Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedi Reinigung
23.03.2013, 22:21
Beitrag #11
Bedi Reinigung
Was kann man den von sowas halten?

http://www.lambda-ecs.de/bestellformular.php

Kennt das jemand?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2013, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 10:36 von RoccoMicha.)
Beitrag #12
RE: Bedi Reinigung
Also meine Meinung dazu ist, lasse es bleiben.
Ich habe ja jetzt eine Bedi-Reinigung machen lassen. Das Prinzip was auf der Seite zu dem Produkt steht stimmt soweit aber ich glaube nicht dass das die gleiche Wirkung erzielt wie bei einer richtigen Bedi-Reinigung.
Bei mir wurde ja die Ansaugung abgeschraubt und die eigene Kraftstoffzufuhr unterbrochen und es wurde ein spezieller Reinigungssprit angeschlossen der die Einspritzdüsen, Kolben und Ventile reinigt. Wie die Ansaugung mit Drosselklappe jetzt genau gereinigt wurde, weiss ich nicht. Ich durfte nicht in die Halle rein, mir wurde es bloss so erklärt.
Deswegen denke ich nicht dass dieses Produkt die gleiche Wirkung erzielt wie eine richtige Reinigung. Aber für die 2,0 TSI Motoren lohnt sich so eine Reinigung aufjedenfall auch. Kannst ja mal in mein Showroom schauen, da hab ich mal meine Kurve reingestellt...

Grüße Micha

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2013, 23:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 23:52 von putzi.)
Beitrag #13
RE: Bedi Reinigung
Danke für diese Tipps,habe lange danach im Internet gesucht... vielen Dank.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2013, 10:44
Beitrag #14
RE: Bedi Reinigung
(24.03.2013 10:24)RoccoMicha schrieb:  Aber für die 2,0 TSI Motoren lohnt sich so eine Reinigung aufjedenfall auch.

Für die 1.4er nicht?

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2013, 11:54
Beitrag #15
RE: Bedi Reinigung
im Grunde genommen für jeden Motor, vorzugsweise Direkteinspritzer und konstruktive Kompromisse wie VR6 MotorenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2013, 17:40
Beitrag #16
RE: Bedi Reinigung
Jop da hat NOS recht.
Bei den TSI Motoren sind die Ablagerungen nicht ganz so heftig wie bei den VR6 Motoren durch die Turboaufladung. Aber das habe ich schon in den vorigen Beiträgen erwähnt Wink.

Aber NOS nur zur Info. Mein Motor läuft jetzt schön sauber und ordentlich. Der Aufwand hat sich schon gelohnt, nachdem ich Zündspulen komplett erneuert hab und auf Ultimate umgestiegen bin.
Jetzt fehlt nur noch ne ordentliche AGA Big Grin

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 12:22
Beitrag #17
RE: Bedi Reinigung
Habe Gestern an meinem Rocco Bj 9/2013 bei ca 36.600km eine Bedireinigung vorgenommen.Man sollte sie alle 30.000km machen um Ablagerungen an Ventilen,Einlasskanälen u anderen Teilen zu entfernen.
Habe 300ml Ultimate Benzin mit 50ml Ventilsauber von Liqui Moly gemischt.
Beim fahren Drehzahl 3000-4000 U/min 9x mit kleinen Pausen für je 10 Sekunden eingespritzt.Nach der Reinigungsfahrt waren viele schwarze Partikel an Stoßstange u Heckklappe zu sehen,es hat also eine Reinigung stattgefunden.






[Bild: fju2qe6b.jpg][Bild: wrzd8lv5.jpg][Bild: x7na46pt.jpg][Bild: naypgjqo.jpg][Bild: 2cnhe8fd.jpg]

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 13:27
Beitrag #18
RE: Bedi Reinigung
Ähm, mal 'ne "blöde" Frage:

Schüttet man das Ventilsauber von Liqui Moly nicht einfach in den Tank und gut is'?

TheRoc'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 14:09
Beitrag #19
RE: Bedi Reinigung
(19.10.2016 12:22)RoccoRalf schrieb:  Habe Gestern an meinem Rocco Bj 9/2013 bei ca 36.600km eine Bedireinigung vorgenommen.Man sollte sie alle 30.000km machen um Ablagerungen an Ventilen,Einlasskanälen u anderen Teilen zu entfernen.
Habe 300ml Ultimate Benzin mit 50ml Ventilsauber von Liqui Moly gemischt.
Beim fahren Drehzahl 3000-4000 U/min 9x mit kleinen Pausen für je 10 Sekunden eingespritzt.Nach der Reinigungsfahrt waren viele schwarze Partikel an Stoßstange u Heckklappe zu sehen,es hat also eine Reinigung stattgefunden.

Ist die Reinigereinspritzung von dir selbst gebaut oder ist das die, die man bei Turbosprayer kaufen kann?

mfg Agressor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 17:18
Beitrag #20
RE: Bedi Reinigung
@ TheRoc .Schön wärs wenn man das Zeug nur in den Tank schütten könnte um diese Reinigung zu erzielen.
Diese Motoren spritzen den Kraftstoff direkt in den Brennraum,das Zeug würde also nicht mit den Ventilen,und Einlasskanälen in Berührung kommen,somit auch keine Reinigung.

Die Teile sind von Snow Performance,ich hatte in meinem Golf 4 eine Wasser Methanol Einspritzung verbaut.
Ist aber etwa das gleicht wie das von Turbosprayer

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap