Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
10.11.2012, 13:40
Beitrag #21
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Weißt du woher?
Aber denke auch, dass Ende 2013 Anfang 2014 realistisch ist.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2012, 13:57
Beitrag #22
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
(10.11.2012 13:38)Bl-racing schrieb:  Der wîrd nach den Sommerferien 2013 kommen, genau so wie der neue S3 und der cupra.
Motor wird beim R ein 2liter ähnlich wie unsere nur mit 180grad verstellbaren Nockenwellen.
Hat Serie 300ps und bei 1500rpm schon über 300NM Drehmoment.
Vom Design her wird er ähnlich wie unsere.
Der 300ps Motor kann aber gechipt mit downpipe usw... Auch nicht mehr wie unsere R Motoren.
Nur er hat Hald früher schon ordentlich Dampf.
Beim Seat Cupra gibt's dann auch endlich DSG

Quelle?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2012, 14:12
Beitrag #23
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Wenn sie zeitgleich diesen auch auf den Markt bringen, kann ich mit leben ^^ http://www.diseno-art.com/images_3/2028_VW_Ego.jpg

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2012, 17:29
Beitrag #24
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Woher ich das weiß ist doch egal Wink
Aber die Info ist fix und stimmt 100%
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 15:02
Beitrag #25
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Interessant wäre es schon zu wissen...

Du weißt schon Dinge vom Auto, obwohl es noch garnicht da ist...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 18:13
Beitrag #26
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Das haben schon so viele gesagt, dass sie Informationen hätten wie das Facelift aussehen würde und ...Blablablabala ..ich geb da nichts drauf.

Mfg Thomas

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 19:03
Beitrag #27
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
(10.11.2012 17:29)Bl-racing schrieb:  Woher ich das weiß ist doch egal Wink
Aber die Info ist fix und stimmt 100%

das sagen sie alleBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 19:05
Beitrag #28
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Richtig - und ohne Quelle glaub ich nix Smile . Und wenn du direkt an der Quelle sitzt, wäre ich verdammt vorsichtig an deiner Stelle Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 19:21 von INeedNOS.)
Beitrag #29
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
naja, um solche Infos zu erhalten muss man nicht bei VW angestellt sein. Diese Daten kann man auch "als weiter Entfernter" abgreifen. Sie müssen nur eben stimmenWink

Dass, was bl-racing schreibt, habe ich exakt genauso auch gehört und es war eine objektive QuelleWink 2013 als Erscheinungsjahr für den neue Scirocco kann ich allerdings nicht bestätigen. Sehr wohl aber, dass in S3 und Golf .:R die umschriebenen Motoren kommen sollen.

Und dass der Motor gechipt bzgl. Nennleistung nicht mehr kann als die aktuellen EA113er liegt einfach daran, dass der gleiche bzw. ein vergleichbarer Lader verwendet wird, also ein K04 Lader. Die EA888er von AUDI mit 211 PS und 350 Nm können gechipt ja auch nicht mehr an Leistung als unsere mit 280 Nm ab Werk, aber sie drücken untenrumm eben besser und früher. Dank IHI-Lader kommen gechipt aber bzgl. der Leistung keine Unterschiede zu Tage (außer zum 2,0er im Beetle: der soll angeblich kaum mehr als 240 PS und 350 Nm hervor bringen. Habe ich zumindest jetzt von zwei Seiten so gehört).

Was meine Wünsche bzgl. der Optik anbelangt: vorne kann der Scirocco ruhig so bleiben wie aktuell, aber hinten sollte sich was insofern tun, als dass nicht diese Diskrepanz zw. der extrem eckig gepfeilten Front und dem runden Heck erhalten bleibt. Ich finde, dass das aus bestimmten Perspektiven den Scirocco extrem hässlich macht, während er von vorne und von der Seite überdurchschnittlich gut aussieht. Ist aber nur meine Meinung zu diesem ThemaWink Meine Planungen lassen aber ab August 2014 keinen Platz für den neuen Scirocco: wenn ich den Wagen abgebe und meine Planung nicht einer Verlagerung unserer Fahrzeugkonstellation zum Opfer fällt (fahren aktuell immer einen relativ schwach motorisierten Kombi und einen sportlichen kleinen Wagen), dann kommen eher TT ( R )S oder Toyota GT86 in Frage. Evtl. noch Camaro oder Mustang, aber das wäre schon eine Stufe weiter...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 21:42
Beitrag #30
RE: Meinungen zum neuen Scirocco
Auch wenn du die Info ,,auch,, irgendwo her hast ist meine Quelle nicht aus dem Internet Wink
Ich nenne ungern Namen von Leuten im Internet und schon gleich garnicht wenn sie es nicht wissen, deshalb kann ich auch nicht beschreiben woher ich das weiß!

@schnellchen, mir ist das relativ ob du das jetzt glaubst. xD
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap