Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS-RACING in Leverkusen
19.02.2013, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 13:57 von aNdre.)
Beitrag #1
IS-RACING in Leverkusen
Meine Erfahrungen zu dem Fahrwerk & der Firma.

Als erstes war ich sehr skeptisch mich auf eine Firma, die sehr "frisch" auf dem Markt (inkl. Produkte) ist, einzulassen. Doch ich wurde sehr schnell auf andere Foren verwiesen und konnte nach kurzem Suchen auch mehrere Probefahrten machen und mir die Qualität selbst anschauen. Die Qualität, von außen, war auch nach ü.60tkm ( laut Fahrer ) wirklich gut. Man hat gesehen, dass das Fahrwerk zwar 2 Winter gesehen hat aber im Winter muss man jedes Fahrwerk pflegen und leichter Flugrost ist bei jedem Fahrwerk normal.
Nach fahren mit dem Kollegen war ich zuerst sehr skeptisch, da es mir, wie bei allen anderen Fahrwerken, doch wieder sehr hart und ruppig vor kam. Nach kurzem reden mit dem Kollegen hat er kurzer Hand einfach mal auf weich gedreht ( 30fach verstellbar das Fahrwerk ).
An der HA wird es je nach Felge Probleme geben es so schnell zu verstellen, da das Verstellrädchen oben am Dämpfer angebracht ist ( Ultraleggera sei dank ohne Reifen abzubauen Wink ). Und siehe da auf einmal ist es wie ein komplett neues Fahrzeug. Das Fahrwerk nimmt die Bodenwellen auf gibt aber immer noch genügend Restinformationen an den Fahrer. Schon könnte man damit eine lange Strecke sehr komfortabel fahren.

Nach mehrern Fahrten alles 1 Woche wirken lassen & dann bei Ingo ( IS-Racing ) angerufen und mir noch weitere Informationen eingeholt. Er hat auch zugegben, dass die 1 Serie seines Fahrwerks 1-2 kleine Problemchen hatte die er aber mit der jetzigen Serie komplett abgestellt hat ( wie auch das Fahrwerk von dem ich oben berichtet habe ). Schon bei dem ersten Gespräch war er sehr kompetent & hat sich Zeit am Telefon genommen.
Gesagt getan habe ich mir das Fahrwerk dort einbauen/einstellen/vermessen & eintragen lassen. Seine Halle & Ordnung gefällt mir sehr! ( hätte auch gerne so eine Big Grin ) Ich habe selbst den Anspruch & die Auffassung, dass man nur in einer ordentliche/aufgeräumten/sauberen Halle/Arbeitsplatz auch ordentliche Arbeit verrichten kann!
Er hat sich Zeit bei der Arbeit genommen, diese sorgfältig ausgeführt und zwischendurch noch Fragen beantwortet. Nach Beendigung hat er erst alleine eine kurze Runde gedreht danach dann die Härte noch etwas verstellt. Daraufhin haben wir dann zusammen eine Probefahrt gemacht um zu gucken ob das Handling & die Einstellungen meinen Wünschen entsprechen. Dann haben wir beide gemerkt, dass das Fahrzeug manchmal etwas auf der HA tänzelt und es dort noch ein tucken weicher gemacht. Danach sind wir dann zum Audi Zentrum in Leverkusen gefahren wo das Fahrwerk vermessen und anschließend die TÜV Abnahme gemacht wurde.

Später bei Ingo, mit reibungsloser Eintragung, wieder aufgeschlagen, kurz ein Kaffee getrunken und dann noch kurzem "Antesten", ob es möglich wäre, mit seinem RS3 "R" eine Runde gefahren ( hrhr ich will einer 5er T im Motorraum haben Big Grin ).

Danach dann eine freundliche Verabschiedung und dann bin ich davongefahren Smile



Abschließend kann ich nach ca. 20tkm gefahrenen Kilometern sagen ( auch Rennstrecke & Slalom ), dass ich keine Probleme habe, kein Dämpfer undicht war/ist, die Verstellschrauben noch 1A funktionieren & da ich im Winter nicht mehr fahre auch kein Rost am Fahrwerk vorhanden ist!
Da ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk bin, habe ich mich dann auch noch zu einer passenden Bremse entschieden CoolBig Grin


Gesagt/getan. Nach Anruf bei Ingo & kurzer Preisdiskussion sind wir dann beide auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.

Verbaut wurde die IS-Racing "PRO" Bremse mit Blue Stuff ( Rennstreckentauglich ).

Der Einbau war wieder einwandfrei & da ich eine Sonderfarbe geordert habe musste ich etwas warten ( wollte es aber nicht so auffällig Big Grin ),
Die Bremse wurde mit Stahlflexleitungen & ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit verbaut.
Auch hier hat Ingo sich zuerst reingestetzt und hat eine kurze Runde gedreht & die Funktion überprüft. Danach sind wir zusammen eine Runde gefahren und er hat mir alles dazu erzählt. Wie eingefahren werden muss und wie man die Beläge richtig ausgaßt damit Sie später nicht Flattern ( nur bei blue & red Stuff Belägen ).

Wieder sehr zufrieden mit der Bremse! Ich würde sie besser als die TTRS sehen ( als Vergleich ). Kann bei mir aber auch an den Blue Stuff liegen, dass sie im heißen einfach "Zuhause" sind und das überragend macht was sie soll!!

Anfangs mit Serie: Bremsen und die Reifen waren unterfordert und wollten mehr
IS-Racing Bremse: Bremsen die Reifen sind mit der Verzögerung fast "überfodert" und wollen gar nicht mehr Kaputtlachen


Gleichzeitung wurden an meinem ESD noch andere Endrohrvarianten angeschweißt welche nun gerade sitzen und einfach perfekt mittig und nicht mehr so weit ausstehen wie die Alten!


Abschließend wieder 1A Arbeit & sehr zufrieden damit!

BILDER:

http://www.bilderbob.de/galerie/136127858062072/

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 18:23
Beitrag #2
RE: IS-RACING in Leverkusen
Welche Version des fahrwerks hast du genommen?
Hast du es mit radlastwage einstellen lassen?

Wieso hast du dich für die blue stuff beläge entschieden?
mir war es damals wichtig sofort richtig bremsen zu können und nich erst noch das nötige warmfahren.
die yellow stuff reichen mir persönlich da auch nicht jeden tag aufer
rennstrecke unterwegs bin und NOS verkraften sie auch sehr gut!

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 19:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 20:30 von aNdre.)
Beitrag #3
RE: IS-RACING in Leverkusen
Ich beantworte hier noch einmal sonst soll es ja ein Erfahrungsbericht bleiben Smile Rest ggf per PN Tongue

Fahrwerk: http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=60
Da sch das Race es erst ab längerer Dauerbelastung wirklich Sinn macht.

Radlastwage kommt vielleicht noch wenn das "Setup" komplett & fertig ist ( neue Stabis & PU Buchsen von Superpro rundum sind bestellt )

Bremse: http://www.is-racing.de/product_info.php...cts_id=140 ( damals noch mit Aufpreis bei der Sonderfarbe Big Grin )
Blue Stuff weil ich schon einmal grün & gelb gefahren bin, zwar nicht mit dieser Bremse, aber von denen war ich im Slalon Betrieb am Ende nicht so überzeugt. Daher gleich ein bisschen mehr Wink
Ich muss sagen, dass sich das "Warm" fahren voll in Grenzen hält. Klar sind die ersten 1-3x Bremsen nicht sooo überragend aber die Strecke vom Parkplatz kennt man ja Tongue


@Viperrrocco: Kannst ja auch deine Erfahrungen mit Ingo "aufschreiben" Tongue

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 09:11
Beitrag #4
RE: IS-RACING in Leverkusen
(19.02.2013 18:23)Viperrrocco schrieb:  die yellow stuff reichen mir persönlich da auch nicht jeden tag aufer
rennstrecke unterwegs bin und NOS verkraften sie auch sehr gut!

Was hat der Betrieb von NOS mit den Bremsbelägen zu tun und wieso überhaupt NOS?Nixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 09:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 09:14 von Caveman8.)
Beitrag #5
RE: IS-RACING in Leverkusen
Ich denke er meint Nordschleife Wink

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 13:59
Beitrag #6
RE: IS-RACING in Leverkusen
NOS = Nordschleife!! Big Grin

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 18:50
Beitrag #7
RE: IS-RACING in Leverkusen
aaaacccchhhhhssssooooBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 17:06
Beitrag #8
RE: IS-RACING in Leverkusen
Hallo Zusammen!

Ich war gestern mit meinem Rocco R bei IS-Racing. Der Wagen läuft leider seit einiger Zeit nicht so, wie er soll und gibt sehr komische Geräusche von sich. Da kein Fehler im Speicher hinterlegt ist, wurde ich seitens VW immer mit den Worten „Das ist der Stand der Technik“ vertröstet, was nicht zufriedenstellend ist. Sowohl Micha als auch Ingo nahmen sich viel Zeit für den Rocco und alle anstehenden Fragen. Da der Wagen noch innerhalb der Garantiezeit ist, werde ich meinen VW-Händler in der kommenden Woche mit den Erkenntnissen, die ich dank des IS-Racing-Teams gewonnen habe, konfrontieren.
Mein Freund ist mit seinem GTI auch schon mehrfach bei IS-Racing zu Besuch gewesen und kann ebenfalls nur Positives berichten.
Insgesamt bin ich super zufrieden mit IS-Racing und fühle mich dort wesentlich besser aufgehoben als bei den ansässigen VW-Vertragshändlern. Alle weiteren geplanten Umbauten werde ich ebenfalls bei IS-Racing durchführen lassen. Von meiner Seite aus gibt es eine klare Weiterempfehlung!

LG Nata

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 18:09
Beitrag #9
RE: IS-RACING in Leverkusen
Darf man fragen, was deinem Scirocco R dann letztendlich gefehlt hat?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2013, 14:07
Beitrag #10
RE: IS-RACING in Leverkusen
Die Leistung ist in der Vergangenheit teils unter Volllast eingebrochen und es gab mehrere "sehr komische Geräusche". Leider waren nicht alle Probleme reproduzierbar. Die Probleme werden mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bereich der Spritversorgung oder im Bereich des Turbos zu finden sein. "Mal eben nachschaun" ist daher schwierig und soll beim VW-Händler erledigt werden, da der Wagen noch Garantie hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap