Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Publikumsverkehr am Point of Sale ist dann plötzlich ein ganz anderer.
04.04.2013, 17:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 18:02 von the bruce.)
Beitrag #11
RE: Der Publikumsverkehr am Point of Sale ist dann plötzlich ein ganz anderer.
Ihr erlaubt mir hoffentlich, dass ich da ein paar Punkte dezidiert anders sehe. Fahne


(02.04.2013 20:57)Caveman8 schrieb:  Klar, der Cayenne ist mittlerweile die Cash-Cow und der meistverkaufte Porsche überhaupt, aber wenn ich nur an einen geplanten Cajun mit 2.0TDI und ~190PS denke, hat das für mich nichts mehr mit "Porsche" zu tun...

Warum? Der hätte genauso viel mit "Porsche" und "Sportwagen" zu tun wie ein
Cayenne Turbo S. Denn der ist mit seinen 2.6 to erst recht ein Lastwagen, egal
welcher Motor drin steckt.
Im Handling ist jeder Scirocco mit 122 PS um Welten dichter an einem GT3 als
jeder mit PASM und aktiver Wankstabilisierung bestückte Cayenne.


(02.04.2013 20:57)Caveman8 schrieb:  Der neue Boxter und Cayman haben schon einen großen Sprung gemacht und sind für mich jetzt in Punkto Performance und Qualität endlich echte Porsche, die Vorgänger waren es leider nie...

Boxster und Cayman sind immer echte Porsche gewesen. Sie sind konzeptionell
genauso echte Sportwagen wie ein 911. Sie haben ebenfalls einen Sechszylinder-
Boxer und dank Mittelmotor fahrdynamisch sogar ihre Vorteile. Beide waren immer
extrem dicht am Elfer, ganz anders als der 924. Und auch der hat sich bestens
verkauft.


(04.04.2013 16:33)bateman schrieb:  Es wird spekuliert, ob in 2015 ein einstiegsbenziner mit 4 Zylindern kommt und das wäre in der Tat enttäuschend....

Für wen "enttäuschend"? Für die meisten Normalverdiener, die in diesem Forum klar
die Mehrheit stellen dürften, ziemlich sicher nicht.

Man gewöhnt sich an alles. Wenn es so kommen sollte, auch an einen Porsche mit
einem Vierzylinder-Diesel. Schließlich hat es Zeiten gegeben, zu denen Porsche einen
Großteil seines Umsatzes mit einem bei Audi entwickelten und auch dort gefertigten,
mit Audi-Motor, Golf-Vorder- und Käfer-Hinterachse bestückten Frontmotorsportwagen
mit 125 PS bestritten hat. Und auch das hat Porsche nicht geschadet. Einige haben
es nur mittlerweile vergessen.

Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 20:31
Beitrag #12
RE: Der Publikumsverkehr am Point of Sale ist dann plötzlich ein ganz anderer.
Hatte mich etwas falsch ausgedrückt: der Cayenne ist für mich auch kein echter Porsche...

Klar hat er eine Daseinsberechtigung, da Porsche mit Ihm dem SUV Trend abdeckt und viel Geld einnimmt, aber der Kern der Marke sollte doch noch bei Sportwagen liegen.

Den 924 kenn ich nur aus diversen Tests im Netz und TV. Bin wohl zu Jung um darüber urteilen zu können, aber als DER Porsche wird er nirgends bezeichnet Tongue


Ich kann nur aus Meiner Sicht, als Anfang 20er, berichten und wie die Marke Porsche auf mich wirkt.
Da sehe ich Porsche nicht als kompromisslose Sportwagen, mit Dampfhammer und Qualmenden Hinterräder sondern eher als Siziermesser, bei dem einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.
Dazu gehört für mich auch ein Interieur auf Höchstem Niveau, was wie ich finde erst ab erscheinen des Panameras Einzug in die neuen Modelle hielt.
Vorher war immer Audi das Maß der Dinge.
Deshalb gefallen wir auch jetzt erst die Einsteigerporsche, vorher hätte ich wohl eher ein TT oder Z4 gewollt.


Möglicherweise ist der "Image-Schaden" aber wirklich geringer als die Mehreinnahmen durch Volumenmodelle oberhalb der Audis...
Deshalb denke ich schon, dass wir wohl in Zukunft ein paar Modelle unter den 50' im Verkaufsraum stehen haben werden.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap