Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dodo Juice Infinity Paint Sealant
01.04.2014, 12:45
Beitrag #91
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
(12.03.2014 11:26)Ironblade schrieb:  Ich habe jetzt alles bestellt was ich für´s Frühjahr brauche.

Eine Frage noch zur Dodo Juice Versiegelung.

Mit was trage ich es am besten/sparsamsten auf?

Mit dem Microfasertuch wo ich es auch abtrage? Also extra eins zum auftragen und andere zum abtragen oder mit einen Auftragspad?

Würde mich auch interessieren...Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 13:03
Beitrag #92
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Ich nutze ein lupus Applicator Pad und ziehe das Produkt in eine 6ml Spritze auf. Danach ein kreuz darauf verteilen und auf dem Lack verteilen. Anfangs benötigt man etwas mehr. Hat sich das Pad aber gut vollgesaugt braucht man dann nicht mehr so viel.
Auspolieren mache ich mit den blauen Tüchern von Lupus die sind super weich

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 15:32
Beitrag #93
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Zum auftragen sowie zum auspolieren wurde mir das von LANDO empfohlen:

http://www.amazon.de/ALCLEAR-Ultra-Micro...wundertuch

Zum auftragen einfach ein 5cm x 5cm großes Stück aus einem herausschneiden.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 16:53
Beitrag #94
AW: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Die Qualität von Alclear hat mich auch voll und ganz überzeugt!

Habe kein einziges der gekauften Tücher bereut. Das Wundertuch ist perfekt zum Fensterputzen und auch das Glaspoliertuch sowie das Trockentuch sind Preis-/Leistungsmäßig der Hammer :)

Gruß
Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 17:24
Beitrag #95
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Finde es zum auftragen bisschen zu schade zum zerschneiden. Da finde ich ein 80Cent Applicator dann doch bisschen basser als so ein teures Tuch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2014, 09:45
Beitrag #96
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
(01.04.2014 17:24)Cutty schrieb:  Finde es zum auftragen bisschen zu schade zum zerschneiden. Da finde ich ein 80Cent Applicator dann doch bisschen basser als so ein teures Tuch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Finde ich eigentlich auch...
Der Mitarbeiter hat mir auch geraten grade bei den Versiegelungen kurzfloorige Microfasertücher zu nehmen. Eig auch logisch, diese superflausch Teile nehmen so viel Flüssigkeit auf das viel der Versiegelung auf dem Tuch gelangt und nicht auf dem Lack.

Noch eine wichtige Sache Leute, will heute die Dodo Infinity Versiegelung auftragen, eventuell soll es morgen Regnen bei uns, wollte dann den Wagen per Folie mind. 24h abdecken, geht das ? Oder muss der iwie richtig ablüften und der Lack frei sein ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2014, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 14:08 von Ironblade.)
Beitrag #97
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Hi,
heute habe ich auch mal meinen Rocco mit dem Dodo Juice behandelt.

Entweder ich habe etwas falsch gemacht oder es war wirklich so leicht das ich mich jetzt noch darüber wundere.

Habe den ganz normalen Ablauf mit Waschen, Kneten trocknen etc durchgezogen. Bevor das Dodo drauf kam einmal mit dem empfohlenen Silikonentferner über den Lack gewischt.

Beim auftragen vom Dodo war ich echt nervös da ich noch nicht wusste was genau passiert. Also schon vorsichtig und sparsam einen Film aufgetragen und 3 Minuten gewartet. es bildete sich so eine Lila schimmer mehr nicht. Das abtragen mit dem Alclear Tuch war so leicht das ich mich gefragt habe ob das alles so richtig ist.

Jedenfalls weis ich nicht ob es den gewünschten Effekt erzielt hat. Da muss ich jetzt erst noch paar Tage warten. Falls es funzt war es wesentlich einfacher als alles was ich vorher an Wachs, Versiegelung hatte.

Bin so gespannt Big GrinBig GrinBig Grin

Edit: Das sich der Lack nicht so glatt anfühlt wie mit Wachs habe ich jetzt gelesen. Es ist ja dann kein Problem in nächster Zeit einfach mal eine Schicht Wachs als topping aufzulegen oder?

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 14:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 14:37 von LANDO.)
Beitrag #98
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Ich hatte schon vorher einmal Versuche ohne dem Alclear Tuch gemacht. Fakt ist, das das Tuch wirklich sehr viele Probleme beim Auf- und Abtragen löst.

ALLEIN SCHON DAS BEIM AUFTRAGEN UND ABNEHMEN KAUM ETWAS DURCH DAS ALCLEAR-TUCH VERLOREN GEHT.

http://www.amazon.de/ALCLEAR-Ultra-Micro...B002CLX87M

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 15:29
Beitrag #99
RE: Dodo Juice Infinity Paint Sealant
Ja ich denke daran lag es auch das es so einfach ging.

Habe gestern dann noch eine Schicht #16er Wachs drüber weil es nur mit dem DODO zu "stumpf" für mich war. Jetzt passt alles und der Effekt (auch ohne das Wachs) ist genial.

Nächstes Wochenende mache ich dann das zweite Auto damit Smile

Zum abtragen hat EIN 60x45 cm Tuch gereicht. Drei hatte ich gekauft. Danach hab ichs mit der Hand gewaschen, mal schauen ob es dann beim nächsten mal noch genau so gut geht.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap