Datei fehlt, Reparatur nicht möglich
ganz aus, das betreibe ich nur mit Ladegerät, da der Akku schon lange defekt ist

ein paar mal musste ich es schon zwingen herunterzufahren (= 6s auf den Einschalter), weil immer und immer der gleiche Fehler kam, dass Firefox ein Script nicht ausführen kann usw.. dabei waren nur 2 Tabs auf und ein kleineres Programm

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 10:05
Beitrag #4
RE: Windows XP Datei fehlt, Reparatur nicht möglich
nur zum Verständniss,
die Skriptfehlermeldung kam vor dem Komplettabsturz, richtig?

einen Wackelkontakt in der Strombuchse kannst du aber ausschließen?

hast du mal mit ner AntiViren Boot CD dein System überprüfen lassen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 10:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 16:56 von bkruemel.)
Beitrag #5
AW: RE: Windows XP Datei fehlt, Reparatur nicht möglich
(10.02.2013 10:05)Replica schrieb:  nur zum Verständniss,
die Skriptfehlermeldung kam vor dem Komplettabsturz, richtig?

einen Wackelkontakt in der Strombuchse kannst du aber ausschließen?

hast du mal mit ner AntiViren Boot CD dein System überprüfen lassen?
jetzt komm ich ja nicht mehr in XP rein, also kann FF auch nicht meckern..

jop, wäre auch schon früher aufgefallen, da das Notebook nur im Büro benutzt wird

AntiViren-Programm wurde täglich aktualisiert und ich glaub alle 2 Tage überprüft


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 11:03
Beitrag #6
RE: Windows XP Datei fehlt, Reparatur nicht möglich
Ich glaube nicht, dass da noch viel zu machen ist. Evtl. ists auch ein hardwareseitiges Problem mit der Platte.

Bau sie aus und häng sie mal an einen Desktop-Rechner ran zwecks Datensicherung. Danach am besten gleich formatieren und System neu aufsetzen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 11:59
Beitrag #7
RE: Windows XP Datei fehlt, Reparatur nicht möglich
Hast du evtl. noch einen weiteren XP Rechner? Wenn ja platte am defekten raus und an den funktionierenden und von dort kopieren. Mach aber auf jeden Fall einen Virenscann . Achte drauf das die beiden ungefähr den selben Windows update stand haben. Sonst bleibt dir nur noch uber ein hardwaredefekt aus zu. schliessen und neu zu installieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 12:29
Beitrag #8
RE: Windows XP Datei fehlt, Reparatur nicht möglich
bevor hier nochmal von Formatierung und Neuinstallation gesprochen wird, muss erstmal sicher gestellt werden
das es nicht doch irgendeine Hardwarekomponente ist.

Was nützt ein neu aufgesetztes System wenn der Rechner danach immer noch nicht anläuft Wink

Eine Datensicherung inkl. Viren- und Malwarescan ist aber auf jeden Fall eine gute Idee Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 12:29
Beitrag #9
AW: Windows XP Datei fehlt, Reparatur nicht möglich
also das Notebook dürfte schon 10-12 Jahre in Gebrauch sein, ebenso die Festplatte.. ist schon mal erstaunlich, dass alles solange funktioniert hat

weitere Computer sind zwar vorhanden, es fehlt aber im Moment am passendem Adapter (IDE zu USB oder IDE zu S-SATA zu USB..)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 15:00
Beitrag #10
RE: AW: Windows XP Datei fehlt, Reparatur nicht möglich
(10.02.2013 12:29)bkruemel schrieb:  weitere Computer sind zwar vorhanden, es fehlt aber im Moment am passendem Adapter (IDE zu USB oder IDE zu S-SATA zu USB..)

Auf eBay gibts doch solche Adapter für ca. 10 EUR.

Ansonsten müsste die Wiederherstellungskonsole auch den Zugriff auf eine externe USB-Platte erlauben, oder? Dann könnte man per "cp -R C:\ D:\" (Laufwerksnamen evtl. abweichend) alle Dateien von der Platte auf die externe kopieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap