Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 510 mit Cinch-Anschlüssen ausstatten
16.03.2013, 16:03
Beitrag #1
RNS 510 mit Cinch-Anschlüssen ausstatten
Hallo,

ich bin momentan dabei eine Eton MA 100.4 zu verbauen und dazu baue ich mir momentan einen Adapter, den ich hinter das RNS 510 stecke.

Hier mal der halbe Adapter ohne Cinchstecker

[Bild: wp20130316003800x600.jpg]

Die Verstärkereingänge sind Cinch-Eingänge und deswegen wollte ich an diesen Adapter eben auch Cinch-Stecker machen, allerdings will ich keine einzelnen Cinchstecker selber zusammenbauen, sondern hätte gerne schon fertige, bei denen zwei Litze-Kabeln rauskommen, damit ich die dann an den Adapter löten kann.

Genau solche Cinch-Kabel/Stecker meine ich:

[Bild: wp20130316002800x600.jpg]

Aber wo gibt es solche? Ich finde nirgends in ebay etc. was.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Danke!

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 16:14
Beitrag #2
RE: RNS 510 mit Cinch-Anschlüssen ausstatten
Fertiges Cinch-Kabel kaufen, an einem Ende die Stecker abzwacken, Leitungen abisolieren
und wie gewünscht sauber verlöten.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 16:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 16:27 von Das_Alphatier.)
Beitrag #3
RE: RNS 510 mit Cinch-Anschlüssen ausstatten
Das war auch mein Plan bis heute. Soweit hab ich schon gedacht, ABER die sind alle nicht mehr in zwei einzelne Kabel getrennt, sondern sehen so aus:

[Bild: wp201303160011280x76880.jpg]

Habe das Kabel abgeschnitten und Masse sind die äußeren Litze-Drähte und Plus ist ein ganz dünner in der Mitte.

Und das glaube ich taugt nichts, wenn ich das Kabel verwende. Ich bräuchte genau die auf dem oberen Bild... Aber in ebay finde ich das nicht... ich finde nur solche wie das, das ich heute aufgeschnitten habe...

Mir würde ein stinknormales Cinchkabel reichen, hauptsache es gehen zwei einzelne Kabel raus, damit ich Masse und Plus schön voneinander getrennt halten kann.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 16:41
Beitrag #4
RE: RNS 510 mit Cinch-Anschlüssen ausstatten
Und so Chinchstecker zum selber löten geht nicht?
Als Beispiel. http://www.amazon.de/Stecker-3-fach-verg...68&sr=8-11

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 16:47 von Das_Alphatier.)
Beitrag #5
RE: RNS 510 mit Cinch-Anschlüssen ausstatten
Die wollte ich umgehen, weil ich gesehen habe, dass es scheinbar schon so fertige mit zwei Kabeln auch gibt wie auf dem Bild... Gefunden habe ich die gleichen allerdings nicht, obwohl ich jetzt schon seit Ewigkeiten danach suche... Die einzelnen Stecker wären meine letzte Option...

Ich habe mir anfangs noch gedacht, naja holst dir aus ebay einfach ein stinknormales Cinchkabel und schneidest es ab und lötest es ran, jetzt sind die aber alle so gemacht wie auf dem Bild... -.-

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 17:04
Beitrag #6
RE: RNS 510 mit Cinch-Anschlüssen ausstatten
Aha ok.
Bin mir nicht sicher,aber ich glaube die mit 2 Kabeln gibts fertig nicht so.
Nur die mit der Abschirmung drum herum. Wird vermutlich besser sein wegen der Abschirmung.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 17:12
Beitrag #7
RE: RNS 510 mit Cinch-Anschlüssen ausstatten
Habe ebay 2 Stunden durchgeschaut und jetzt doch was gefunden Smile

http://www.ebay.de/itm/ACV-OVATION-30-49...56542b0823

Die sehen so aus, als wären sie so, wie ich sie brauche und dann noch mit Schirmung. Allerdings schon bissl teuer, wenn ich dran denke, dass ich das Kabel halbiere... Aber muss man halt durch. Vllt bringts ja was an "Soundqualität".

Oder hat jemand ne günstigere Alternative? Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 17:21
Beitrag #8
RE: RNS 510 mit Cinch-Anschlüssen ausstatten
Sieht zwar nicht soooo hochwertig aus, aber bei denen brauchst nicht löten. Falls es das war was dich störte...
http://m.conrad.de/ce/de/product/735875/...nhalt-1-St

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 17:27
Beitrag #9
RE: RNS 510 mit Cinch-Anschlüssen ausstatten
Ne, ich löte gerne, muss ich ja sowieso zum Adapter bau, mir gings nur drum, dass ich den Stecker nicht selbst zusammenbauen muss, sondern nur noch ein fertiges Kabel mit fertigen Stecker an den Adapter ranlöten muss.

Hab jetzt das auch gefunden:

http://www.ebay.de/itm/ACV-TYRO-30-4970-...4ac2775cff

Sollte es wsh auch tun. Mal schauen, eins von denen nehme ich. Ich poste dann ein Bild vom fertigen Adapter. Ist vllt ganz interessant für alle, die sich car hifi-technisch auch nicht so gut auskennen und die Anlage trotzdem selbst mit Verstärker etc verbauen wollen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2013, 17:30
Beitrag #10
RNS 510 mit Cinch-Anschlüssen ausstatten
Wieso die mit 2 Leitungen?
Dann hast du ein geringerwertiges Kabel ohne Schirm.
Den Schirm legst auf - den in der Mitte auf +, oder habe ich beim überfliegen es nicht richtig aufgeschnappt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap