Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS-RACING in Leverkusen
24.02.2013, 15:40
Beitrag #11
RE: IS-RACING in Leverkusen
haben IS denn jetzt konkret etwas gefunden oder nur prognostiziert, was es sein könnte?

Deine Umschreibungen bzgl. Leistung bricht im mittleren Drehzahlbereich lassen mich an einen undichten Ladeluftschlauch (der auf der Drosselklappe) und/oder undichtes SUV denken. Ist nur rein intuitiv, aber das hatten jetzt schon mehrere 2,0er, egal ob EA113 oder 888.

Du hast aber den Wagen in diesem Zustand nicht chippen lassen, sondern warst nur zur Durchsicht bei IS?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 07:49
Beitrag #12
RE: IS-RACING in Leverkusen
Bei einem der beiden Probleme wurde genau herausgefunden was es ist und bei dem anderen hätte wohl das halbe Auto auseinander genommen werden müssen. Nach einer Logfahrt und einer Prüfung aller mehr oder weniger "problemlos" zugänglichen Teile konnte nur prognostiziert werden, was es sein könnte.
Im Gegensatz zur VW-Werkstatt wurde mir hier zugehört und es wurde sich äußerst bemüht eine Lösung zufinden.
Da noch Garantie besteht, soll sich VW damit beschäftigen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2013, 10:08
Beitrag #13
RE: IS-RACING in Leverkusen
Hallo zusammen!

Ich hab nun die ersten Umbaumaßnahmen an meinem Rocco bei IS-Racing verrichten lassen und kann zusammenfassend sagen, dass ich äußerst zufrieden bin Smile

Nachdem ich erfolgreich noch einen der letzten Termine im April ergattern konnte, war es Anfang der Woche soweit. Da ich berufstätig bin konnte ich meinen Rocco problemlos bereits den Abend vor meinem eigentlichen Termin bei IS abgeben und dann auch einen Tag nach durchgeführter Arbeit abholen. Ich wusste meinen 2. Liebsten Wink gut aufgehoben.
Am Montag ging es dann für mich und meinen Freund nach Leverkusen. Micha hat uns sofort wie immer sehr freundlich begrüßt und den Rocco direkt in die Halle gefahren. Nach einem kurzen Plausch hat er sich unmittelbar an die Arbeiten begeben. Als erstes wurde das DCC gecheckt. Bei manchen Fahrwerksumbauten – ich hatte ja mal ein Airride drin, das vor kurzem wieder durch das originale Fahrwerk ersetzt wurde – kann es zu Problemen mit dem ESP kommen, wenn das DCC nicht ordnungsgemäß stillgelegt wurde. Was bei mir leider nicht gemacht wurde… und deshalb kam es ab und an zu Fehlermeldung, die aber nicht im Fehlerspeicher hinterlegt wurden. Das ist jedoch ein anderes Thema und hat nicht mit der Arbeit von IS zu tun... Micha hat dann mittels VCDS die Fahrwerksregelung deaktiviert. Somit dürfte das Problem behoben sein. Danach haben wir uns in Richtung Heimat aufgemacht und die Vorfreude stieg Yahoo

Es wurden ein IS-Racing Pro Series Gewindefahrwerk mit Uniball Domlagern eingebaut, sowie eine Whiteline Drehmomentstütze. Hab mich für dieses Fahrwerk entschieden, da ich es bereits im GTI meines Freundes Probe fahren durfte und es mich überzeugt hat. Dazu habe ich das komplette „Rundumsorglos-Paket“ gebucht, d.h. Einbau, Setup, Achsvermessung und TÜV. Alles in allem hat die ganze Aktion keinen ganzen Tag gedauert. Das Fahrwerk wurde nach meinen Wünschen und Vorstellungen eingestellt.
Die ersten gefahrenen Kilometer waren super. Kein Vergleich zum originalen Fahrwerk und erst recht nicht zum Airride. In den nächsten Tagen werde ich sicherlich die ersten Runden des Jahres selbst aufm Ring drehen und dann weiteres berichten können.

Das Team um Nicole, Ingo und Micha ist sehr nett, hilfsbereit und äußerst kompetent.

Von mir ein ganz klares Daumen !!!

LG
Nata

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 12:35
Beitrag #14
RE: IS-RACING in Leverkusen
Am letzten Freitag war ich zusammen mit meinem Freund und seinem Golf 6 GTI wieder zu Besuch bei Ingo und Co. Dazu gibts folgenden Erfahrungsbericht:
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=334121#real334121

"Ich war am vergangenen Freitag mal wieder bei IS-Racing, um meinen GTI etwas performancefreundlicher zu gestalten. Dazu wurden eine BullX und noch ein paar andere Kleinigkeiten verbaut. Wie immer habe ich mich bei Ingo und seinem Team super aufgehoben gefühlt. Alle Fragen wurden sehr ausführlich beantwortet und jeder meiner Wünsche wurde erfüllt. Ich kann IS-Racing uneingeschränkt weiterempfehlen!
Vielen Dank für die gute Arbeit und den tollen Service!

@Ingo: Deine Vorhersage scheint sich zu bewahrheiten. Der Rocco R meiner Freundin ist nicht mehr schneller, was für lange Gesichter gesorgt hat Wink

Gruß bene"



Da ich das so nicht auf mir sitzen lassen kann, gehts spätestens nächstes Jahr mitm Rocco auch wieder hin Cool

LG
Nata


PS: das Entertainment Programm von McFürst (Micha) war sehr amüsant Kaputtlachen ... ob der Opel wohl überlebt hat...!?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2013, 15:59
Beitrag #15
RE: IS-RACING in Leverkusen
(16.07.2013 12:35)Nata schrieb:  Am letzten Freitag war ich zusammen mit meinem Freund und seinem Golf 6 GTI wieder zu Besuch bei Ingo und Co. Dazu gibts folgenden Erfahrungsbericht:
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=334121#real334121

"Ich war am vergangenen Freitag mal wieder bei IS-Racing, um meinen GTI etwas performancefreundlicher zu gestalten. Dazu wurden eine BullX und noch ein paar andere Kleinigkeiten verbaut. Wie immer habe ich mich bei Ingo und seinem Team super aufgehoben gefühlt. Alle Fragen wurden sehr ausführlich beantwortet und jeder meiner Wünsche wurde erfüllt. Ich kann IS-Racing uneingeschränkt weiterempfehlen!
Vielen Dank für die gute Arbeit und den tollen Service!

@Ingo: Deine Vorhersage scheint sich zu bewahrheiten. Der Rocco R meiner Freundin ist nicht mehr schneller, was für lange Gesichter gesorgt hat Wink

Gruß bene"



Da ich das so nicht auf mir sitzen lassen kann, gehts spätestens nächstes Jahr mitm Rocco auch wieder hin Cool

LG
Nata


PS: das Entertainment Programm von McFürst (Micha) war sehr amüsant Kaputtlachen ... ob der Opel wohl überlebt hat...!?

hahaha wie geilKaputtlachen

MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap