Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger mit ATU + Betrug bei ATU siehe Seite 3
31.03.2013, 02:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 20:21 von the bruce.)
Beitrag #1
Ärger mit ATU + Betrug bei ATU siehe Seite 3
Hey Leute,

Ich habe mitte Oktober letzten Jahres meinen Rocco nach 4 Monate Wartezeit bekommen.
Bestückt is mein RLine mit den 19er Luganos in schwarz. So weit so gut...

Ich habe meine Sommerreifen bei ATU eingelagert und bei denen fürs erste Winterjahr 16er Alus gekauft + Reifen von Nokian.

Am Freitag habe ich die Sommerreifen umstecken lassen und als ich den Schlüssel bekommen habe, dachte ich mir ich kontrollier mal die Felgen, immerhin waren die 10 Tage alt als ich die Luganos abgegeben habe.

Und gleich auf der ersten Felge vorne links der Schock. Die Felge war richtig schön abgeschlagen und die Kanten der geschwungenen Speichen oder wie ich das bei den Luganos nennen soll waren abgehauen. Überall war ein Cut bzw die Kanten waren komplett abgerieben.

Ich hab mich tierisch aufgeregt und so ein Mechaniker fragte mich was los sei und wo das Problem ist weil ich das Auto so kontrolliert habe.
Nachdem ich ihm etwas aggressiver klargemacht habe was passiert ist meinte er das es durch die Lieferung der Reifen passiert sein könnte.

War mir alles egal, ich wollte den Chef sprechen. Der schaute sich das ganze an und machte dann Fotos, meinte zu mir das sich wer bei mir melden wird und das es dann geklärt wird.

Ich sagte nur:" Da gibt es nicht viel zu klären, die Felgen waren keine 2 Wochen alt als ich ihnen die Reifen zur Lagerung übergeben habe. Sie können VW anrufen und eine neue Felge bestellen."

Er meinte nur ich solle mich nicht mehr abregen und ich werde angerufen

Immer muss man sich ärgern... Ich wollte sowieso nie zu ATU aber ich hatte aufgrund fehlender Zeit und wegen der Arbeit nur mehr die Wahl gleich bei denen nachzuschauen was noch zu haben sei. Deswegen auch NOKIAN Reifen...

Ich hoffe ich muss mich bei denen nicht weiterärgern... eines hab ich jedoch daraus gelernt... Nie wieder lagere ich meine Luganos wo ein außer bei mir oder einem Kumpel in der eigenen Werkstatt...

Ich halt euch auf dem Laufenden...

lg
Patrick

Scirocco 1.4 TSI / 160PS - R Heck - RLine Ex-/Interior - Oryxweiß - 19" Lugano Black - HGM BullX Streetline Y Style - HGM BullX MSD Ersatzrohr - Billstein B16 - R Dekorleisten Silverlane
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 08:55
Beitrag #2
RE: Reifenlagerung bei ATU
Mach keinen Kummer.

Bei einer Einlagerung sind normalerweise die Räder versichert.
Hast Du damals einen Durchschlag der Einlagerung bekommen?
Darauf sollte dann stehen, daß keine Schäden vermerkt sind.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 09:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 09:57 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #3
RE: Reifenlagerung bei ATU
Ich denke auch ATU wird dir den Schaden ohne probleme ersetzen solange vorher vermerkt wurde das die Felgen i.o. Waren. Wie das ohne Protokoll aussieht weiß ich nicht da sie nun ob 2tage,3wochen oder 7 Monate gebraucht waren.....in dem fall würde es vlt. Eine Ausbesserung des Schadens oder eine Teil-Bezahlung geben....das sind aber nur Spekulationen von mir.

Tatsache ist nunmal ATU macht nur Mist, das lese ich hier, und vor allem öfters im golf3 Forum. Da sind eine Defekte Felge noch die kleinsten übel.

Ich gehe niemals zu ATU es sei denn es müsste nur mal schnell das licht eingestellt werden oder nen Birnchen getauscht werden....und selbst dabei wird nicht auf tiefergelegte Autos und über den "bremsenprüfstand-fahrten" geachtet....da wird einfach mit 10 Sachen durchgeballert Scheiß egal ob Frontteile abbrechen und/oder das Auto aufsetzt. Das schlimmste ist die sagen von sich aus nichts.

Defekte Rücklichter
Kaputte Türen
Falsch durchgeführte Reparaturen/fusch
Abzocke/wucher
Nicht richtig aufgeschraubte Ölfilter (die Feuerwehr hatte Spaß daran mit dem ölbindemittel die Fahrbahn (20km) zu säubern
Abgefahrene frontspoilerlippen
Räder werden gegen die Fahrtrichtung montiert


Und und und....

Wie schon erwähnt es wird nichts von sich aus zugegeben, findest du den Fehler haste Glück, Fährste vom Hof, haste Pech.

Für dich war es denke ich auch das 1. und letzte mal das du da warst?! Aber aus Erfahrung wird man ja Klüger. Leider muss man im Bezug zu ATU immer nur negatives lesen.

PS. Reifenlagerung und Reifen umstecken würde ich generell nur selber machen. Gerne Kratzen die Mechaniker beim reinstecken der Nüsse an die Löcher für die Muttern.

Wenn Mans ordentlich haben will macht Mans besser selbst meine Devise Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 09:43
Beitrag #4
RE: Reifenlagerung bei ATU
Dazu fällt mir ein Spruch ein:

"Kannst nicht Schrauben, kannst nicht Lenken, hast Probleme mit dem Denken, kriegst nicht mal deine Schuhe zu, dann bist du ein Mann für ATU. ATU --> Amateure treiben Unfug."

Nur so am Rande. Hat nichts mit der eigendlichen Sache zu tun.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 10:27 von Casi.)
Beitrag #5
RE: Reifenlagerung bei ATU
Der Spruch ist ja mal cool!

Ich lach mich schief! Kaputtlachen
(31.03.2013 09:40)Sciroccotuner1986 schrieb:  Ich denke auch ATU wird dir den Schaden ohne probleme ersetzen solange vorher vermerkt wurde das die Felgen i.o. Waren. Wie das ohne Protokoll aussieht weiß ich nicht da sie nun ob 2tage,3wochen oder 7 Monate gebraucht waren.....in dem fall würde es vlt. Eine Ausbesserung des Schadens oder eine Teil-Bezahlung geben....das sind aber nur Spekulationen von mir.

Tatsache ist nunmal ATU macht nur Mist, das lese ich hier, und vor allem öfters im golf3 Forum. Da sind eine Defekte Felge noch die kleinsten übel.

Ich gehe niemals zu ATU es sei denn es müsste nur mal schnell das licht eingestellt werden oder nen Birnchen getauscht werden....und selbst dabei wird nicht auf tiefergelegte Autos und über den "bremsenprüfstand-fahrten" geachtet....da wird einfach mit 10 Sachen durchgeballert Scheiß egal ob Frontteile abbrechen und/oder das Auto aufsetzt. Das schlimmste ist die sagen von sich aus nichts.

Defekte Rücklichter
Kaputte Türen
Falsch durchgeführte Reparaturen/fusch
Abzocke/wucher
Nicht richtig aufgeschraubte Ölfilter (die Feuerwehr hatte Spaß daran mit dem ölbindemittel die Fahrbahn (20km) zu säubern
Abgefahrene frontspoilerlippen
Räder werden gegen die Fahrtrichtung montiert


Und und und....

Wie schon erwähnt es wird nichts von sich aus zugegeben, findest du den Fehler haste Glück, Fährste vom Hof, haste Pech.

Für dich war es denke ich auch das 1. und letzte mal das du da warst?! Aber aus Erfahrung wird man ja Klüger. Leider muss man im Bezug zu ATU immer nur negatives lesen.

PS. Reifenlagerung und Reifen umstecken würde ich generell nur selber machen. Gerne Kratzen die Mechaniker beim reinstecken der Nüsse an die Löcher für die Muttern.

Wenn Mans ordentlich haben will macht Mans besser selbst meine Devise Smile

Die Frage ist dann nur die, warum trotzdem soviele dort hingehen?
Wenn ich Angebote mache, jeglicher Art, dann kommt immer der Spruch:
Ja, aber bei ATU.... bla bla bla.....

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 10:38
Beitrag #6
RE: Reifenlagerung bei ATU
Kennst nicht, wer billig kauft, kauft zweimal?
Haben halt mega günstige Preise, aber auch nur, weil die Hälfte vergessen wird. Mitten bei der Reparatur kommt dann die nachberechnung per Telefonanruf. Aber da steht die Karre ja schon in der Werkstatt bei denen und kaum ein Kunde sagt dann "nein, ich gehe woanders hin".

Warum?

Weil das dann noch teurer wird als die nachberechnung, da man ja die geleistete Arbeit bereits bezahlen muss.

In meinen Augen geplante Masche.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 13:52 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #7
RE: Reifenlagerung bei ATU
Natürlich ist das geplante Masche wenn man dort hin geht und die Stoßdämpfer Defekt sind, domlager und abgefahrene Reifen bei einem 3 Monate altem VW Touareg. Oder die meiner muddi zum TÜV erzählen wollten die Reifen seien einseitig abgefahren (2monate alt) das könnten die Stoßdämpfer sein und/oder die Spur sei verstellt. Ende vom Lied der Stempel wurde woanders ohne Mängel draufgeklatscht.

De Mitarbeiter werden doch schon so geschult, dass die erstmal sagen -ja da müssen wir den mal auf die Hebebühne juckeln und drunter gucken- schwups ist der erste 20er weg. So hab ich es in einer TV Reportage gesehen, und so hat es mir meine Erfahrung gezeigt.

Warum dort trotzdem so viele hingehen? Weil die Autofahrer meistens noch unwissender sind als das Personal. Und abzocken lassen ohne Ende und mit niedrigpreisen werben. Zumal sich alle denken "oh zum Hersteller geh ich nicht, da ist alles so furchtbar teuer". Der Pfusch und die Mängel werden ja so oder so oftmals nicht erkannt.

Ich habe die erfahrung gemacht das gerade Penible Besitzer mit hochwertigem Exterieur und ein Fundament an wissen sich in Foren zu Wort melden und 1x und nie wieder zu ATU, Pit stop etc. Gehen. Ich behaupte mal das 80% des Pfusches überhaupt nicht auffällt oder wenn dann erst sehr spät nur aufgrund dessen weil man nach dem werkstattbesuch einfach wegfährt ohne sich das Auto anzugucken, oder weil man schlichtweg keine Ahnung hat und man denkt man sei dort gut aufgehoben und der TÜV dort wird schon Ahnung haben.

Aber beim Thema ATÜ kräuseln sich bei mir echt die nackenhaare. Immer und immer wieder wird in Foren erzählt wie Erfahrungen gemacht wurden....

ATU ist für mich eine absolute verbrecherfirma die dem Autofahrer nur das beste wollen..............sein Geld!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 14:14
Beitrag #8
RE: Reifenlagerung bei ATU
Ja, warum ATU trotzdem erfolgreich ist, dürfte auf der Hand liegen: Die machen
einfach sehr viel Werbung und viele lassen sich davon einlullen. Und die Masche
funktioniert, weil die Werbung suggeriert, ATU wäre günstig. Was es nicht ist.
Und ja, es stimmt. Die Mitarbeiter werden gezielt geschult dem Kunden das Geld
aus der Tasche zu ziehen.
Übrigens ist nirgendwo sonst in der KFZ-Branche die Unzufriedenheit der Mitarbei-
ter dermaßen hoch. Auch die werden - wen wundert es - schlecht bezahlt und
unter Druck gesetzt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 15:32
Beitrag #9
RE: Reifenlagerung bei ATU
Hey,


Ja das war mir eine Lehre, nie wieder ATU! Der Spruch ist genial ja Wink

Ich guck gleich eben nach ob was aufn Durchschlag steht von der Radeinlagerung.
Ich hoffe das ich was ersetzt bekomme, bin auf jeden Fall gespannt was der Freundliche am Telefon zu sagen hat.

Ja, von der Ahnungslosigkeit der ATU Mitarbeiter wurde ich schon nach dem ersten Besuch überzeugt. 99% von denen sollten es nicht weiter als zum Praktikanten Status schaffen.

Echt Mies..

lg
Patrick

Scirocco 1.4 TSI / 160PS - R Heck - RLine Ex-/Interior - Oryxweiß - 19" Lugano Black - HGM BullX Streetline Y Style - HGM BullX MSD Ersatzrohr - Billstein B16 - R Dekorleisten Silverlane
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 23:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 13:13 von Cutty.)
Beitrag #10
AW: Reifenlagerung bei ATU
Ich finde das sollte man nicht so verallgemeinern. Ich habe eigentlich durchweg positive Erlebnisse mit ATU gemacht. Zwar nicht mit meinem rocco aber mit meinem golf und meinen beiden Fiat bravos die ich davor hatte. Es gibt auch sicherlich genug schwarze Schafe aber das ist bei VW und anderen Werkstätten auch der Fall. Es gibt solche und solche das ist immer so. Selbst als ich mal auf Laie gemacht habe waren Sie antworten zu meinen Fragen gut erklärt und korrekt. Bei alten Autos einen ölwechsel machen lassen finde ich absolut okay. Das wurde damals fachlich korrekt ausgeführt und ich hab mir das genau angeschaut. Und der Preis war auch okay.

Das mit deinen felgen ist echt ärgerlich. Aber du wirst da mit Sicherheit ohne probleme raus kommen ohne einen schade.
Zur Not musst du eben mal deutlicher werden und mit Rechtsbeistand drohen oder das du dich mit deinem Anliegen an die Verbraucherzentrale oder die Medien wendest. Für die Zukunft hast du draus gelernt und kannst nach einer anderen kompetenten Werkstatt suchen. Diese Erfahrungen haben wir bereits alle gemacht und so hat jeder seine bevorzugte Werkstatt seines Vertrauens. Hör dich doch mal bei bekannten oder Freunden um wo die hingehen.

LG


Cutty

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap