Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Reifendichtspray Set.
17.05.2013, 05:18
Beitrag #21
RE: VW Reifendichtspray Set.
Trotzallem habe ich lieber ein Notrad für alle Fälle im Auto.
Auch ein Selbstversiegelnder Reifen hat seine Grenzen.
Und ist ein Reifen mal richtig aufgeschlitzt, kommt man mit
der Paste auch nicht weiter.
Also montier ich doch lieber ein Notrad und kann zumindest mal
weiterfahren zur nächsten Werkstatt.
Bei mir kommt jedenfalls in alle Autos ein Notrad rein...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 08:05
Beitrag #22
RE: VW Reifendichtspray Set.
(16.05.2013 14:09)the bruce schrieb:  Einfach ContiSeal-Reifen drauf und du brauchst den Mist erst gar nicht, weder Reifendichtmittel, noch Notrad.

http://www.continental-reifen.de/www/rei...iseal.html

So wie ich das lese, ist es doch ein altes Modell ContSportContact !!! 3 !!!

Aktuell ist es der 5er, oder nicht?

Meiner ist nämlich schon genau dieser.

Mein Füllzeug ist auch abgelaufen, werde es nie benutzen, sondern mir ein Notrad besorgen, Mist Erfindung :-(

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 08:08
Beitrag #23
RE: VW Reifendichtspray Set.
@ Holger:

Oh - das ist aber mal gut zu wissen. Wurde mir nämlich anders "verkauft" -.-
Aber wie kommt es dann, dass manche Felgen nicht für das System geeignet sind!?


@ Casi:

Notrad kannst du ja trotzdem dabei haben - aber im Falle eines Nagels oder dergleichen auf der Autobahn habe ich dann trotzdem einen Seal-Reifen.
Den Notreifen kann man danach ja immer noch drauf wuppen - das Seal ist ja eben vor allem für Unfälle etc. interessant.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 08:33
Beitrag #24
RE: VW Reifendichtspray Set.
Und wie teilt dir der Reifen den Druckverlust mit?

Musst was proggen oder ?

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 08:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 08:55 von r265.)
Beitrag #25
RE: VW Reifendichtspray Set.
Vermute mal die beiden hier werden gerne verwechselt:



Scirocco

Zitat:Die Reifenkontrollanzeige arbeitet über die Raddrehzahlsensoren des ABS. Bei abnehmendem Reifenfülldruck verringert sich der Abrollradius des betreffenden Rades, und das Rad dreht bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit schneller.
Die Reifenkontrollanzeige unterstützt den Fahrer bei der Überwachung des Reifenfülldrucks. Durch die permanente Kontrolle wird eine hohe Sicherheit gewährleistet. Durch den richtigen Reifenfülldruck verlängert sich die Lebensdauer der Reifen und der Kraftstoffverbrauch ist geringer.
Hinweis:
Die Reifenkontrollanzeige kann den Fahrer jedoch nicht von seiner Fülldruck-Verantwortung entbinden.

Quelle: http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/I...zeige.html


==================================================


CC / Phaeton (?)

Zitat:Das Reifenfülldruck-Kontrollsystem informiert den Fahrer vor und während der Fahrt über den aktuellen Reifendruck. Dazu sind in jedem Rad (auch Reserverad) neben der Radelektronik Sensoren integriert. Per Funk sendet das Rad Signale an ein Steuergerät, das im Heckbereich platziert ist. Diese geben Aufschluss über Druck und Temperatur im Reifen. Um die einzelnen Reifen lokalisieren zu können, übermittelt jede Elektronik ihre eigene Kennung. Bei zu geringem Reifenfülldruck oder schnellem Druckverlust wird der Fahrer durch optische und/oder akustische Signale gewarnt.
Das Kontrollsystem unterstützt den Fahrer bei der Überwachung des Reifendrucks. Durch die permanente Kontrolle wird eine hohe Sicherheit gewährleistet. Mit dem richtigen Reifenfülldruck verlängert sich die Lebensdauer der Reifen und der Kraftstoffverbrauch sinkt.
Hinweis:
Das Reifenfülldruck-Kontrollsystem kann den Fahrer jedoch nicht von seiner Fülldruck-Verantwortung entbinden.

Quelle: http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/I...ystem.html

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 10:12
Beitrag #26
RE: VW Reifendichtspray Set.
Bei meinem alten Rocco hatte ich das Notrad gleich mitbestellt. Ich meine dass dies ca 50 Euro Aufpreis waren. Der R den ich mir vor kurzen gekauft habe hat leider kein Notrad sondern nur die Pirelli Selfseal Reifen. Da ich der ganzen Sache aber nicht wirklich traue und außerdem wieder meine Pzero fahren will, hab ich mal bei meinem freundlichen nachgefragt was es denn Kostet so ein Notrad nachzurüsten.
Da hat es mich fast vom Stuhl gehauen
Um die 350 Euro sollte der Spaß kosten.

Das ist mir dann doch etwas zu viel Geld. Gibt es da eigentlich ne Gesetzliche Vorschrift zu. Sprich wenn ich die Pzero fahre (welche ja keine Runflat oder Selfseal Reifen sind) muss ich da ein Notrad oder Dichtmittel und Kompressor bei haben?

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 10:26
Beitrag #27
RE: VW Reifendichtspray Set.
Der SC3 ist noch immer ein Top-Reifen, auch wenn der SC5 vielleicht noch besser ist.
Aber auch der SC3 hat bis zuletzt noch einige Tests gewonnen.

Die selbstheilenden Reifen darf man auf alle Felgen montieren. Nur RunFlat erfordern
eigentlich Räder mit verstärktem Hump. Sonst könnten auch sie ohne Luft von der
Felge rutschen. Bei "Seal"-Reifen bleibt die Luft ja drin.

Es gibt keine Vorschrift, die das Mitführen von Ersatzrad, Pannendichtmittel oder Not-
laufreifen vorschreibt. Gesetzlich braucht man in Deutschland gar nichts davon !!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2013, 10:53
Beitrag #28
RE: VW Reifendichtspray Set.
Danke für die schnelle Info Daumen

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap