Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CC Forum...?
15.04.2013, 05:40
Beitrag #11
RE: CC Forum...?
Guten Tag!

Na dann ist ja alles gut gelaufen und das mit dem Scheinwerfer sollte ja wohl kein Thema sein.
Das Thema mit der Garantie muss ich mal meine Freundin fragen wie das geregelt ist. Die ist ja GW-Verkäuferin bei VW.
Aber ich bin der Meinung das du ab Erstzulassung 2 Jahre Neuwagengarantie hast. Der zählt ja eigentlich eh noch als Neuwagen da er ja nie zugelassen war und keine 10.000 km runter hat. Von daher. Haben die eigentlich noch eine Auslieferungsinspektion gemacht? Kommt mir nämlich so vor wenn dein Bordcomputer 450 Tage oder 29,500 km. Aber wie gesagt ich geb dir da nochmal bescheid Wink
Also Passat hat volle Hütte. GEIL Big Grin..... Dann müsstest ja auch das Panoramadach drin haben oder? Was mir im 3C Passat fehlt ist der Dynamic-Light-Assistent und der Abstandstempomat. Das gab es ja aber noch nicht im 3C.
Also dann wünsche ich dir allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem CC.

Grüße Micha

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 08:28
Beitrag #12
RE: CC Forum...?
Garantie gilt ab Übergabeinspektion, nicht ab Erstzulassung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 08:31
Beitrag #13
RE: CC Forum...?
Bin vom CC zum Rocco gewechselt - was Foren angeht kann ich das auch nur bestätigen; schau bei den Passat-Leuten. Wobei man da nicht viel machen muss Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 15:59 von G_Merrick.)
Beitrag #14
RE: CC Forum...?
(15.04.2013 05:40)RoccoMicha schrieb:  Haben die eigentlich noch eine Auslieferungsinspektion gemacht? Kommt mir nämlich so vor wenn dein Bordcomputer 450 Tage oder 29,500 km. Aber wie gesagt ich geb dir da nochmal bescheid Wink

Nee, im Serviceheft steht zumindest nur was von einer... Übergabe -oder Übernahmeinspektion drin, und die war am 23.12.2011... Mein Autohaus hier sagt natürlich, dass das der Termin des Garantiebeginns sei. Der Verkäufer vom Autohaus in Bayern hat mir daraufhin versprochen zu versuchen, das Datum der Erstzulassung ins System zu kriegen. Nach seiner Aussage ist immer der Tag der Erstzulassung Beginn der Garantie. Abgesehen davon, hat der Mann einen Satz gesagt, den ich in meinem Autohaus NOCH NIE gehört (oder iwie gespürt) habe...: "Ich will, dass sie zufrieden sind!"

Und die Tage/Kilometerzahl stand da von Anfang an auch nicht im Display, da waren einfach nur Striche -... Erst als ich nach ca. 2 Stunden Fahrt eine Pause gemacht habe - und danach wieder nachgesehen habe, waren dann plötzlich die Werte drin. Das kenne ich aber noch von meinem Rocco, da waren nach einer Inspektion auch nur Striche - und die Werte kamen erst nach einer Weile wieder...

Na mal sehen, das sollte sich ja in den nächsten Tagen klären...

(15.04.2013 05:40)RoccoMicha schrieb:  Dann müsstest ja auch das Panoramadach drin haben oder? Was mir im 3C Passat fehlt ist der Dynamic-Light-Assistent und der Abstandstempomat. Das gab es ja aber noch nicht im 3C.

Glas-Ausstelldach hat er - und all die Assistenten auch... Das Glasdach hätte ich nun nicht mit bestellt - aber wenn es mal drin ist... :-) Von den Assistenten habe ich nur diesen Line-Assist (Spurhalte) aus gestellt. Alle anderen halte ich schon für sinnvoll. Speziell auf der Autobahn, sowohl der Abstandshalter/Tempomat, vor allem aber auch diesen "Überholwarner", weiß ich jetzt nicht, wieder heißt, der auch das Warnblinken in den Rückspiegeln auslöst.

Naja, den Müdigkeitserkennungsassistenten (was ein Wort) habe ich noch nicht gesehen... :-)

Danke für die guten Wünsche!

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 18:49 von RoccoMicha.)
Beitrag #15
RE: CC Forum...?
Juten Tach! Wink

Also das mit der Garantiegeschichte frag ich nochmal meine Schnecke wie das geregelt ist. Ich will mich jetzt auch nich auf irgendwas festlegen.

Ja die Assistenzsysteme sind schon geil. Der Line-Assist ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich dran gewöhnen. Haben mal übers WE einen Alltrack gehabt der hatte das drin.
Am geilsten ist aber der Dynamic-Light-Assist. Der kann ja bis zu 5 Auto´s ausblenden. Also das System ist für mich die Nummer eins. Danach der Abstandstempomat, dann der Rest Wink
Wie gesagt mein R36 hat das ganze leider noch nicht. Was ich gerne hätte wäre der Dynamic-Light-Assist und der Abstandstempomat. Hab halt nur den normalen Tempomat und normales Xenon-Kurvenlicht ohne automatisches abblenden.
Dafür habe ich aber eine Rückfahrkamera mit Richtungsanzeige und 14-Wege Sportsitze und einen 3,6 V6 Big Grin (Natürlich war das nicht alles an Ausstattung) Wink

Aber wie gesagt. Der CC ist schon ein schönes Auto. Vorallendingen wird es ja endlich Frühling und du kannst das funkeln vom Neuwagen genießen Wink und dann wirst das Panoramadach lieben lernen. Ich fand es in meinem Rocco geil Tongue

Grüße Micha

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2013, 17:50
Beitrag #16
RE: CC Forum...?
@ G_Merrick

Hallöchen!

Also laut meiner Schnecke hast du ab Erstzulassungsdatum volle 2 Jahre Neuwagengarantie wenn es das aktuelle Modell ist.
Hast jetzt schon ein Termin für deinen Scheinwerfer wechseln?

Grüße Micha

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2013, 20:31
Beitrag #17
RE: CC Forum...?
(17.04.2013 17:50)RoccoMicha schrieb:  Also laut meiner Schnecke hast du ab Erstzulassungsdatum volle 2 Jahre Neuwagengarantie wenn es das aktuelle Modell ist.

Es ist das aktuelle Modell...!


(17.04.2013 17:50)RoccoMicha schrieb:  Hast jetzt schon ein Termin für deinen Scheinwerfer wechseln?

Ich denke morgen kriege ich Bescheid... Das bayerische Autohaus, wo ich das Auto auch geholt hatte, hatte ja schon einen Scheinwerfer bestellt. Den haben sie gestern nach hierher abgeschickt. Ich hoff mal, dass der morgen ankommt und die dann kurzfristig einen Termin mit mir machen. Alu-Padale hatte ich auch noch bestellt, die sind schon da.

Ich will das erst mal alles ok haben. Dann kümmere ich mich gezielt um den Garantieanspruch. Es wär ja toll, wenn es so (einfach) wäre, wie es Deine Freundin sagt...! Und logisch wäre es auch...!

Ich werde es sehen und berichte dann hier. Danke erst mal für Deine Hoffnung machende Auskunft!

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2013, 20:51
Beitrag #18
RE: CC Forum...?
Das kann ich nicht sein. Du sagst es ist ein 2011er. Somit kann er nicht das aktuelle Modell sein. Denn das kam erst Anfang 2012 Wink

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2013, 21:04
Beitrag #19
RE: CC Forum...?
(17.04.2013 20:51)BigWheelers schrieb:  Das kann ich nicht sein. Du sagst es ist ein 2011er. Somit kann er nicht das aktuelle Modell sein. Denn das kam erst Anfang 2012 Wink

Der hat am 23.12.2011 das Werk in Emden verlassen. Und stand im Autohaus in einer "VW-Lounge" - als Ausstellungsstück eben des neuen Modells. So was kommt immer paar Tage vor dem Verkaufsbeginn...

Übrigens, auf der Seite des Autohauses in Bayern ist er immer noch zu bewundern. Ich weiß ja nicht, ob ich hier den Link posten darf, wenn ja, dann tue ich es...!

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2013, 21:31
Beitrag #20
RE: CC Forum...?
Mach mal bitte. Würde gerne das Schmuckstück sehen

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap