Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre lernen, Hilfe!
31.08.2013, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 16:21 von headi.)
Beitrag #41
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
Absolut. Der Hals ist schon traumhaft dünn bei der Ibanez.

"Nimm beide" meinte der Verkäufer übrigens auch zu mir. Aber auf ein 2 zum Preis von einer wollte er sich dann doch nicht einlassenBig Grin

Was ich ganz vergessen hab, die Ibanez hat passive Pick ups die Schecter war mit aktiven ausgestattet.
Die Ibanez ist eine rgr321ex, die Schecter eine Omen6 active

@Chimi80
ESP´s und auch die LTD versionen sprengen dann doch etwas den Budgetrahmen. Klar gibt es von denen auch "günstige" Modelle aber die sollen dann wohl meist nicht wirklich sooo gut sein. Nixweiss

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2013, 22:02
Beitrag #42
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
Also es ist die Ibanez geworden und damit die sich nicht so einsam fühlt hat sich noch ein Line 6 amp dazu geselltYahooBig Grin

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2013, 08:15
Beitrag #43
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
coolPray

Ich spiele einen IBANEZ Bass und bin sehr zufrieden damit (ATK800 5-Saiter in Honey). Optik und Sound sind einem Musicman relativ ähnlich, aber zusätzlich hat man noch ein Bisschen (je nach Einstellung und Equipment natürlich) schweren KORN-Sound mit drin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 14:39
Beitrag #44
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
*Hust* ganz schön staubig hier.

Bin schön am Ball geblieben und so wird die Sache langsam aber sicher was. Big Grin

Jetzt wollt ich mir ein schönen Röhrenamp gönnen hab aber leider feststellen müssen das man dafür woll einen Atomkeller brauch. Oder taube NachbarnBig Grin

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 16:15
Beitrag #45
Gitarre lernen, Hilfe!
:-)

Selbst so nen "kleiner" 60w Vollröhrenamp macht da amtlich Alarm. Nur in Zusammenspiel mit den anderen Instrumenten ist das wieder zu wenig wie ich finde, von daher gebe ich dir recht.
Es gibt aber eine Lösung für Zuhause! Es gibt, ja ich nenne sie jetzt mal Powerbremse, dann kannst du den Amp in Sättigung betreiben aber es bleibt angenehm "leise".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 16:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 17:04 von headi.)
Beitrag #46
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
60W Fahne schön wärs
Hatte die Tage ein Orange mit 15W angespielt. Selbst bei Master von ca 40% (ab da begann die "Sättigung") würde jeder Nachbar Amok laufen.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 17:39
Beitrag #47
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
genau, ich spiele zu Hause mittlerweile nur noch meinen kleinen Brüllwürfel, den ich mal neben einem Glascontainer gefunden habe (kein Witz). der hat auch nur 10W und bei voller Lautstärke fliegt einem alles wegBig Grin

Ja, diesen Limiter, der bewirkt, dass man die volle natürliche Zerre bei geringer Lautstärke hat, ist sowas wie ein Vorwiderstand, der Lautstärke in Wärme umwandelt. Es klingt dann wie ein voll aufgerissener Amp, aber eben leiser. Eine grandiose Energievernichtungsmaschine, die richtig schön heiß werden kannTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2014, 19:03
Beitrag #48
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
Ne echte volle Röhre mit 10 Watt kann ja auch schon einiges. Da muss man aufpassen.
Oftmals vergleicht man Hybridverstärker die nur zum Teil Röhren besitzen mit ner vollen Röhre. Das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2014, 19:57
Beitrag #49
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
Hey hey,

ich bin auch leidenschaftliche Gitarrenspielerin Wink
Habe es mir vor 6 Jahren ca. selbst beigebracht und bin am Ball geblieben. Langsam kann man es sich wirklich anhören Wink

Grüße
Annie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2014, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 20:07 von INeedNOS.)
Beitrag #50
RE: Gitarre lernen, Hilfe!
heißt Annie sonst izzy?Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=KeI6UYEV39s

Vorsichtig ausgedrückt: ich mag Frauen, die Metal derart spielen könnenTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap