Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone 5 und BT-Audio
23.03.2013, 09:25
Beitrag #1
iPhone 5 und BT-Audio
Hallo,

ich fahre einen Scrirocco Bj. 2008 mit FSE Premium und RCD 310. Gestern Abend habe ich im Internet gelesen, das man per BT-Audio Musik vom iPhone auf das Autoradio streamen kann.
Leider kann ich mein Handy bekanntlich mit dem Auto nicht koppeln (rSAP).

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Audio auf das Radio streamen zu können?
Ich habe gelesen das man andere Steuergeräte nachrüsten kann. Wenn ja, welches bräuchte ich in meinem Fall?



Gruß
Sebarto
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2013, 10:46
Beitrag #2
iPhone 5 und BT-Audio
Mit der FSE Premium geht das auch so, guck mal ins Telefonmenü der FSE und unter Einstellungen oder Bluetooth gibt es die Funktion Media-Player und dann dein Handy auswählen. Dann Musik mit dem Handy starten, Radio auf Media schalten und auf BT-Audio stellen und fertig ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2013, 10:54
Beitrag #3
RE: iPhone 5 und BT-Audio
Hi,

Danke für die Antwort. Leider finde ich in der (roten) MFA keinen der genannten Menüpunkte.

Ich kann nur folgendes auswählen:
- Verbinden
- Gerätesuche
- SOS

Im Moment ist ein anderes Telefon gekoppelt. Muss ich dieses vielleicht zuerst löschen?


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2013, 11:46
Beitrag #4
RE: iPhone 5 und BT-Audio
Wenn du das Handy nicht koppeln kannst, funktioniert leider kein BT Media.

Bleibt nur ein neues Steuergerät.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2013, 11:50
Beitrag #5
RE: iPhone 5 und BT-Audio
Schade. Undecided

Gibt es für mein Bj. und die rote MFA ein Steuergerät das ich einfach tauschen kann?
Oder benötige ich eines von einem Fremdhersteller?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2013, 13:22
Beitrag #6
RE: iPhone 5 und BT-Audio
Laut ETKA sind die Steuergeräte zum nachrüsten nur in verbindung mit MFL + MFA plus mit weisser Schrift möglich! bei älteren Modellen haben zumindest wir es noch nie eingebaut!!!

1,4 TSI 118KW, Dark Maroon, endlich XENON Wink , H+R Federn,LED-Innen und Außen, RCD510, Media In, Rollofach, Sportpaket, 2.0TSI Endschalldämpfer ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2013, 13:55
Beitrag #7
RE: iPhone 5 und BT-Audio
Ok.

Dann muss ich damit leben.


Vielen Dank an alle!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2013, 18:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 18:20 von Das_Alphatier.)
Beitrag #8
RE: iPhone 5 und BT-Audio
Falsch. Die FSE Plus Nachrüstsets funktionieren auch bei den Sciroccos mit roter MFA. Da kannst du also nur das Steuergerät tauschen oder alternativ könntest du auch eine Fiscon-FSE verbauen.

Dann funktioniert BT-Audio.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2013, 06:43
Beitrag #9
RE: iPhone 5 und BT-Audio
Hast du das schonmal so eingebaut? bin ja immer wieder froh wenn ich da neue infos bekomme. Hab aber auch nie geschrieben das es nicht funktioniert sondern nur das wir es noch nie eingebaut haben weil laut VW es nur mit den angesprochenen Komponenten passt Wink

1,4 TSI 118KW, Dark Maroon, endlich XENON Wink , H+R Federn,LED-Innen und Außen, RCD510, Media In, Rollofach, Sportpaket, 2.0TSI Endschalldämpfer ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2013, 11:03
Beitrag #10
RE: iPhone 5 und BT-Audio
Was müsste ich denn verbauen wenn das funktionieren soll?

Ich will eigentlich maximal das Steuergerät tauschen. Umbau wäre mir zuviel Aufwand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap