Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre lernen, Hilfe!
27.03.2013, 15:42
Beitrag #21
AW: Gitarre lernen, Hilfe!
Ich spiele jetzt auch seit ca. Einem halben Jahr E-Gitarre. Ich habe aber das Glück, einen sehr musikalischen Bekanntenkreis zu haben.

Dabei sind unter anderem 2 Gitarristen die schon beide über ein Jahrzehnt spielen. Einer von ihnen beginnt demnächst auch ein Musikstudium. Außerdem habe ich noch meinen Vater, der schon sein Leben lang spielt (Er ist 64 ;) ).

Daher habe ich da extrem Glück, weil ich bestens gerüstet bin, sowohl in Sachen Equipment (musste mir nur ein paar Pleks und ein Kabel kaufen) als auch in Sachen Unterricht.

Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, den Anfang mit einem Lehrer zu machen! Wenn du dir einmal etwas falsch angewöhnt hast, kriegst dus nur sehr schwer wieder los..

Außerdem lernst du so vielleicht ja auch ein paar andere nette Menschen kennen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 18:09
Beitrag #22
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
Ja, das mit dem Lehrer überleg ich gerade auch noch so.
Ich will kein Profi werden und mir reicht es, wenn ich ein paar schöne Lieder spielen kann.

Also investiere ich Zeit und Geld in den Lehrer oder bring ich es mir VERNÜNFTIG selber bei.
Videos dazu gibt ja ohne Ende.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 18:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 18:50 von headi.)
Beitrag #23
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
Vernüftig selbst beibringen halte ich aber für sehr schwierig. Da du Fehler bei dir selbst schlecht siehst.
Und der Kerl im Video wird immer sagen :" Gut gemacht weiter zur nächsten Lektion" Big Grin Auf ein :" Deine Handhaltung und dein anschlag waren scheisse, achte mehr auf dieses oder jenes" kannst du lange warten Big Grin

Hinzu kommt der Faktor "Zeit nehmen"
Anfangs geht das noch durch den "Neu und aufregend Effekt" (kennt man von jedem neuen Hobby). Aber sowas schläft schnell wieder ein.
Ein Buch oder Video beschwerd sich nicht wenn du nicht übst.
Es ist halt ein ganz anderer Antrieb wenn du einen Lehrer und regelmäßig Unterricht hast.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 18:57
Beitrag #24
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
Da hast du auf jeden Fall recht.
Erstmal muss ich mir die ganzen Videos genau angucken.
Und dann werd mich noch schlau machen, was sich hier an Lehrern rumtreibt und was die so kosten.
Das Gute ist ja, dass ich momentan sowieso viel Zeit hab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 14:20
Beitrag #25
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
ist aber auch nicht einfach, den passenden Lehrer zu finden. Meine Freundin z.B. hat an einer Gitarrenlerngruppe damals teilgenommen und das war Käse unter aller Sau!....und dann stellten wir auch noch irgendwann fest, dass der Gitarrenlehrer der gleiche Vogel war, der aus selbigen Gründen aus meiner Band hochkantig heraus geflogen ist!Motz War eigentlich vom Gründungstag an dabei und hat auch den Proberaum gestellt, aber war ein Blender vor dem Herrn. Wie so jemand überhaupt von der Volkshochschule engagiert werden konnte ist mir rätselhaft. Spricht nicht gerade für VHS Kurse...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 16:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 09:30 von James.)
Beitrag #26
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
Hey Leute,

ich hab da mal eine Frage, denn ich will jetzt auch Gitarre lernen, da ich es extrem entspannend und schön finde.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich am besten und am schnellsten das einfache Spielen lerne?
Ich habe mir bereits eine Gitarre gekauft, weiß nur leider überhaupt nichts mit meinen Fingern anzufangen.

Vielen Dank, James!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 16:54
Beitrag #27
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
http://www.gitarrencrashkurs.de von Georg Norberg

Gratis den "Newsletter" abonnieren .. da kriegt man dann alels was man braucht immer wöchentlich geschickt. Ist quasi wie mit einem Lehrer Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 18:53
Beitrag #28
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
http://www.online-gitarrenkurs.de wäre da doch die richtige Adresse?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2013, 13:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 15:38 von James.)
Beitrag #29
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
Danke für eure Hilfe!

Ich wollte mir jetzt eigentlich auch noch einen Verstärker kaufen.
Ist es sinnvoll, dafür ein Musikfachgeschäft aufzusuchen oder sollte ich den lieber Online bestellen?
Ich frage dies natürlich weil ich keine Ahnung vom anschließen der Gitarre habe. Auf was muss ich denn beim Verstärkerkauf achten?
Und was sind die Unterschiede zwischen einem E-Gitarren Verstärker und einem Akustik-Verstärker?
Wie sind dort ungefähr Eure Preisempfehlungen, damit ich ein wirklich gutes Gerät bekomme, was nicht zu teuer ist?

Lieben Gruß, James

Einmal Scirocco, immer Scirocco!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2013, 14:23
Beitrag #30
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
das ist eine zu pauschal gestellte FrageWink

Was für Musik möchtest Du denn machen? Was möchtest Du ausgeben? Möchtest Du auch mit anderen zusammen spielen, evtl. sogar in Richtung Band (keine Sorge: in einer Band kann man schon, je nach Musikrichtung und Anspruch, nach wenigen Wochen mitspielen).

Willst Du auch Effekte Spielen oder reicht Dir die reine Wahlmöglichkeit zw. Clean und Zerre?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap