Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger mit ATU + Betrug bei ATU siehe Seite 3
01.04.2013, 09:38
Beitrag #11
RE: Reifenlagerung bei ATU
Also ein momentaner Arbeitskollege von mir hat mal bei ATU
gearbeitet.
Die wahren mal ehrlich. Irgendwann aber haben die von ihm
eben diese maschen verlangt zu machen.
Danach hat er dort gekündigt, da er mit Leib und Seele
KFZ-Meister ist!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2013, 22:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 22:42 von PatrickM..)
Beitrag #12
RE: Reifenlagerung bei ATU
Hey,

Heute bekam ich den erwarteten Anruf vom Chef der ATU Filiale und er sagte mir ich soll um 11 Uhr zum ATU Shop fahren. Deren Techniker möchte sich das anschauen!

Ich sagte ihm:" Wofür man für diesen Sachverhalt noch einen Techniker braucht... Das erkennt jeder Hütchenspieler das die Felge abgerieben wurde."

Darauf hin bekam ich nur eine trockene Antwort das wir das am Donnerstag um 11 weiter besprechen.

Hier mal ein Foto, leider erkennt man nur die großen Stellen...

[Bild: 47787633250176690864969.jpg]

Ich bin gespannt...

lg
Patrick

Scirocco 1.4 TSI / 160PS - R Heck - RLine Ex-/Interior - Oryxweiß - 19" Lugano Black - HGM BullX Streetline Y Style - HGM BullX MSD Ersatzrohr - Billstein B16 - R Dekorleisten Silverlane
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 05:17
Beitrag #13
RE: Reifenlagerung bei ATU
Dann hoffen wir mal das beste für Dich.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2013, 12:20
Beitrag #14
RE: Reifenlagerung bei ATU
(01.04.2013 09:38)Casi schrieb:  Also ein momentaner Arbeitskollege von mir hat mal bei ATU
gearbeitet.
Die wahren mal ehrlich. Irgendwann aber haben die von ihm
eben diese maschen verlangt zu machen.
Danach hat er dort gekündigt, da er mit Leib und Seele
KFZ-Meister ist!

gleiches bei einem Bekannten, der bei PitStop angefangen hat. Der hat den Job sofort wieder hin geschmissen, als sie ihm erklärt haben, dass er den Leuten Dinge andrehen soll, die nicht nötig wären. Und er wurde eingenordet, auf welche Personengruppen er sich bei sowas konzentrieren solle (Frauen, Rentner, Nerds). Bei ATU läuft das nicht anders und das habe ich schon mehrfach am eigenen Leib erlebt, weil ich dachte, dass so Standardarbeiten wie (kostenloser) Batterietausch beim AUDI 90 und Spur einstellen bei einem Golf 2 eigentlich jeder hinbekommen müsste. Haben sie aber beides nicht hin bekommen, Termine mehrfach hintereinander nicht eingehalten und stattdessen auch noch alles Mögliche andere anegblich lebensgefährliche an meinen Autos entdeckt. Am AUDI 90 waren angeblich die Bremsen komplett runter und müssten sofort getauscht werden ("wir haben schonmal den Wagen auf die Bühne und die Räder abgenommen, damit wird das schnell machen können"). Dummerweise waren die Bremsen von mir nur eine Woche vorher komplett gemacht worden....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 05:23
Beitrag #15
RE: Reifenlagerung bei ATU
Was die da sich leisten geht schon locker in Richtung
Betrug...

Ich persönlich verstehe niemanden, der zu einem solcher Betriebe
geht.

Ebenso verstehe ich nicht, warum die Mehrheit glaubt, der
Vertragshändler sei zu teuer. Grade bei VW gibt es doch
Economy im Programm. Zudem halten sich die Ersatzteilpreise
im Rahmen, wenn man mal andere anschaut.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 08:21
Beitrag #16
RE: Reifenlagerung bei ATU
naja, wenn ich mir vor Augen halte, dass es sogar Leute gibt, die um den letzten ct zu sparen zum Tuner fahren und verschweigen, dass sie nur 95 Oktan getankt haben, dann finde ich es nicht ungewöhnlich, dass es immer noch Leute gibt, die auf ATU und Co. IMMER WIEDER reinfallen.

EIne Verwandte hat z.B. ihren Golf 4 während der Garantie (!) zu ATU zur Inspektion gegeben und allen Mitwissenden gesagt, dass sie mir das auf keinen Fall stecken sollen, weil ich sonst mal wieder mit ihr schimpfen würdePlatt Kurz danach stand sie bei mir mit Tränen in den Augen, weil der VW-Händler bei der Folgeinspektion feststellte, dass das falsche Öl eingefüllt wurde und die Garantie jetzt somit dahin seie. Kurz darauf kam es zu einem der berühmten Kurbelgehäuseentlüftungsschäden und es Stand auf der Kippe, ob VW Kulanz gewähren.....erklär mir das einer: ich verstehe es nichtFahne

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 18:39
Beitrag #17
RE: Reifenlagerung bei ATU
Da sieht man mal, wie schnell das gehen kann!

Aber was ist denn eigentlich aus der Sache mit den Felgen
geworden?
Wird ATU denn den Schaden bezahlen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2013, 19:15
Beitrag #18
RE: Reifenlagerung bei ATU
Hey,

(04.04.2013 18:39)Casi schrieb:  Da sieht man mal, wie schnell das gehen kann!

Aber was ist denn eigentlich aus der Sache mit den Felgen
geworden?
Wird ATU denn den Schaden bezahlen?

Also Stand der Dinge sieht wie folgt aus:

2!!! Techniker haben mich erwartet. Die 2 haben sich die Felge angesehen und haben sich gewundert wie dieser Schaden entstehen konnte.
Die haben sich die anderen Felgen auch angesehen und wir kamen drauf das au der hinteren Felge auch in der selben Höhe ein Kratzer ist.

Eine neue Felge wollten sie mi nur zu einem Teil zahlen. Ihr Angebot war folgendes:

Sie lackieren mir beide Felgen. Sie haben sich umgesehen ob sie andere 19" lagernd haben damit ich mit denen rumfahen kann. Sie wüden sie mir quasi leihen. Die brauchen 3-4 Wochen mit den Felgen (angeblich hat der Lackierer so viel zu tun)

Als ich sagte dass es schneller gehen muss wegen dem GTI Treffen meinte der kleinere von beiden: "Ich fahr auch aufs GTI Treffen, so kannst du nicht rutnerfahren. Na na...das muss sofort erledigt werden"
Ich steck jetzt wieder meine Winterreifen drauf und hoffe das sie mir die Felgen rechtzeitig lackiert zurückgeben.

Am Dienstag bring ich ihnen die Felgen. Am liebsten wär mir wenn sie mir alle 4 lackieren damit ich keinen Farbunterschied erwisch...

lg
Patrick

Scirocco 1.4 TSI / 160PS - R Heck - RLine Ex-/Interior - Oryxweiß - 19" Lugano Black - HGM BullX Streetline Y Style - HGM BullX MSD Ersatzrohr - Billstein B16 - R Dekorleisten Silverlane
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2013, 19:38
Beitrag #19
RE: Reifenlagerung bei ATU
Na Super eine 100%ige Lösung ist die Nachbesserung nicht ich würd schwarz ärgern. Habe leider genau das gleiche wie du durchgemacht in einer anderen Werkstatt ich habe auch nur eine Nachbesserung bekommen. Eine Unverschämtheit ich könnte leider nicht Nachweise. Das der Schaden vorher nicht bestand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2013, 05:19
Beitrag #20
RE: Reifenlagerung bei ATU
Ich hoffe mal, daß alles klappt.

Das liest sich etwas unglaubwürdig.
Wann sollen die nun fertig sein nachdem du sie schneller wolltest?
Bleib da am besten täglich dran und mach druck.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap