Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29013-1 H&R FEDERN
09.04.2013, 15:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 15:14 von XEROCCO.)
Beitrag #1
29013-1 H&R FEDERN
Habe eine frage an euch .

Ich fahre 19 zoll Felgen 235 35 19 mit hankook evo s1 235 35 19

Hat jemand die federn bei sich eingebaut ?
Ich hatte mal für die Felgen ein Tüv-Gutachten gemacht

III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen
Guidance information on combinability with further modifications
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen sowie weiteren Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen Fahrwerksänderung, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
Es liegen gesonderte ABE-/ Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten, z.B. Auflagen hinsichtlich ausreichen- der Freigängigkeit und ausreichender Radabdeckungen ausgenommen die Forderung nach serienmäßigem Fahrwerk.


verstehe ich das richtig ? kann ich mit meiner reifen/felgen-kombi problemlos fahren ?

oder muss ich extra eine abnahme für die federn auch machen , wie bei meinen felgen ?

bitte um eine schnelle antwort und das thema zu closen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 16:45 von LANDO.)
Beitrag #2
RE: 29013-1 H&R FEDERN
Wie bei allen Federn, muß Du diese eintragen lassen. Der TÜV Mann schaut, ob die Federn mit den Felgen und evtl. Spurplatten Probleme verursachen könnten. Teilweise wird dann bei der Abnahme so etwas wie ein Elchtest gemacht. Gewicht des Fahrzeug wird nur auf ein Rad der Achse gelegt. Dabei wird geschaut ob und wie tief das Rad im Radkasten verschwindet.
Ein ändern des Dämpfers ist nicht eintragungsprflichtig.

Deswegen wird bei jeder späteren TÜV-Prüfung immer auf die Nummer der Federn geachtet.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.



Achja, ich hoffe nicht das Du die Feder bei ebay gebraucht kaufst. Das lohnt sich nun wirklich nicht. Von den 29013-1 gibt es außerdem eine "Alte Version". Darauf achten!!!

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 15:29
Beitrag #3
RE: 29013-1 H&R FEDERN
danke für die Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 17:11
Beitrag #4
RE: 29013-1 H&R FEDERN
Muss man auch feder zB die 35mm von H&R mit ABE eintragen lassen?

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 17:24
Beitrag #5
29013-1 H&R FEDERN
Ja muss man!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 17:36
Beitrag #6
RE: 29013-1 H&R FEDERN
Für was gibts die ABE dann überhaupt xD

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 18:03
Beitrag #7
RE: 29013-1 H&R FEDERN
Leute, warum guckt ihr nicht einfach in das zugehörige Gutachten?

Da steht wie immer drin was, wann, wie zu tun ist.

Bei einem Teilegutachten ist i.d.R. eine sofortige Abnahme erforderlich, bei einer ABE meist
nicht, solange man Serienbereifung fährt, also keine Fremdräder und keine Distanzscheiben.

Aber lest doch einfach was in den Papieren steht.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 18:16
Beitrag #8
RE: 29013-1 H&R FEDERN
Danke...sorry hab mir noch nichts der gleichen gekauft bzw habe erst noch vor mir was zuzulegen. Deshalb hab ich leider noch kein Gutachten vorliegen. Aber wegen ner Eintragung dürfte es ja kein problem geben^^

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 18:29
Beitrag #9
RE: 29013-1 H&R FEDERN
Nur mal so: Gutachten kann man auch googeln bzw. bei den Herstellern runterladen.
Ich habe mir noch nie was gekauft ohne vorher das Gutachten gelesen zu haben.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 20:27
Beitrag #10
AW: 29013-1 H&R FEDERN
Also meine H&R federn muessen nicht eingetragen werden. Steht so in der abe. Habs extra nochmal von der werkstatt checken lassen. Habs extra markiert und zum fahrzeugschein gelegt. Done.

LG

Marc
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap