Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtsensor nachrüsten
13.05.2013, 00:10
Beitrag #1
Cool Lichtsensor nachrüsten
Funktioniert das wohl in unserem Scirocco?

Nachrüstset Lichtsensor

Da bei mir in naher Zukunft ohnehin ne neue Scheibe ansteht, könnte man auch direkt OEM umrüsten. Dennoch fand ich diese Alternative interessant.

Fraglich ist, sofern es überhaupt geht, ob man damit auch bedarfsgesteuertes CH/LH abfrühstücken kann.

Vielleicht weiß ja wer was.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 06:51
Beitrag #2
RE: Lichtsensor nachrüsten
Für den brauchst du scheinbar keine neue Scheibe.
Das Ding sieht aus, als wird es zwischen den Lichtschalter gesteckt und wie eine TMC-Antenne vom portablen Navi an die Scheibe geklebt.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 17:16
Beitrag #3
RE: Lichtsensor nachrüsten
Das ist mir schon klar.

Darum geht es ja genau.
Ich brauche keinen Regensensor, das merke ich schon wenns regnet.
Vielmehr ist die bedarfsgesteuerte CH/LH Automatik von Interesse.

Wie ist denn die Verkabelung vom original RLS? Geht der auch an den Lichtschalter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 18:14
Beitrag #4
RE: Lichtsensor nachrüsten
Ja. Es gehen auch Kabel zum BCM, aber das kann auch wegen dem Regensensor sein.

Wenn das so funktioniert, wär das echt eine feine Lösung, für alle, die nur das CH/LH haben wollen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 18:26
Beitrag #5
RE: Lichtsensor nachrüsten
Ich hätte auch sehr gern CH/LH. Hab kein Licht bzw Regensensor.

Bin noch nicht so ganz in der Materie...ich könnte mir CH/LH codieren lassen, wenn ich das Teil hätte?

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 18:41
Beitrag #6
RE: Lichtsensor nachrüsten
Wenn das so läuft, dazwischenstecken, codieren fertig.

Ich überlege, vllt bestell ich mir für unseren Golf so ein Set und probiers mal aus. Der abblendende Innen/Außenspiegel wird halt trotzdem dadurch nicht ersetzt...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 18:56
Beitrag #7
RE: Lichtsensor nachrüsten
Das mit dem Spiegel ist ja klar. Dafür wäre ja dann auch eine andere Frontscheibe notwendig, wenn ich richtig informiert bin.

In meinem Fall ist das nur schwierig. Ich fahre derzeit tagsüber immer mit Standlicht (hab dort orangene Blinkerbirnen drin). Somit wurde ich, wenn ich aussteige immer auf "Auto" stellen und alles wäre aus. Würde ich dann abends das Auto öffnen müsste dann quasi das Licht (LH) angehen und beim Starten (Schalter immer noch auf Auto) das Abblendlicht angehen - weil es ja dunkel ist. Stelle ich dann in der Dunkelheit das Auto ab (Schalter immer noch auf Auto Big Grin), müsste das Licht ebenfalls anbleiben (CH).

Oder habe ich einen Denkfehler?

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 09:32
Beitrag #8
RE: Lichtsensor nachrüsten
Das Ganze interessiert mich auch sehr.

Wenn einer das Set verbaut hat, unbedingt nen Bericht abliefern Smile

Würde mir das ja auch sofort selbst Bestellen, aber in dem Link ist der Schalter nur für Fahrzeuge mit NSW im Angebot und untere andere Artikel kommt garnix, was mir schon sehr komisch erscheint.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 09:48
Beitrag #9
RE: Lichtsensor nachrüsten
(13.05.2013 18:56)iPhil schrieb:  Das mit dem Spiegel ist ja klar. Dafür wäre ja dann auch eine andere Frontscheibe notwendig, wenn ich richtig informiert bin.

In meinem Fall ist das nur schwierig. Ich fahre derzeit tagsüber immer mit Standlicht (hab dort orangene Blinkerbirnen drin). Somit wurde ich, wenn ich aussteige immer auf "Auto" stellen und alles wäre aus. Würde ich dann abends das Auto öffnen müsste dann quasi das Licht (LH) angehen und beim Starten (Schalter immer noch auf Auto) das Abblendlicht angehen - weil es ja dunkel ist. Stelle ich dann in der Dunkelheit das Auto ab (Schalter immer noch auf Auto Big Grin), müsste das Licht ebenfalls anbleiben (CH).

Oder habe ich einen Denkfehler?

Ja einen kleinen hast du Tongue, wenn der Schalter auf Auto steht musst du nichts mehr machen Smile das Licht schaltet sich selber, sobald du das Auto schließt, in der voreingestellten zeit aus.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2013, 10:38
Beitrag #10
RE: Lichtsensor nachrüsten
(18.05.2013 09:48)mokko schrieb:  
(13.05.2013 18:56)iPhil schrieb:  Das mit dem Spiegel ist ja klar. Dafür wäre ja dann auch eine andere Frontscheibe notwendig, wenn ich richtig informiert bin.

In meinem Fall ist das nur schwierig. Ich fahre derzeit tagsüber immer mit Standlicht (hab dort orangene Blinkerbirnen drin). Somit wurde ich, wenn ich aussteige immer auf "Auto" stellen und alles wäre aus. Würde ich dann abends das Auto öffnen müsste dann quasi das Licht (LH) angehen und beim Starten (Schalter immer noch auf Auto) das Abblendlicht angehen - weil es ja dunkel ist. Stelle ich dann in der Dunkelheit das Auto ab (Schalter immer noch auf Auto Big Grin), müsste das Licht ebenfalls anbleiben (CH).

Oder habe ich einen Denkfehler?


Ja einen kleinen hast du Tongue, wenn der Schalter auf Auto steht musst du nichts mehr machen Smile das Licht schaltet sich selber, sobald du das Auto schließt, in der voreingestellten zeit aus.

Das Ding ist, dass ich ja tagsüber weiterhin mit Standlicht fahren möchte Big Grin Mir geht das aber wie gesagt mehr im die CH/LH Funktion.

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap