Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostende Stoßdämpfergewinde vorn
28.07.2009, 19:38
Beitrag #1
Rostende Stoßdämpfergewinde vorn
Hi,

hab heute mal Öl gecheckt, da vielen mir sofort die total verrosteten Stoßdämpfer auf, und zwar oben am Gewinde überm Dom, wo man den Inbus reisteckt.
Im prinzip stört es mich nicht weiter, ich denk mir nur, was ist wenn das weiter rostet und man irgendwann mal die Dämpfer lösen/ausbauen will, bekommt man dann die Mutter überhaupt noch über den Rost?

Hat das nochjemand? Soll ich es bemängeln oder nicht? Ich denke mal schon aus oben genanntem Grund, oder?

Greetz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 19:57
Beitrag #2
RE: Rostende Stoßdämpfergewinde vorn
das ist bei vw son seit über 10 jahren n problem, und bei unserem winterpolo gehs sie immernoch auf, schön WD-40 drauf und gut is

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 20:25
Beitrag #3
RE: Rostende Stoßdämpfergewinde vorn
Ist bei mir auch so. hatten wir glaube ich schon mal. Soll ja normal sein. sgen wir mal "Stand der Serie"

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 21:11
Beitrag #4
RE: Rostende Stoßdämpfergewinde vorn
sprüh wachs drauf, fertig!
kann man nichts dran machen und ist leider kein VW problem, sondern betrifft eigentlich alle fahrzeuge, wo wasser ohne probleme an die gewinde rankommt!
ist einfach das material, aus dem die kolbenstangen gefertigt werden -> stahl

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2009, 07:59
Beitrag #5
RE: Rostende Stoßdämpfergewinde vorn
Jawoll.
War damit beim Freundlichen und er meinte das wäre normal weil: "nicht lackiert und im Wirkungsbereich von Wasser".
Habe danach dann erstmal WD40 draufgesprüht.

(28.07.2009 21:11)VWcoupe200 schrieb:  sprüh wachs drauf, fertig!

Was kann man denn da nehmen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2009, 08:08
Beitrag #6
RE: Rostende Stoßdämpfergewinde vorn
ich habe immer so eine hohlraumwachs....oder halt konservierungswachs!
vorm winter hau ich das auch auf diverse fahrwerksterile etc, die der witterung voll ausgesetzt sind....!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 06:09
Beitrag #7
RE: Rostende Stoßdämpfergewinde vorn
Habe das gleiche Problem wie fast jeder hier.
Hab mein Auto nun genau 2Wochen.
Wollte dann auf die Schrauben WD40 sprühen, dabei hab ich das Gitter angehoben und dabei fiel mir auf, das rechts diese Schiene auf der das Gitter und die Dichtung verläuft auch anfängt zu rosten.

Hat außer mir noch jemand das Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 10:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2009 10:11 von IROC.)
Beitrag #8
RE: Rostende Stoßdämpfergewinde vorn
das haben mit sieherheit (fast) alle hier - um's mal mit vw zu sagen: "stand der technik" Big Grin

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 10:20
Beitrag #9
RE: Rostende Stoßdämpfergewinde vorn
Stimmt hat mir mein Smile gestern auch gesagt als ich es ihm zeigte.

Jooo, das ist normal, haben alle VWs und auch andere Autos.
Machen wir ein bisschen Fett oder Wachs drauf und gut ist es.
Da fällt schon nix auseinander deswegen Rolleyes

2.0 TSI DSG * CTU EVO 2 Tuning Big Grin (26x PS, 38x nm) * RNS510 Rev B (HW11) FW 2660

[Bild: 330618_5.png] | Mein Rocco BJ09/MJ10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 10:23
Beitrag #10
RE: Rostende Stoßdämpfergewinde vorn
Ugly

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap