Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook Kaufberatung
28.07.2009, 07:26
Beitrag #1
Question Notebook Kaufberatung
Hallo Zusammen,

da wir uns einen Laptop zulegen wollen würde ich von denen die hier Ahnung von Notebooks und PC's haben gern mal wissen wie gut dieser für den Preis ist.
Bitte nicht großartig andere Notebooks empfehlen sondern einfach nur die Meinung zu diesem einen posten.
Danke schonmal vorab!

hier der Link: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavil...0eg#navbar

PS:
Wichtig war uns 17" Display, extra Ziffernblock rechts, gute Grafikkarte, DVD Brenner und genügend sowie mind. 3std. Akkulaufzeit hat und schwarz sollte er sein...
Das Notebook wird überwiegend für's Internet und Office Anwendungen genutzt und ab und zu auch für Games!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 07:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 07:54 von Alex2501.)
Beitrag #2
RE: Notebook Kaufberatung
Eins kann ich dir gleich sagen, der Link von dir ist ein Multimedia und Gaming laptop. Wenn du den für Office und Internet nimmst wär das wie Fliegen mit Kanonen jagen. Big Grin

Auch müsste ich wissen was du zu Spielen zählst und wie deine Anspüche sind. WEil auf deinem vorgeschlagenen könntest alle 3d Spiele auf hoher Einstellung spielen, dagegen sieht manch normaler Rechner alt aus.

Hier mal mein Vorschlag, kostet die Hälfte und sollte normal reichen. hat zwar 4gb Ram, aber da nur ein 32bit System drauf ist hat er "nur" 3Gb Ram
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x71...75c+4096mb

Eins noch, ich kenn mich hauptsächlich in PCs aus, bin also in Laptops auch nicht 100% kundiger.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 08:02
Beitrag #3
RE: Notebook Kaufberatung
QuadCore ist Overkill. Wird kaum von einer Software ausgenutzt. Kostet nur Akkulaufzeit und heizt unnötig.

Spiegel-Displays finde ich ätzend ,aber was anderes gibts ja kaum.

Wenn ich was empfehlen sollte, würde ich zu Dell raten, aber Du willst ja keine Empfehlungen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 08:34
Beitrag #4
RE: Notebook Kaufberatung
dell hat probleme mit den mainboards und den platten!
zumindest bei den serien, die hier in der firma im umlauf sind!

mein tipp: Lenovo, also die "home user" marke der IBM think pads

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 09:05
Beitrag #5
RE: Notebook Kaufberatung
Oder noch warten, bis Windows 7 mit den Notebooks vertrieben wird! Dann hast du die Vista-Gruetze nicht drauf ..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 09:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 09:09 von $v3n.)
Beitrag #6
RE: Notebook Kaufberatung
(28.07.2009 09:05)marcy schrieb:  Oder noch warten, bis Windows 7 mit den Notebooks vertrieben wird! Dann hast du die Vista-Gruetze nicht drauf ..

Daumen würde ich auch so machen!

Scirocco 1.4 TSI [Bild: 328644.png] [Bild: smilie_a_015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 09:12
Beitrag #7
RE: Notebook Kaufberatung
was ist dieses windows???
auf meinem lenovo notebook läuft ubuntu linux Big Grin
da geht richtig die post ab Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 09:24
Beitrag #8
RE: Notebook Kaufberatung
Auf meinem T43 und R61 laeuft auch kein Windows - aber wenn er nebenbei Zocken will, ist es wohl gediegener auf Windows zurueckzugreifen ... Außerdem kommt ja noch die Macht der Gewohnheit dazu!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 10:28
Beitrag #9
RE: Notebook Kaufberatung
ich zocke nicht und wie ich den threadstarter verstanden habe, er auch nicht!
was internet und office betrifft ist linux, ich nutze wie gesagt ubuntu, mit dem firefox und auch der open office UNSCHLAGBAR!!!
dazu keine sicherheitslücken oder virengefahr!
und ubuntu ist absolut "noob-tauglich"...habe vor ca einem jahr selbt erst mit linux angefangen!
es gibt eine sehr große community http://www.ubuntuusers.de in der ALLE fragen beantwortet werden!!!

und von der "macht der gewohnheit" sollte sich gerade in der aktuellen zeit, der mensch "lösen" Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 10:31
Beitrag #10
RE: Notebook Kaufberatung
(28.07.2009 07:26)Whicco schrieb:  Das Notebook wird überwiegend für's Internet und Office Anwendungen genutzt und ab und zu auch für Games!

That's the problem, dude! - Waer der kleine Satz nicht, haette ich auch gleich gesagt - spar dir Vista-Gruetze und hau dir schoen Ubuntu oder Fedora auf den Onkel!

Und zu Ubuntu koennte ich auch noch weiterhelfen..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap