Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leuchtenfolie
19.02.2013, 12:42
Beitrag #1
Leuchtenfolie
Moin,

ich bin gerade auf diese Sache gestossen.

Ich weiß, dass es in der StVO nicht zulässig ist.
Dennoch würde ich es gerne für die Frontleuchten mal ausprobieren, da ich mir die Rückleuchten von Dectane holen werde.

Hat das schonmal jemand gemacht?
Erfahrungen?

Und da es bei dem Hersteller keine Sets für Sciroccos gibt, bräuchte ich die Maße der Leuchten, die Foliert werden sollen.
Hat die jemand parat, sonst müsste ich heute Mittag mal messen...

Danke und Gruß

Bumse

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm
[Bild: bannersignatur.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 14:49
Beitrag #2
RE: Leuchtenfolie
Tue dir selbst einen gefallen und lass den Mist!!
Ohne Scheiß, es hat schon seinen Sinn und Zweck das sowas verboten ist!!
Stell dir vor du baust nen Unfall, fährst jemanden drauf oder ähnliches und der Gutachter/Polizist oder sonst wer sieht dass da Folie auf deinen Scheinwerfern klebt.
Im schlimmsten Fall musst du deinen Schaden bzw. den verursachten Schaden selber zahlen und das kann doch solch eine dämliche Folie nicht wert sein?!
Außerdem beeinträchtigt die Folie die Lichtdurchlässigkeit, somit siehst du Nachts schlechter als zuvor.

Ist nicht bös gemeint, sind nur meine Argumente gegen solch ein Fusseltuning

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 15:22
Beitrag #3
RE: Leuchtenfolie
Argument hat gewirkt Wink
Danke

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm
[Bild: bannersignatur.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 15:44
Beitrag #4
RE: Leuchtenfolie
Hab mir auch Tönungsfolie zugelegt, allerdings nur um die Nebelscheinwerfer (die ich nicht nutze, hier gibt's keinen Nebel) und die Positionslichter/Blinker zu folieren...was zwar auch verboten ist, aber nicht wirklich beeinträchtigt. So ganz trau ich mich aber trotzdem nicht, die Folie steht hier noch auf dem Tisch. Big Grin

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 15:45
Beitrag #5
RE: Leuchtenfolie
Warum kleb ich mir ne Folie vor die Schwinwerfer damits dunkler wird? macht keinen Sinn, schön das du's einsiehst Smile

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 15:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 15:56 von BadBoy82.)
Beitrag #6
RE: Leuchtenfolie
der thread ist etwas irreführend bzw hab mich glatt verlesen... dachte es geht um leuchtende folie... dabei dreht es sich um tönungsfolie, also eigentlich genau das gegenteil Wink

aber das wär doch mal was... so ne art fluroszierende sprühfolie für felgen oder so ^^ naja BTT

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 16:29 von Bumse.)
Beitrag #7
RE: Leuchtenfolie
(19.02.2013 15:45)MrWoofa schrieb:  Warum kleb ich mir ne Folie vor die Schwinwerfer damits dunkler wird? macht keinen Sinn, schön das du's einsiehst :)

Scherzkeks...
Natürlich nicht! :)
Warum wollen alle die dectane LED SMOKED Rückleuchten und nicht die normalen klarglas?!
Weils mit schwarzton schöner aussieht! ;)
Das einzige Argument was dagegen spricht und mich jetzt auch überzeugt hat, ist das mit dem eventuellen Unfall. Aber auch nur, weil im Falle eines Unfalles die Scheinwerfergläser kaputtgehen und an der erst dann sichtbaren Folie kleben bleiben würden ;)
Würde es eine Alternative geben, um die Scheinwerfer "smoked" zu bekommen, lasst es mich wissen!
Quasi so: (vielleicht nicht ganz so krass aber so in der Art)
[Bild: imagebmf.jpg]
Over and Out
Bumse

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm
[Bild: bannersignatur.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 17:01
Beitrag #8
RE: Leuchtenfolie
Jo, sieht schon nice aus. Hier z.B. auch getönt. Aber auf den Scheinwerfern wäre mir das zu dreist. Bei den Neblern/Posilichtern überlege ich es mir noch...

[Bild: zv1q4m.jpg]

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 17:13
Beitrag #9
RE: Leuchtenfolie
Habe das auch zum Frühling hin wie Alexey geplant. Nebelscheinwerfer und Standlichter bzw. Blinker. Letzteres schaue ich mir bevor ich damit fahre aber erstmal an! ;-)

Hab zu den Nebelscheinwerfern ein paar coole Bilder von irgendeinem norwegischen Scirocco:

[Bild: img9804s.jpg]
[Bild: img9805s.jpg]
[Bild: img9797s.jpg]

Seine NSW sind aber fast 100% getönt. So starke Folie verwende ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 20:56
Beitrag #10
RE: Leuchtenfolie
Ich hatte das bei meinem alten Rocco auch gemacht:
[Bild: img2695q.jpg]

[Bild: img2696zz.jpg]

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap