Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Heckklappenöffnung (Federn)
24.02.2013, 09:38
Beitrag #1
Automatische Heckklappenöffnung (Federn)
Hab ich gerade im Netz gefunden. Sind wohl die gleichen die BMW nutzt....sollten also auch bei uns Funktionieren da sie schon erfolgreich am Golf 5 getestet wurden.



EBAY

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2013, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 11:18 von Knarf86.)
Beitrag #2
RE: Automatische Heckklappenöffnung (Federn)
ohhhha!
Ob das die gleichen sind bezweifel ich stark Smile da unsere mit dem Federnhersteller "entwickelt" wurden und somit nur immer für unsere Sammelbestellungen (NUR fürs Iroc-Forum) hergestellt werden!

Sicher wird das Prinzip aber auch bei anderen "Autoherstellern" klappen. Wink
Wobei ich mir schlecht vorstellen kann das das ORIGINAL von BMW so gewollt ist mit den Federn.

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2013, 09:00
Beitrag #3
RE: Automatische Heckklappenöffnung (Federn)
(24.02.2013 11:15)Knarf86 schrieb:  ohhhha!
Ob das die gleichen sind bezweifel ich stark Smile da unsere mit dem Federnhersteller "entwickelt" wurden und somit nur immer für unsere Sammelbestellungen (NUR fürs Iroc-Forum) hergestellt werden!

Sicher wird das Prinzip aber auch bei anderen "Autoherstellern" klappen. Wink
Wobei ich mir schlecht vorstellen kann das das ORIGINAL von BMW so gewollt ist mit den Federn.

Wenn unsere Federn extra für unsere Sciroccos entwickelt worden sind, wieso funktionieren sie dann nicht 100% ?
Sorry, aber die Frage musste sein, denn ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Deinen Federn!
Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2013, 18:18
Beitrag #4
RE: Automatische Heckklappenöffnung (Federn)
(01.03.2013 09:00)"R schrieb:  
(24.02.2013 11:15)Knarf86 schrieb:  ohhhha!
Ob das die gleichen sind bezweifel ich stark Smile da unsere mit dem Federnhersteller "entwickelt" wurden und somit nur immer für unsere Sammelbestellungen (NUR fürs Iroc-Forum) hergestellt werden!

Sicher wird das Prinzip aber auch bei anderen "Autoherstellern" klappen. Wink
Wobei ich mir schlecht vorstellen kann das das ORIGINAL von BMW so gewollt ist mit den Federn.

Wenn unsere Federn extra für unsere Sciroccos entwickelt worden sind, wieso funktionieren sie dann nicht 100% ?
Sorry, aber die Frage musste sein, denn ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Deinen Federn!
Gruß "R"

Wie wärs mit genaueren Infos, warum du mit den Federn nicht zufrieden bist? Fahne

Scirocco R Bj 2013 MJ 2014 mit allem was das Herz begehrt YahooYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2013, 22:14
Beitrag #5
RE: Automatische Heckklappenöffnung (Federn)
@Evuun: Meine Heckklappe öffnet nur halber ( selbst mit eingestellten Dämpfer 7 Rasterungen sichtbar) !
Ich habe Damals das Überarbeitete Set gekauft mit den Haltern für oben ( unter dem Heckspoiler).
Als ich ihn eingebaut hatte, habe ich festgestellt das die Feder im zusammengedrücktem Zustand ein Höhenmaß von (geschätztes Maß, da ich es nicht mehr genau weiß) ca. 30mm hatte, die Stickstofffeder im geschloßenem Zustand (Heckklappe zu) aber nur eine Freilänge von ca. 27mm zur Verfügung hat.
Unterm Strich fehlten mir also 3mm!
Und wohin geht dann der Druck wenn man die Klappe schließt?
Genau, auf die Kugelköpfe und Scharniere der Heckklappe.
Ich habe sie daher nicht komplett geschloßen, sondern die Neuen überarbeiteten Halter mit versetztem Kugelkopf gleich wieder ausgebaut.
Selbst nach diesem kurzen Versuch waren schon die Kugelköpfe leicht verbogen.
Habe dann nur die Federn und die Kugelköpfe für die Unterseite eingebaut.
Im Sommer geht die Heckklappe ganz auf, im Winter max. zur Hälfte (eher nur 1/3).
Damals habe ich ungefähr 60€ bezahlt, und dafür das es nicht funktionierte finde ich diesen Preis nicht gerechtfertigt !

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2013, 08:06
Beitrag #6
Automatische Heckklappenöffnung (Federn)
Das gleiche hatte ich auch da die Federn "die extra entwickelten, ich muss lachen!" bei mir auch alles verbogen haben, die 0,5mm verzinnten Baumarkt Unterlegscheiben ein Witz waren und sich dank der tollen Federn und Halterung auch mein Spaltmaß total für den Arsch war flog alles wieder raus! Bin froh das ich dank viel Arbeit wieder alles zurecht biegen konnte ohne das bleibende Schäden entstanden sind! Und die 60€ hast du recht waren mehr als ungerechtfertigt! Dazu kamen noch die fast 3 Monate Wartezeit...aber scheinbar geht es momentan auch nicht schneller...immer ist dieser böse Beschichter Schuld Smile


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap