Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die TDI-Problemchen
26.05.2013, 12:40
Beitrag #1
Die TDI-Problemchen
So jetzt wollte ich auch mal über meinen TDI berichten.
Gekauft habe ich hin vor genau einem Jahr mit 12.125km.
Nun bin ich genau 15.000km gefahren.

Bisher defekt waren:

- der Ölkühler
- beide Federn hinten
- der Fensterhebermotor rechts
- Anschlagpuffer der Heckklappe
- ein Abgastemp.-Fühler
- G450

Seit einem halben Jahr ist jetzt Ruhe. Ich hoffe es bleibt auch so Smile.

Na denn
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 12:46
Beitrag #2
AW: Die TDI-Problemchen
Abgastemperaturfühler hatte ich letzte Woche und zwar der direkt am Turbolader

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 14:18
Beitrag #3
RE: Die TDI-Problemchen
Meiner hat jetzt fast 20.000 km runter, Probleme hatte ich bis jetzt zum Glück nicht Pray.

170 Pferde. Und zwar nicht die süßen vom Ponyhof.

seit 03.07.2011 Scirocco 2.0 TDI (170 PS) - DIESELGATE Motz
bis 2010 Scirocco 1.4 TSI (160 PS) - 3x MAGNETKUPPLUNG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 14:26
Beitrag #4
RE: Die TDI-Problemchen
Beide hintere Federn gebrochen? Bei einem so jungen Auto?
Erzähl mal bitte mehr. Bilder wären natürlich noch toller.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 17:44
Beitrag #5
RE: Die TDI-Problemchen
(26.05.2013 14:26)the bruce schrieb:  Beide hintere Federn gebrochen? Bei einem so jungen Auto?
Erzähl mal bitte mehr. Bilder wären natürlich noch toller.

Was soll ich groß Erzählen?
Also ich hatte immer wieder ein schepperndes Gräusch von hinten.
Also ab auf die Hebebühne und nach der Ursache gesucht.

Ist ja nicht so, dass VW noch nie Probleme mit den Fahrwerksfedern gehabt hat. Smile

Bilder hab ich keine gemacht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 18:22
Beitrag #6
RE: Die TDI-Problemchen
Wie ich bereits sagte:

Aber nicht bei einem Jahreswagen, sondern bei älteren Autos mit laschen Dämpfern
und Federn, die bereits etliche Steinschläge haben und entsprechend korrodiert sind.

Oder kennst du ähnliche Fälle bei solchen jungen Fahrzeugen. Ich nicht.

Und was du groß erzählen sollst? Na, bspw. dass die untere Windung gebrochen ist
oder was auch immer sonst passiert sein mag. "Feder defekt" ist halt etwas vage.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 19:07
Beitrag #7
Die TDI-Problemchen
Bei mir war die AGR nach 27500km zu gab zum Glück 70% Kulanz noch drauf. Mein Rocco wird im August 3jahre alt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 13:25
Beitrag #8
RE: Die TDI-Problemchen
Also ich habe meine 2.0 (170) seid August 12, und jetztknap 26k ruter und noch nichs gehabt. Ich werde aber nächtes Jahr die Garantie verlängern. By the way... weiß jemand obs bei den 4 Jahren, eine Kilometer obergrenze gibt.

Bei meinem Renault Clio hatte ich auch 4 Jahre, aber nur 50k .... welche ich nach knap 3 voll hatte.

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 17:08
Beitrag #9
RE: Die TDI-Problemchen
(26.05.2013 18:22)the bruce schrieb:  Wie ich bereits sagte:

Aber nicht bei einem Jahreswagen, sondern bei älteren Autos mit laschen Dämpfern
und Federn, die bereits etliche Steinschläge haben und entsprechend korrodiert sind.

Oder kennst du ähnliche Fälle bei solchen jungen Fahrzeugen. Ich nicht.

Und was du groß erzählen sollst? Na, bspw. dass die untere Windung gebrochen ist
oder was auch immer sonst passiert sein mag. "Feder defekt" ist halt etwas vage.

Hatte bei meinem auch einen Federbruch an der HA rechts. Da war er ca. 2 Jahre alt und 11.000km gelaufen.

2,0 TSI DSG|Mj. 2011|Deep Black Perleffekt|Voll möbliert|H&R Federn|H&R Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm|R-Tagfahrlicht|Rollofach|Embleme Mattschwarz|Innenraum im Honeycomb Design foliert|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 21:24
Beitrag #10
RE: Die TDI-Problemchen
Dann sind schon zwei Fälle und vermutlich gibt es noch 'ne gewisse Dunkelziffer.
Ich lese das zwar hier zum ersten Mal bezogen auf den Scirocco III, aber mglw.
ist die Qualität der werksseitigen Federn ja wirklich schlechter geworden.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap