Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BolloRocco R36-Umbau Verkaufswert?
04.05.2013, 12:22
Beitrag #1
BolloRocco R36-Umbau Verkaufswert?
Servus!

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Anfrage im richtigen Thread gelandet ist, wenn nicht, bitte verschieben!

Ich plane, aus gesundheitlichen UND beruflichen Gründen, meinen R36 BolloRocco im Sommer zu verkaufen.
Da stellt sich mir jetzt die Frage, was ein solcher Scirocco Wert ist. Daher dachte ich, ich frage mal die Scirocco-Gemeinde.

Wie bereits gesagt, hat er den R36 drin und ist zudem auf Allrad umgerüstet. Alle Umbauten sind eingetragen und das in Hessen!
Wer sich ein wenig auskennt, weiß, dass die Hessen da ein wenig kleinlich sind.
Es ist ein roter Scirocco mit Sportpaket, Dynaudio, RCD 510, Innenausstattung Anthrazit, MuFu-Lenkrad, DSG, MFA, Climatronic, Tempomat, PDC hinten
Auf dem Tacho stehen aktuell 62000 km und das Baujahr ist 10/2009

Mehr fällt mir nicht ein.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen...

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2013, 12:55
Beitrag #2
RE: BolloRocco R36-Umbau Verkaufswert?
1. würde ich sagen das du hier im falschem Forumsbereich bist.
2. mußt du erst einmal jemanden finden wo so einen Umbau überhaupt möcht.
3. denke ich das du Max. 20000€ dafür bekommst.
Evtl. hast du ja Glück und findest jemanden wo genau so etwas sucht und auch die Kohle dafür hat. Wink

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2013, 14:19
Beitrag #3
RE: BolloRocco R36-Umbau Verkaufswert?
Dem schließe ich mich an. Es ist so, dass die beim Verkauf entweder ein Liebhaber zuschlagen wird oder aber du nur mit dem von "R" angegebenen Preis rechnen kannst.

Schade, dass du ihn verkaufen möchtest / musst. Für mich einer der gelungensten Umbauten hier.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2013, 14:36
Beitrag #4
RE: BolloRocco R36-Umbau Verkaufswert?
Das kann schmerzhaft werden angesichts der Umbaukosten.

Sicherlich ist der Preis einer solchen Spezialität viel schwerer zu ermitteln als bei
einem Standardmodell. Ich würde mich aber fürs Erste grob am R orientieren.

Dazu einfach 2009er und 2010er Scirocco R bis 80 Tkm bei Mobile und Autoscout
so sortieren, dass du auf etwa 40 bis 60 Fahrzeuge kommst und dann erst die
Preise der 10 günstigsten Exemplare vergleiche. Was preislich höher liegt ist sowie-
so überteuert, das zahlt kein Mensch. Ein Käufer wird sich immer an den günstigeren
Angeboten orientieren.

Wichtig sind auch wirklich gute Bilder und eine vollständige Beschreibung. Das schafft
Vertrauen. Wenn die Hälfte fehlt, dann wirkt das immer ziemlich bocklos.

Dann viel Glück. Das wirst du brauchen, denn viele haben Angst, dass der Umbau nicht
100 %ig gemacht sein könnte und Probleme auftauchen, die eine normale Werkstatt
überfordern. Es ist nunmal kein Auto von der Stange.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2013, 18:16
Beitrag #5
RE: BolloRocco R36-Umbau Verkaufswert?
Am besten fragst mal Yoda. Der weiß ja was er für seinen bekommen hat Wink

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2013, 20:06
Beitrag #6
RE: BolloRocco R36-Umbau Verkaufswert?
Also ich habe solche Fahrzeuge eBay einige male gesehen. Zwar modifiziert aber nicht billigtuning sondern halt n Motorumbau mit Bums und Eintragung.

Ich würde es reinstellen mit einem Sofortkaufpreis für 22.000€ aber dafür musst du schon extrem viele vorallem richtig schöne Fotos schießen und eine gescheite Beschreibung und nicht wie hier.

Ich würde es ca (falls möglich) für 1-2 Monate drin lassen. Wenn es schon einige gesehen haben und sich denken "okay schönes Auto aber 22.000€ zu viel" DANN würde ich eine Auktion starten ab 1€ und für 18.000€-19.000€ wirst du es los, wenn du Glück hast. Für den Preis gibt es fast n R und der geht besser aber 4x4 ändert die Sache dann wieder.. Du wirst ihn schon los Wink

[Bild: zo6tfid76wn.jpg]

I <3 MY CAR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 00:49
Beitrag #7
RE: BolloRocco R36-Umbau Verkaufswert?
Tommy o.O

Also - SO würde ich es garantiert nicht machen Wink - 18 bis 19.000 Euro für den Umbau - dann würde ich ihn lieber behalten Tongue

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 09:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 09:16 von Caveman8.)
Beitrag #8
RE: BolloRocco R36-Umbau Verkaufswert?
Das ist vermutlich das selbe wie mit anderem Tuning auch, nur mit etwas höherem Seltenheitswert.

Wenn jemand ein sechs Zylinder Freak ist und schon nicht vom R32 weg kam, wird er dir wohl die Füße küssen und auch entsprechend bezahlen.

Objektiv ist der Wagen wohl irgendwo zwischen "R" und 2.0er anzusiedeln, da "Verbastelt", Höherer Verbrauch, höhere Steuern, evtl. Probleme bei der Versichernngsfindung, hohe Werkstattkosten usw.

Der Wagen wird wohl einen höheren persönlichen Wert haben als der Markt bietet und so ist bei Verkauf logischerweise mit hohen Verlusten zu Rechen.

Ich wünsch dir einen angemessenen Preis, sehen ihn aber auch so bei <20.000€

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 12:00
Beitrag #9
RE: BolloRocco R36-Umbau Verkaufswert?
Ich hatte meinen für 25.000€ VB online, bekommen habe ich das zwar nicht aber gute 10% waren VB ^^. Ausstattung hatte ich sogut wie voll. Xenon, Leder, RNS 510, alles auf R umgebaut. KM hatte ich ca genauso viel wie du, BJ 03.09.

Eingetragen wurde bei mir auch alles, kurz bevor deiner dran war Wink

Soviel anfragen hatte ich nicht wie erst gedacht, nur ganz schnell sehr viele Klicks.

- einmal nen Türke der mir sein 3er BMW dafür in Zahlung geben wollte
- irgendwelche Typen die das Auto noch umbauen wollten zum Rennen fahren
- 1-2 die ihne haben wollten, sich dann aber nicht mehr gemeldet haben
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2013, 15:52
Beitrag #10
RE: BolloRocco R36-Umbau Verkaufswert?
(04.05.2013 20:06)tommyhilfiger94 schrieb:  Für den Preis gibt es fast n R und der geht besser aber 4x4 ändert die Sache dann wieder..

Sehr interessant.
Worauf begründet sich Dein Wissen, dass der R besser geht?
Kennst Du noch so einen Umbau und hattest den direkten Vergleich?

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap