Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torque App und OBD II
07.05.2013, 11:41
Beitrag #11
RE: Torque App und OBD II
Den öltempsensor hat jeder vw seit ca. 2005.(ist im ölstandssensor kombieniert) aber die temp geht direkt zur ki und die schickt es nicht auf den canbus. Man kann es nur direkt aus der ki auslesen und das können die bluetooth geräte nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2013, 14:08
Beitrag #12
Torque App und OBD II
Öltemp geht meines Wissens nach nicht , weil die Öltemp noch kein Obd Standard ist . Wie diverse anderen Parameter .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2013, 20:54
Beitrag #13
RE: Torque App und OBD II
Servus, wollte das Thema wieder hoch holen und fragen ob es neue Erkenntnisse gibt was man sich beim Scirocco mit der App alles anzeigen lassen kann. Öltemp geht ja scheinbar schonmal nicht... halb so wild die kann man ja in der KI Anzeigen lassen. Aber wie stehts mit Ladedruck, Ansaug und Abgastemperatur, Zündwinkelrücknahme etc. aus?

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2014, 12:54
Beitrag #14
RE: Torque App und OBD II
wow verdammt alt das thema aber egal.
habs mir jetzt auch zugelegt und muss sagen das es schon ne coole sache ist. nur wirklich schade mit der öltemperatur!
den ganzen anderen schnickschnack kann man sich anzeigen lassen. ladedruck, ansaug-, abgas- bzw. kat-temperatur und auch die zündwinkelrücknahme.

finds schon heftig das die ansaugluft temperatur bei 30°C außentemperatur nicht unter 40°C geht

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2014, 14:52
Beitrag #15
RE: Torque App und OBD II
Prima. Wie gesagt Öltemp ist mir Wurst die ruf ich per MFA ab.
Dann werd ich mir mal nen Bluetooth OBD Stecker zulegen

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 07:17
Beitrag #16
RE: Torque App und OBD II
Wo bekommt man die pro Version her oder muss man die sich normal kaufen? Kann einer mal einen link einstellen für einen passenden obd Adapter?

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 08:34
Beitrag #17
RE: Torque App und OBD II
Die musst du dir schon kaufen, falls du nen gerootetes Handy hast, geht auch die (illegale) .apk, siehe Google.

Ich hab den Adapter:

http://www.ebay.de/itm/Mini-ELM327-Bluet...3a9315e421

Findest du auch günstiger mit bisschen suchen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 10:16
Beitrag #18
RE: Torque App und OBD II
Als ich nach nem OBD2 Bluetooth Adapter gesucht habe, bin ich auf einige Threads bei Mototalk gestoßen. In denen heißt es dass man sich gerade mit so nem billig China Adapter ganz schnell mal ein Steuergerät grillt.
Gut bei Mototalk steht viel schrott aber ich möchte es nur ungern testen.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 10:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 10:40 von ShneedleWoods.)
Beitrag #19
RE: Torque App und OBD II
Kann durchaus sein, ich hab das Teil auch nicht im Dauereinsatz, es funktioniert jedenfalls Wink

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 10:57
Beitrag #20
RE: Torque App und OBD II
Cool das soviele Werte raus kommen, werd ich demnächst auch mal testen.

Dein wert der Ansaugluft Temperatur oft IAT mit abgekürtzt, war unter Konstanter Fahrt?
(19.07.2014 12:54)s4br3 schrieb:  wow verdammt alt das thema aber egal.
habs mir jetzt auch zugelegt und muss sagen das es schon ne coole sache ist. nur wirklich schade mit der öltemperatur!
den ganzen anderen schnickschnack kann man sich anzeigen lassen. ladedruck, ansaug-, abgas- bzw. kat-temperatur und auch die zündwinkelrücknahme.

finds schon heftig das die ansaugluft temperatur bei 30°C außentemperatur nicht unter 40°C geht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap