Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abgedunkelte Scheiben 65% oder 90%
03.06.2013, 15:23
Beitrag #1
abgedunkelte Scheiben 65% oder 90%
Hallo!

Wie kann man denn erkennen, ob man die Scheiben zu 65% oder zu 90% abgedunkelt hat?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube 2010 konnte man hier noch nicht wählen wie jetzt im Konfigurator...
War es beim "normalen" Scirocco Sport dann die 65%? Oder sogar die 90%?

Vielen Dank!

Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2013, 15:34
Beitrag #2
RE: abgedunkelte Scheiben 65% oder 90%
65% ist die reguläre, 90% gibt's erst seit letztem Jahr.. Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2013, 15:34
Beitrag #3
RE: abgedunkelte Scheiben 65% oder 90%
Bisher waren es immer die 65%, die 90% konnte man erst jetzt mit dem aktuellen Modelljahr bestellen.
Wenn deiner von 2010 ist, hast du also entweder 0% oder 65% Wink

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2013, 15:38
Beitrag #4
RE: abgedunkelte Scheiben 65% oder 90%
Okay danke! :-)

dann habe ich die 65%... Würde mal gernen einen Vergleich zu 90% sehen. Sieht bestimmt gut aus. Der GTS hat die ja wohl auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2013, 16:22
Beitrag #5
RE: abgedunkelte Scheiben 65% oder 90%
Das muss man sich live angucken, auf Bildern erkennt man den Unterschied meiner Meinung nach immer schlecht.
Ich hab mir meine Fenster nachträglich auf 95% verdunkeln lassen, das macht dir ja jeder Folierer problemlos.

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2013, 16:33
Beitrag #6
RE: abgedunkelte Scheiben 65% oder 90%
90% sieht IMHO bei den meisten Farben zwar besser aus, allerdings muss ich sagen, dass ich im Straßenverkehr damit nicht klar kam. Da halte ich die 65% für das gute Mittelmaß aus Optik und Funktionalität.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2013, 17:01
Beitrag #7
RE: abgedunkelte Scheiben 65% oder 90%
Ich kann dir nur sagen, 90% sehen echt klasse aus, besonders mit dem Rising Blue und dem Panorama-Dach zusammen, passt einfach!

Hatte bei meinem alten Scirocco 65% und jetzt 90% beim Neuen und der Unterschied fällt sofort auf.

In irgendeiner Weise beeinträchtigend wirken die Scheiben auch nicht, jetzt kann halt niemand mehr hinten reinschauen Wink Big Grin

Wenn ich Ihn gewaschen habe, reiche ich mal ein paar Bilder nach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2013, 20:21
Beitrag #8
RE: abgedunkelte Scheiben 65% oder 90%
...die 65% sind einfach zu mau ...unsere Lütte wurde dadurch noch oft geblendet von der Sonne und TV war auch so schlecht zu sehen...
Habs auch nachträglich verdunkelt und nun lässt es sich auch endlich gut TVen ;-P

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2013, 22:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 22:20 von Skeletto.)
Beitrag #9
RE: abgedunkelte Scheiben 65% oder 90%
Servus!

Ich hatte vorher im Golf die 65% Variante und fand diese ziemlich dürre. Habe mir nun die 90% Variante mit bestellt und muss sagen es ist perfekt. Von außen nach innen sieht man so gut wie nichts, nur wenn man wirklich direkt neben dem Fahrzeug steht und gerade durch schaut, wenn das Licht auf der anderen Seite den Innenraum ein wenig erhellt.
Und zur Funktionalität habe ich keine Beschwerden. Kann in allen Richtungen alles sehen. Egal ob bei Tag oder bei Nacht. Total in Ordnung.

Hier drei Bilder, hat dieselbe Tönungsstärke wie das Panorama Dach.

[Bild: fmzo8pta.jpg]

[Bild: pa587cns.jpg]

Einen Vergleich gefunden. Links 65% und rechts 90%. Leider nur mit Handycam gemacht, sonst hätte man es besser erkennen können. Aber man sieht das man beim linken durch die Seitenscheibe und Fahrerscheibe durch gucken kann. Beim rechten hat man die Sicht von der Heckscheibe durch die Fahrerseite und es ist nahezu nichts zu erkennen.

[Bild: v5ydv8j4.jpg]

M.

[Bild: 1.jpg]
.:Showroom:. [Bild: 555199_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2013, 00:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 15:29 von BoogiemanGR.)
Beitrag #10
abgedunkelte Scheiben 65% oder 90%
Also ich habe mir meine Scheiben vor einem Monat in Mühlheim dunkler machen lassen und stand vor der selben entscheidung. Er hatte auch noch 80% zur Auswahl. Von den 90% riet er mir persönlich ab da es bei dunkelheit schwieriger wird. Bin mit meinen sehr zufrieden und es sieht auch sehr gut aus.
Werde morgen auch ein paar bilder hochladen. ????


Sent from my iPhone using Tapatalk 2[Bild: suby8eny.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap