Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Gewindefahrwerk von FSW
15.04.2013, 15:56
Beitrag #21
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Top! Damit für Prädikat WERTVOLL befunden und wird verbaut in Jahreshälfte 2 Smile

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 16:03
Beitrag #22
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Dann kann ja im Laufe des Jahres bestellt werden. Danke für die super ausführliche Recherche. Big Grin Ich hoffe, das bleibt auch bei dem Preis.

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 16:19
Beitrag #23
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Naja, es sind nur Mutmaßungen, die hier genannt wurden.
Und ich weiß wie die AGA für den Scirocco aussieht, auch von innen und das spricht nicht gerade für Qualität was FSW da anbietet.
Kann beim FW natürlich anders sein, aber wer einmal negative Fakten über diverse Dinge gesammelt hat, ist wahrscheinlich vorgeschädigt.
Ich persönlich würde es nicht erwerben.
Ich spreche nur für mich und möchte das FW nicht schlecht reden...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 16:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 16:31 von siiqenze.)
Beitrag #24
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
(15.04.2013 16:19)chrizzz schrieb:  Naja, es sind nur Mutmaßungen, die hier genannt wurden.
Und ich weiß wie die AGA für den Scirocco aussieht, auch von innen und das spricht nicht gerade für Qualität was FSW da anbietet.
Kann beim FW natürlich anders sein, aber wer einmal negative Fakten über diverse Dinge gesammelt hat, ist wahrscheinlich vorgeschädigt.
Ich persönlich würde es nicht erwerben.
Ich spreche nur für mich und möchte das FW nicht schlecht reden...

Also ich kann nur gutes über die AGAs von FSW sagen. Ob die für den GTI, oder den Scirocco.

Also bei uns Berlinern haben alle eine FSW drunter. Ich und FIFTDEY die GTI Anlage und 2 weitere Fahrer die normale für den Scirocco.

Top Verarbeitung in meinen Augen und ein unschlagbarer Preis und der Sound ist auch sehr gut!

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 16:34
Beitrag #25
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Was meinst du denn warum die so klingt? Wegen dem Aufbau von innen...
Mit der AGA wird man nicht mal die Serienleistung beibehalten!
Die ist von innen so verengt, das du nicht mal den Seriendurchmesser vom 1.4er erreichst.
Aber wir schweifen vom Thema ab als BTT.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 16:54
Beitrag #26
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
(15.04.2013 16:19)chrizzz schrieb:  Naja, es sind nur Mutmaßungen, die hier genannt wurden.

Pray

Wie man nach diesem wirklich hinreichend Fakten liefernden Beitrag ernsthaft
von "nur Mutmaßungen" sprechen kann ist mir schleierhaft: Wink

(15.04.2013 15:17)El Junior schrieb:  So ich habe eien Antwort von FSW und das Gutachten.

Natürlich haben die gesagt, dass das nicht das gleiche ist, was aber eh zu erwarten war.
Das Gutachten ist aber nicht auf FSW erstellt wurden, sonder auf die FEG Fahrwerksentwicklungs-GmbH, welche die selbe Postanschrift hat wie DTS. Der Geschäftsführer von FEG ist zeitgleich ein wichtiger Angestellter bei Weitec - denke auch in der Geschäftsführung, weil er da Ansprechpartner für Anfragen an die GF ist. Und Weitec ist ja nun ganz klar eine KW-Tochter Wink Von der rämlichen Nähe der FEG und KW mal abgesehen, die sind beide in nem 2000-Seelen-Nest heimisch Wink

Hinzu kommt noch: Das Gutachten sieht optisch nahezu gleich aus - die Werte der Federn (sprich Länge, Windungszwahl) stimmen mit dem V1 überein. Auch der Endanschlag ist von den gleichen Abmaßen. Die Tieferlegungen sind genauso angegeben wie bei dem KW-Gutachten mit genau den selten Wortlauten. Auch ist das Gutachten schon aus dem Jahr 2010!

So - und vergleichen wir mal noch die Kennzeichnung:
KW V1 hat die Nummer 80094 und 80095, die der FEG (als FSW GWF) laufen FEG800GF94 und FEG800GF95.

Also ich denke fast, das Anhand der ganzen Sachen davon auszugehen ist, das es sich um das selbe Fahrwerk handelt!

Dazu muss ich aber auch sagen - so richtig Ahnung von Autos scheinen die nicht zu haben - sagt zu mir, das die kein GWF für den Scirocco R führen - Typ ist bei dem ja der selbe wie beim "normalen" und im Gutachten steht drinne bei Scirocco Versionen: alle - außerdem gibt es 2 Versionen des GWF, einmal bis 1000kg und einmal von 1001kg bis 1080kg VA...also ist auch kein Problem! Das KW-Gutachten für den R sagt das selben Wink

An 'El Juniors' Stelle würde ich mir glatt ein wenig veräppelt vorkommen. Rolleyes

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 17:00
Beitrag #27
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Naja so ist nunmal meine Meinung. AP und DTS sollen auch gleich KW sein, bin aber alle 3 im direkten Vergleich im A3 gefahren und jedes von den dreien hat andere Fahreigenschaften.
Ich selber hatte das AP und es war einfach nur schwammig im Gegensatz zum KW. Das DTS war Knüppel hart.
Wie gesagt es kann bei dem FW auch anders sein, aber so ist meine Meinung und da stehe ich auch zu!

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 17:10 von El Junior.)
Beitrag #28
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Natürlich sind es nur Mutmaßungen meinerseits - sagen wir mal Indizien - solange niemand das FW hat und nen KW-Logo irgendwo findet, sinds auch nur Indizien. Aber es spricht sehr viel dafür. Und sicherlich kann das von Fahrferhalten auch ander sein - die Feder kann durchaus eine andere Federrate haben, das kommt aus dem Gutachten nicht raus!

Ansonsten kann ich nichts weiter zu sagen, außer das ich es preislich sehr interessant finde! Natürlich auch für mich Wink Und deswegen wirds auch nicht edelstahl sein sondern halt standart Wink Sieht halt nach ein paar wintern nicht mehr so toll aus und wird sich wahrscheinlich dann noch eher schlecht verstellen lassen - aber die meisten stellen ein Gewinde einmal ein und fertig Wink Und wenn es sonst nicht klappert, hoppelt oder was auch immer, ists OK - und das müssen erstmal Erfahrungen zeigen, dafür ist es zu neu da!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 17:12
Beitrag #29
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
Danke, dass du selber schreibst, das es nur Mutmaßungen sind. Klar spricht vieles von deinen Infos dafür.
Aber auf Grund solcher Aussagen hatte ich mir das AP geholt, was ebenfalls preislich attraktiv war. Leider war ich im Nachhinein vom Fahrverhalten enttäuscht.

Selbst wenn es alles von KW kommt, wirst du da glaube ich kein KW Logo finden. Da hilft wirklich nur fahren...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2013, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 20:12 von the bruce.)
Beitrag #30
RE: Neues Gewindefahrwerk von FSW
(15.04.2013 17:00)chrizzz schrieb:  Naja so ist nunmal meine Meinung. AP und DTS sollen auch gleich KW sein, bin aber alle 3 im
direkten Vergleich im A3 gefahren und jedes von den dreien hat andere Fahreigenschaften.
Ich selber hatte das AP und es war einfach nur schwammig im Gegensatz zum KW. Das DTS
war Knüppel hart.
Wie gesagt es kann bei dem FW auch anders sein, aber so ist meine Meinung und da stehe
ich auch zu!


Niemand will dir deine "Meinung" nehmen, aber dass sich da jemand die Mühe gemacht hat
a) beim "Hersteller" anzufragen und b) die Gutachten zu vergleichen muss man ja zur Kennt-
nis nehmen. Natürlich ist damit noch nicht bewiesen, dass die Fahrwerke identisch sind. Den-
noch handelt es sich unzweifelhaft um mehr als nur um bloße "Mutmaßungen", denn wenn die
Federn gleich aussehen und im Gutachten gleiche Daten haben (auch das stellt bereits Fakten
dar), dann sind sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich. Niemand
entwickelt unnötig neue Federn, wenn er auf "im Hause" Vorhandenes zurückgreifen kann.
Das wäre ja betriebswirtschaftlich mehr als bescheuert.
Selbstverständlich kann die Abstimmung der Dämpfer eine Andere sein. Aber auch das erscheint
mir eher unwahrscheinlich. Schon weil es schon wieder ein unnötiger Entwicklungsaufwand wäre,
der Kosten produziert, anstatt sie einzusparen. Da werden auch die Federraten nicht anders sein.
Insofern muss ich da auch "El Junior" widersprechen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap