Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS 510 - Farben?
27.03.2013, 23:13
Beitrag #1
RNS 510 - Farben?
Ich hatte mich ernsthaft für einen VW CC interessiert, den mein VW-Händler hier am Ort im Internet angeboten hat. Als sich die dort beworbene geringe Laufleistung von 3.000 km bei der heutigen Probefahrt plötzlich als über 21.000 heraus stellte, bin ich dann irritiert vom Kaufinteresse wieder abgerückt. Obwohl das natürlich alles nur ein "großes Missverständnis" war... Immerhin stand dieses "Missverständnis" über 14 Tage im Internet - und wenn ich heute nicht mein Befremden und einen kurzen Hinweis auf den § 263 StGB hinterlassen hätte - würde es wohl immer noch so da stehen.

Aber das nur als Erklärung. Das Fahrzeug (Bj. 2012 - zumindest nehme ich an, dass diese Angabe der Wahrheit entsprochen hat...) war mit einem RNS 510 ausgerüstet - IMHO ein identisches Teil, wie ich es auch verbaut habe. Nur die Displayfarben, zumindest im "Radio" und "Media" Betrieb waren da andere. Während meine Buttons (Band, Senderliste, Speicher usw.) und auch die Rahmen in einem schönen (dunklen) Rot leuchten, IMHO genau passend zur Ambientebeleuchtung, war das in diesem CC alles in einem (hässlichen) Grau/Hellgrau gehalten.

Wonach richtet sich eigentlich die Farbdarstellung des Displays...? Ändern kann ich da ja nichts. Will ich auch gar nicht! Würde ich aber wollen, wenn ich so was (hässliches) Graues hätte...!

Vielleicht nach der Fahrzeugfarbe...? (Meiner ist weiß, der CC war schwarz.) Oder nach der Farbe der Inneneinrichtung...? (Beide schwarz) Würde mich echt mal interessieren...!

Ähm ich denke nicht, dass ich in diesem Autohaus jemals wieder ein Auto kaufen werde...

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2013, 23:41
Beitrag #2
RE: RNS 510 - Farben?
Hallo,

man kann 3 verschiedene Skins codieren.
Und zwar Highline, Premium und Sportline.

Man braucht halt VCDS.

Gruß Harald

Depp Black R-Line - 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 01:02
Beitrag #3
RE: RNS 510 - Farben?
(27.03.2013 23:41)ha-ka schrieb:  Hallo,

man kann 3 verschiedene Skins codieren.
Und zwar Highline, Premium und Sportline.

Man braucht halt VCDS.

Gruß Harald

Ah ja, ich vermute mal, dass meins dann Premium ist, sieht IMHO auch edel aus. Aber nach welchen Kriterien vergibt VW da die Farben...? Da muss es doch iwas geben. Oder ist das alles nur Zufall - und dann eben "Stand der Technik"...?

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 05:53
Beitrag #4
RE: RNS 510 - Farben?
So sehen sie aus:

Highline Skin:
[Bild: highlightskin.jpg]

Sportline Skin:
[Bild: sportlineskin.jpg]

Premium Skin:
[Bild: premiumskin.jpg]

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 14:13
Beitrag #5
RE: RNS 510 - Farben?
(28.03.2013 05:53)FO308 schrieb:  So sehen sie aus:

Ok, Danke, dann habe ich also die Sportline...

Ich gebe es auf, nach den Farbvergabekriterien von VW zu fragen.

Wahrscheinlich gibt es gar keine - alles Zufall...

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 14:20
Beitrag #6
RE: RNS 510 - Farben?
Ich hab Highline, hat jemand die Codierungen auf die schnell zur Hand?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 14:47
Beitrag #7
RE: RNS 510 - Farben?
Hatte auch das Sportline und hab mir dann das Premium-Skin codieren lassen. Find das einfach am schönsten, weil es eben nicht soviel helles Rot und schon gar nicht diese hässlichen grauen Buttons hat.
Aber wie sovieles Geschmackssache. Smile

[Bild: collectors5145pur06ud5.jpg]
Mein Showroom der Collectors Edition!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 15:55
Beitrag #8
RE: RNS 510 - Farben?
hier wird codiert:
Adresse 37 Navigation - Byte 07 - Bit 4 und 5 ( Displayvariante )
Die Skin lässt sich sogar in Klartext auswählem.

Über die schönste lässt sich wirklich streiten. Mir gefällt z.B. die Sportline garnicht.

Gruß H.

Depp Black R-Line - 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2013, 16:59
Beitrag #9
RE: RNS 510 - Farben?
Anleitung in Blid und das Ergebnis :

[Bild: 56rns510skinhighline.jpg]
[Bild: highlineskin003.jpg]
[Bild: 56rns510skinpremium.jpg]
[Bild: apremiumskin001.jpg]
[Bild: 56rns510skinsportsline.jpg]
[Bild: sportslineskin005.jpg]

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2013, 23:30
Beitrag #10
RE: RNS 510 - Farben?
Ich kram den Thread mal einmal wieder hoch, kann mir jemand sagen, wo man preislich liegt wenn ich das beim Freundlichen umcodieren lasse? Würde auch liebend gerne das Premium Skin haben, mir gefälllt das Sportline garnicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap