Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand bestensachen.de ?
08.04.2013, 07:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 08:15 von BadBoy82.)
Beitrag #1
Kennt jemand bestensachen.de ?
Muss mir ein neues Handy zulegen und bei der Suche im Inet bin ich grad auf den onlineshop www.bestensachen.de gestoßen.

hier sind viele dinge angeboten und ne ganze ecke günstiger als bei anderen onlineshops. stutzig macht mich, dass die Firma ihren Sitz in London hat als LTD. Noch stutziger macht mich der Absatz hier in den AGBs:

"Einzelheiten zum Vertrag
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Einganges der Bestellung erfolgt unmittelbar nach Eingang der Bestellung bei uns. Mit dieser Bestellbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer ausdrücklichen Bestätigung oder mit Lieferung der Waren zustande. Ist eine Bestätigung oder eine Lieferung nicht innerhalb von 2 Wochen seit Absendung der Bestellung erfolgt, gilt die Bestellung als abgelehnt."


hab ich noch nie gelesen sowas und erscheint mir auch sehr fraglich, ob das so rechtens ist. mir kommt das alles nicht nicht sonderlich seriös vor.
daher kennt jemand von euch diesen laden eventuell??

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 09:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 09:27 von Replica.)
Beitrag #2
RE: Kennt jemand bestensachen.de ?
die Seite selbst kenne ich nicht, aber bei DEN AGBs wäre ich
genauso misstrauisch wie du.
Zumal du ja scheinbar nicht gerade wenig Geld da lassen willst (Handy)

Lieber bei bekannten Shops kaufen und ein bißchen mehr zahlen.
Wenns günstig sein soll kannst du geizhals.de und guenstiger.de zum
Vergleich ranziehen.



edit...
nebenbei, hat jemand Lust die Seite zu verklagen?
Auf der fehlt nämlich das Impressum Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 09:33
Beitrag #3
RE: Kennt jemand bestensachen.de ?
(08.04.2013 07:18)BadBoy82 schrieb:  Muss mir ein neues Handy zulegen und bei der Suche im Inet bin ich grad auf den onlineshop www.bestensachen.de gestoßen.

hier sind viele dinge angeboten und ne ganze ecke günstiger als bei anderen onlineshops. stutzig macht mich, dass die Firma ihren Sitz in London hat als LTD. Noch stutziger macht mich der Absatz hier in den AGBs:

"Einzelheiten zum Vertrag
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Einganges der Bestellung erfolgt unmittelbar nach Eingang der Bestellung bei uns. Mit dieser Bestellbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer ausdrücklichen Bestätigung oder mit Lieferung der Waren zustande. Ist eine Bestätigung oder eine Lieferung nicht innerhalb von 2 Wochen seit Absendung der Bestellung erfolgt, gilt die Bestellung als abgelehnt."


hab ich noch nie gelesen sowas und erscheint mir auch sehr fraglich, ob das so rechtens ist. mir kommt das alles nicht nicht sonderlich seriös vor.
daher kennt jemand von euch diesen laden eventuell??


Der Teil der AGB's ist doch normal und zählt für jedes Online/Katalog Geschäft.
Eine Anzeige im Katalog ist kein "Angebot", sondern nur eine "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots"
Das ist schonmal alleine dadurch gestützt, da sich ein Angebot an eine bestimmte Person richten muss, die Seite aber gegenüber "jedermann".
= Grundgesetz Wink

Sprich du machst das Angebot, Sie nehmen an oder nicht.

So sind evtl. Druckfehler/Schreibfehler und nicht vorhandene Ware abgesichert.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 10:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 10:43 von BadBoy82.)
Beitrag #4
RE: Kennt jemand bestensachen.de ?
ja aber das mit der bestätigung ist für mich absolut irreführend siehe "Die Bestätigung des Einganges der Bestellung erfolgt unmittelbar nach Eingang der Bestellung bei uns. Mit dieser Bestellbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer ausdrücklichen Bestätigung oder mit Lieferung der Waren zustande."

Wenn jemand eine Sache ins Netz zum Verkauf mit Preis und Lieferzeit stellt, ist das für mich ein Angebot... aber Caveman hat das ja aufgeklärt... sofern es stimmt ^^

Das mit der Bestätigung ist doch voll konfus. Bsp: Ich bestelle eine Handy wie "angeboten" und bekomme eine Bestätigung der Bestellung. Nach diesen AGBs hier ist jedoch in dem Fall noch kein Kaufvertrag zustande gekommen. Man bestellt etwas, was zum Verkauf eingestellt wurde, bekommt eine Bestätigung aber ist kein Kauf sondern erst dann, wenn nochmal eine ausdrückliche Bestätigung oder die Ware geschickt wird.

WIe gesagt hab ich so in AGBs noch nicht gelesen. Bin mir jedenfalls immer noch nicht sicher, ob das so geht. Weil man ggfs wochenlang auf eine bestellt und bestellbestätigte Ware wartet und ggfs nie bekommt... und noch nicht mal ein Kaufvertrag zustande gekommen ist... macht für mich irgendwie keinen sinn

impressum fehlt auch, ist mir auch aufgefallen. allerdings bieten die angeblich paypal an, damit wäre der kauf - wenn er denn zustande kommt Big Grin - abgesichert

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 10:48 von Matze2310.)
Beitrag #5
Wink RE: Kennt jemand bestensachen.de ?
also würde da auch nix kaufen...
sehr Kurios gibt man die Rufnummer, welche unter kontakt steht, bei Google ein, dann erscheint eine Firma "Snappy Snaps".

Klickt man auf Datenschutzerklärung, ist bei Lieferung eine Firma "FROSCH TECH" (schon sehr glaubwürdig Wink) angegeben.
Klickt man auf Versand unf Kosten erscheint bei Lieferung der selbe text wie bei Datenschutzerklärung jedoch mit einer Firma "Hardwaremarkt24".

Sehr unglaubwürdig.

FAZIT:
DORT NICHTS KAUFEN!!!!

EDIT:
eine Iphone 5 für 65% des Normalen Einkaufspreis scheint auch sehr unglaubwürdig.....
Denn es wird nirgends für günstiger als wie 650€ verkauft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 10:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 10:47 von BadBoy82.)
Beitrag #6
RE: Kennt jemand bestensachen.de ?
dann scheints sehr wahrscheinlich eine fakefirma zu sein. hab noch ne andere HP gefunden mit genau den selben artikeln und selben texten...aber andere firmabenennung... also: FINGER WEG!!!

edit: kann man sowas eigentlich irgendwo melden?? verbraucherschutzzentrale oder so?

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 10:52
Beitrag #7
RE: Kennt jemand bestensachen.de ?
ich schau gerade schon... find aber auf die schnelle nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 11:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 11:02 von r265.)
Beitrag #8
RE: Kennt jemand bestensachen.de ?
Google ist bei so was immer gut - da findet man dann z.B. so was:

http://wordpress.hardwaremarkt24.de/category/allgemein/


Zitat von der verlinkten Seite:

Zitat:Aus gegebenem Anlass müssen wir erneut zum Thema Betrug Stellung nehmen. Diesmal betrifft es die Internetseite technologiesworld.de und seit neuestem auch johanuhren.de, bestensachen.de, lowetechs.de, dslr4less.com, johantech.de, techvogel.com, froschtech.de, die englische Seite vodak.co.uk, die französische Seite incroyabletech.com sowie techplanets.de. Auch auf diesen Seite werden wir als Versender genannt. Die Betreiber dieser Seiten, sind vermutlich die selben wie elefantenkameras.com. Diese sind nicht darauf aus, ihnen Waren zu versenden, sondern sie handeln in betrügerischer Absicht!

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 11:04
Beitrag #9
RE: Kennt jemand bestensachen.de ?
Bei einer Ltd. wäre ich generell vorsichtig, im Zweifelsfall bedeutet das nämlich: Geld weg! Versucht mal aus Deutschland Geld in GB einzuklagen, never ending story...
Dann ist es (bei einem Onlineshop zwar weniger, aber trotzdem) auch eine Moralfrage: Ltd. bedeutet, dass diese Firma in Deutschland keine Steuern zahlt und auch nicht an das Deutsche Arbeitsrecht gebunden ist, was das für die Mitarbeiter und deren Arbeitsbedingungen/bezahlung bedeutet, kann sich jeder ausmalen...

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 11:10
Beitrag #10
RE: Kennt jemand bestensachen.de ?
(08.04.2013 11:04)RoccoViper schrieb:  Bei einer Ltd. wäre ich generell vorsichtig, im Zweifelsfall bedeutet das nämlich: Geld weg! Versucht mal aus Deutschland Geld in GB einzuklagen, never ending story...
Dann ist es (bei einem Onlineshop zwar weniger, aber trotzdem) auch eine Moralfrage: Ltd. bedeutet, dass diese Firma in Deutschland keine Steuern zahlt und auch nicht an das Deutsche Arbeitsrecht gebunden ist, was das für die Mitarbeiter und deren Arbeitsbedingungen/bezahlung bedeutet, kann sich jeder ausmalen...

nicht nur das, eine Ltd. benötigt auch kein Kapital zur Firmengründung.
Somit kann quasi jeder eine Firma "gründen".

Selbst wenn es sich hier um eine Firma handeln würde, wäre fraglich ob man sein Geld überhaupt bekommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap